Access Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei Access Fehlermeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich arbeite für meine Abschlussarbeit mit einem auf Microsoft Access basierendem Programm. Bisher hat auch alles reibungslos... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sonnenschein_330, 21. November 2019.

  1. Access Fehlermeldung


    Guten Abend,


    ich arbeite für meine Abschlussarbeit mit einem auf Microsoft Access basierendem Programm. Bisher hat auch alles reibungslos funktioniert, seit heute jedoch kommt folgende Fehlermeldung:


    Sie haben als Einstellung der Ereigniseigenschaft den Ausdruck Beim Öffnen eingegeben. Dieser Ausdruck hat einen Fehler verursacht:

    * Der Ausdruck gibt möglicherweise weder den Namen eines Makros noch den Namen einer benutzerdefinierten Funktion noch [Ereignisprozedur] zutück.

    * Beim Auswerten der Funktion, eines Ereignisses oder eines Makros trat möglicherweise ein Fehler auf.


    Ich habe keine Ahnung was falsch gelaufen ist, denn ich habe das Programm wie immer geschlossen. Ich verwende Office 365 University


    Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann? Ich brauche es dringend wieder funktionsfähig um weiter zu machen.


    Viele Grüße
     
  2. Ulrich Wrede Win User

    Access Fehlermeldung

    Für den akuten Fall ist es zu spät. Aber vielleicht für eine Suchmaschine nicht.

    Das Phänomen hat mich vor langer Zeit auch mal zur Verzweiflung getrieben, als ich von Access 2003 zu Access 2013 gewechselt bin. Bei mir war es oft "nur" ein nicht kompiliertes Modul. Von Hand kompilieren (im VBA Modul) und meistens war die Welt wieder
    in Ordnung.

    Mittlerweile Routine bei VBA Code schreiben:

    Kompilieren+ Speichern, dann Modul verlassen oder am Bericht/Formular weiterarbeiten.

    Ich bin nicht erfahren genug, um zu beurteilen, ob da grundsätzlich an den Datenbanken was nicht stimmt, so daß mein Vorgehen (Kompilieren+speichern)obsolet wäre.

    Ulrich
  3. Peter Doering Win User

    Access Fehlermeldung

    Hallo,

    Ich bin nicht erfahren genug, um zu beurteilen, ob da grundsätzlich an den Datenbanken was nicht stimmt, so daß mein Vorgehen (Kompilieren+speichern)obsolet wäre.
    Es sollte nicht notwendig sein, aber es gehört definitiv auf die Liste der Aktionen, die man in solchen Fällen durchführen sollte.

    Gruss - Peter
  4. Peter Doering Win User

    Access Fehlermeldung

    Hallo,

    Die Meldung kann viele Ursachen haben. Hier ein paar Beispiele:

    • Ein Verweis fehlt oder ist kaputt, siehe
      FAQ 7.1
      .
    • Ein Tippfehler im Steuerelement-Inhalt in einem Formular/Bericht.
    • Aufruf einer nicht (mehr) vorhandenen Funktion in einem Ereignis.
    • ...

    Wenn du die Datei auf deinen OneDrive hochlädst, kann man mal reinschauen.

    Gruss - Peter
  5. Iemhoff Win User

    Performance Probleme unter alter Access 1997 Datenbank

    Habe soeben die "ALTE" access97 installiert unter w7-64.

    Jetzt habe ich eine Fehlermeldung das das Pgm System.mdw nicht finden kann!

    Access auf PC1

    Programm.mdb und Daten.mdb auf PC1, unter verwendung m:\access\Programm.mdb wird das Pgm gestartet.

    Fehlermeldung kan in c:\windows\system32 system.mdw nicht finden.

    Wer weiss bescheid?
  6. Peter Doering Win User

    Access

    Hallo,

    Wie drückt sich das "nicht mehr starten" genau aus?

    • Kannst du Access als Programm starten?
    • Kannst du, wenn Access gestartet ist, andere accdbs öffnen?
    • Kommen Fehlermeldungen? Wie lauten sie?

    Gruss - Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Fehlermeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Fehlermeldung - Similar Threads - Access Fehlermeldung

Forum Datum

Fehlermeldung beim Filtern Access 2010

Fehlermeldung beim Filtern Access 2010: Windows 10, Access 2010Guten Tag, Ich bin neu in einem Forum.Seit Jahrzehnten nutze ich Access 2010 mit u.a. einer Tabelle mit zwei Datumsfelder und einem großen Text-Feld, in dem ich täglich...
Microsoft Office 27. Januar 2024

Ich will in Access eine Exceldatei öffnen. Ich bekommen immer Fehlermeldungen Fehler 1004

Ich will in Access eine Exceldatei öffnen. Ich bekommen immer Fehlermeldungen Fehler 1004: Ich versuche seit einiger Zeit in Access eine Excel-Datei zu öffnen und bekommen Fehlermeldung 1004.
Microsoft Office 15. Juli 2023

Access - Adresstabelle - Etiketten - Fehlermeldung

Access - Adresstabelle - Etiketten - Fehlermeldung: Servus Experten!Ich verwende Windows 10 pro mit Office 365 bzw. Access 2007-2016-Dateiformat accdb. Ich möchte von der Adresstabelle Etiketten drucken und habe dabei folgendes Problem:Gewünscht...
Microsoft Office 5. April 2023

Access Fehlermeldung bei DB Beziehung

Access Fehlermeldung bei DB Beziehung: Hallo Zusammen,ich möchte gerne in einer Kontakthistorie auch die Wiedervorlage Aktion erfassen.Dafür habe ich eine tbl "WVAktion" erstellt. Und das Feld WV Aktion ist als Nachschlage Assistenten...
Microsoft Office 30. November 2022

VBA MS Access DateAdd Funktion liefert Fehlermeldung

VBA MS Access DateAdd Funktion liefert Fehlermeldung: Guten Tag,Ich habe die DateAdd Funktion in VBA in MS Access nun schon auf mehreren Wegen versucht in meine Datenbank einzubinden. Egal auf welchem Weg ich es bisher versucht habe, es kommt immer...
Microsoft Office 6. Juli 2022

Access-Fehlermeldung beim Schließen einiger Formulare

Access-Fehlermeldung beim Schließen einiger Formulare: Seit gestern habe ich ein Phänomen beim Schließen einiger Formulare:Fehlermeldung: "Kein aktueller Datensatz" ohne Fehler-Nr.Diese erscheint beim Schließen von u.a. drei "Haupt"-Formularen, in...
Microsoft Office 11. Mai 2022

Office 365 Access Fehlermeldung beim Schließen einer geöffneten Datenbank

Office 365 Access Fehlermeldung beim Schließen einer geöffneten Datenbank: Hallo zusammen,ich habe mir ein neues Notebook HP ProBook Ryzen 7 U5800, 1TB SSD, 32GB Ram, jetzt auch Win11 zugelegt und mein Office365 Family installiert. Jetzt tritt bei mir folgendes Problem...
Microsoft Office 3. Februar 2022
Access Fehlermeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.