Access: Filtermenü sehr langsam, nach Änderung bei Kriterien sehr schnell

Diskutiere und helfe bei Access: Filtermenü sehr langsam, nach Änderung bei Kriterien sehr schnell im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe zurzeit ein Problem mit Access und ich komme nicht weiter. Also: Ich habe eine Auswahlabfrage, die 20 Tabellen beinhaltet,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von viiro, 8. November 2017.

1. viiro
    viiro Gast

Hallo zusammen,

ich habe zurzeit ein Problem mit Access und ich komme nicht weiter. Also:

Ich habe eine Auswahlabfrage, die 20 Tabellen beinhaltet, die allesamt über eine gemeinsame Spalte "ID" miteinander verbunden sind. Die Anzeige der Abfrage erfolgt beim Aufruf sofort, das Scrollen funktioniert sofort und das "zum Ende springen" funktioniert auch sofort. Die Abfrage umfasst circa 5.000 Datensätze. Filter gibt es keine.

Mein Problem ist: öffne ich die Abfrage und will einen Filter erstellen, so braucht das Menü circa 60 Sekunden, bis es erscheint. Kurios ist Folgendes: öffne ich die Abfrage im Entwurfsmodus, schreibe in der Zeile "Kriterien" IRGENDWO IRGENDETWAS rein und lösche es sofort wieder (also ich tippe bspw. "1" und danach sofort Backspace), wechsle dann von der Entwurfsansicht zur Abfrage und will filtern, so klappt es sofort.

Das ist so ein "Fehler", der mir nicht einleuchtet...

... weiß jemand Rat?

2. Diego_B Win User

Hallo viiro,

Danke für deine Nachricht.

Ich müsste dich allerdings bitten, diese Frage im TechNet Forum zu stellen das sich die Experten dort besser mit der Thematik Access
    auskennen.

Bei anderen Fragen kannst du dich sehr gerne jederzeit hier melden.

Viele Grüße

Diego B.
  3. MikeFried Win User

Acces 2000 Datei mit Access 2016 bearbeiten

Hallo Fragesteller,

Dein Problem sieht mir nach einer schreibgeschützten Datenbank aus. Die Frage ist : Istes eine MDB oder MDE? Da Du Änderungen machen wolltest gehe ich von einer MDB aus. Die muss nun ist das aktuelle Format konvertiert werden um wieder Änderungen daran vornehemn
    zu können.

Leider kann Access 2016 keine Access 97 Dateien mehr konvertieren und dann hättest Du den von Dir beschriebenen Fall. Du brauchst Access 2003 als Hilfsmittel. Das ist kein Schreibfehler es sind 2 Nullen :)

Falls Du also einen Rechner mit Access 2003 hast öffne die Datenbank damit und konvertiere sie in das Access 2003 Format. Danach sollte sie auch unter 2016 wieder voll Einsatzfähig sein. Voraussetzung istnatürlich das der Code in der Datenbank kompatiebel
    ist. Wenn Du keinen A2003 Rechner mehr hast kann ich Dir einen Remotezugang anbieten mit dem Du das machen kannst. Ist aber übelst langsam bei einer lokalen Datenbank und Access im Remotemodus. Das Ergebnis ist aber immer das selbe. Deine Datenbank muss mindestens
    das Format Access 2000-2003 haben ansonsten bleibt sie schreibgeschützt unter Access 2016.

Viel Erfolg

Gruß Mike

P.S. Die Mitarbeiter an der Hotline sollten sowas aber in der FAQ haben ....
  4. G.O.Tuhls Win User

wo finde ich die Rechnung der letzten Abbuchung ?

Geh wie folgt vor:

zum Fuß dieser Seite scrollen

"Kontoprofil" anklicken

bei "Zahlung und Abrechnung" "Bestellverlauf" anklicken

ggf. Filtermenü erweitern

beide Auswahlen auf "Alle Bestellungen" erweitern

zur gewünschten Transaktion scrollen

"Steuerrechnung" anklicken

Gruß

G. O.
  5. Karl Mayr Win User

Resource Availabilty unvollständig

Hallo Herr Fischer

Danke für die schnelle Reaktion.

Im Web Access zeigt die Änderung der Option "Include proposed bookings" leider keine Veränderung. Die geplanten Vorgänge sind in dieser Ansicht nach wie vor nicht zu sehen.

Die Ressource ist laut Dialog "Informationen zur Ressource" vom Buchungstyp "Zugesichert".

mfG

6. KUZI125 Win User

INDEX KKLEINSTE WENN

Hallo Claus,

danke für Ihre schnellere Antwort,

Ich werde Ihnen meine Aufgabe besser erklären.

Ich habe 11 Spalten (Von Spalte A bis Spalte K).

Ich möchte in Spalte A etwas finden z.b Berlin.

In Spalte A gibt es 50 mal Berlin mit verschiedene Informationen bei Spalte B bis Spalte K.

Von spalte B bis Spalte K sind 10 Spalten.

Also ich habe 10 Suchkriterien( von z.b D1 bis D10).D1 entspricht Spalte B,D2 entspricht Spalte C... bis D10 entspricht Spalte K.

Wenn ich ein Kriterien von diese 10 kriterien ausfülle,dann soll ich z.b 20 berlin bekomme.

Wenn ich die zweite kriterie ausfülle,dann die 20 mal berlin werden weniger bis ich am Ende wenn ich alle diese kriterien ausfüllen ,dann bekomme ich paar mal berlin oder nichts.

Ihre Idee war gut aber dass problem der Mitarbeiter vielliecht wird mit kriterien 2 oder 8 oder 10 anfangen.

In dem befehl Oben muss ich alle Kriterien ausfülle dann ich etwas bekommen kann.

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Haj
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access: Filtermenü sehr langsam, nach Änderung bei Kriterien sehr schnell - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access: Filtermenü sehr langsam, nach Änderung bei Kriterien sehr schnell - Similar Threads - Access Filtermenü Änderung

Forum Datum

Excel Power Query: Eine Tabelle lädt sehr langsam, die andere sehr schnell

Excel Power Query: Eine Tabelle lädt sehr langsam, die andere sehr schnell: Hallo Zusammen!Eine Frage an die PQ-Profis. Gibt es eine Übersicht der üblichen Verdächtigen, wenn eine mit PQ erstellte Tabelle sehr langsam ist. Ganz erstaunlich, ich habe zwei separte PQ /...
Microsoft Office 20. November 2024

Kriterien für die Klempnerzertifizierung?

Kriterien für die Klempnerzertifizierung?: Welche beruflichen Zertifizierungen sollte ein Klempner besitzen, um seine Kompetenz und Zuverlässigkeit zu gewährleisten?
Microsoft Windows 5. Oktober 2023

Windows 11 auf schneller Hardware mit klassischer Festplatte langsam

Windows 11 auf schneller Hardware mit klassischer Festplatte langsam: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo, würde dazu auch gerne was beitragen. Will mich nun auch ernsthaft mit dem Umstieg von W 10 auf W 11 beschäftigen und habe W 11 auf eine 500Gb Samsung Platte...
Apps 20. August 2023

Windows 11 auf schneller Hardware mit klassischer Festplatte langsam

Windows 11 auf schneller Hardware mit klassischer Festplatte langsam: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo, würde dazu auch gerne was beitragen. Will mich nun auch ernsthaft mit dem Umstieg von W 10 auf W 11 beschäftigen und habe W 11 auf eine 500Gb Samsung Platte...
Games und Spiele 20. August 2023

onedrive speicherplatz kriterien

onedrive speicherplatz kriterien: Mir ist etwas aufgefallen, ich besitze 6 aktive Win 10 pro Lizenzen, alle unter meinem Namen auf meinem Micosoft Konto registriert, Ondrive Speicherplatz gesammt, 5GB kostenlos.ein bekannter hat 3...
Games und Spiele 14. September 2022

ACCESS nach Office 365 Plan Änderung

ACCESS nach Office 365 Plan Änderung: Hallo, ich musste in der letzten Woche mein Office Abonnement erneuern und wurde aufgefordert meine Installationen zu erneuern. Jetzt wird ACCESS, was ich hatte, weggenommen und nicht zu "Neu"-...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Schnelle Lautstärkemixer-änderung?

Schnelle Lautstärkemixer-änderung?: hallo ich brauch mal hilfe und zwar ändere ich die regler des lautstärkemixers ziehmlich oft mal mach ich das programm leister, dann möcht dich das programm lauter haben... jedoch nervt das jedes...
Software 29. August 2008
Access: Filtermenü sehr langsam, nach Änderung bei Kriterien sehr schnell solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.