Access Formular, Laufzeitfehler 3009

Diskutiere und helfe bei Access Formular, Laufzeitfehler 3009 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich erstelle ein Formular namens frmKunde welches sich die Daten aus qryFrmKunde holt. Darin gibt es zwei Unterformulare:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Moritz_005, 15. Juni 2017.

  1. Moritz_005
    Moritz_005 Gast

    Access Formular, Laufzeitfehler 3009


    Hallo liebe Community,


    ich erstelle ein Formular namens frmKunde welches sich die Daten aus qryFrmKunde holt. Darin gibt es zwei Unterformulare: sfrmStaff welches sich die Daten aus qryStaff holt und sfrmBranch welches sich die Daten aus qryBranch holt.

    Im folgenden habe ich die Abfragen gelistet:


    qryFrmCustomer:

    SELECT tblKunde.*, tblKundeBranch.lnkOrt, tblKundeBranch.txtPlz, tblKundeBranch.txtStr
    FROM tblKunde LEFT JOIN tblKundeBranch ON tblKunde.lnkHeadquarter = tblKundeBranch.ID;

    Query qryStaff

    SELECT
    tblStaff.txtVorname
    tblStaff.txtNachname,
    tblStaff.txtTelefonGesch,
    tblStaff.txtEmail,
    tblBranch.txtName,
    tblBranch.lnkCustomer
    FROM
    tblStaff
    INNER JOIN tblBranch ON tblBranch.ID = tblStaff.lnkBranch;

    qryBranch

    SELECT
    tblBranch.txtName
    , tblBranch.txtPlz
    , tblBranch.txtStr
    , tblCity.txtName
    , tblBranch.lnkCustomer
    FROM
    tblBranch
    INNER JOIN tblCity ON tblBranch.lnkCity = tblCity.ID;

    Nun besteht das Problem, dass drei Abfragen Daten aus tblBranch holen wollen und deshalb der Fehler 3009 entsteht.

    Wie kann ich diesen Fehler unterbinden? Mit einem Workaround? Ich habe schon versucht die UFOs auf Schreibschutz zu setzen, aber der Fehler kommt trotzdem noch.


    Liebe Grüße


    Moritz

    Moritz
     
  2. Agnethe_E Win User

    Access Formular, Laufzeitfehler 3009

    Hallo Moritz,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im MSDN Forum, da dies der geeignertere Ort für
    Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen diskutieren können. Wenn Du auf
    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche MSDN Forum. Zusätzlich, vielleicht könnte Dir auch

    dieser Support-Artikel
    etwas weiterhelfen. Auch wenn Du schon sehr erfahren scheinst, kann er Dir vielleicht doch noch Anregungen geben, insbesondere durch die anderen Links die Du im Artikel findest.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte
    lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief aus Access: Datum wird im US-Format übernommen

    Hallo Franz,

    mit "Formular" meinst du ein Access-Formular? Ich nehme an, dass du als Hauptdokument für den Seriendruck kein Word-Formular verwendest. Allerdings kann man als Datenquelle auch kein Access-Formular verwenden.

    Du erwähnst in deiner Frage, dass als Datenquelle eine Access-Abfrage verwendet wird. Also vermute ich, dass sich das berechnete Feld in der Abfrage befindet. Und dessen Ergebnis wird im fertigen Serienbrief nicht korrekt angezeigt?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. TobiasJost Win User

    Tabellenzeile bei aktiviertem ActiveX Kontrollkästchen einfärben

    Mahlzeit Andreas,

    super danke jetzt funktioniert es. Allerdings habe ich nun ein weiteren Problem:

    Und zwar handelt es sich bei meinem Dokument ja um ein ausfüllbares Formular (also mit bestimmten Feldern zum schreiben und Kontrollkästchen zum ankreuzen). Wenn ich jetzt jedoch den Dokumentschutz wieder aktiviere kommt bei mir die Fehlermeldung:

    Laufzeitfehler "4605":

    Diese Methode oder Eigenschaft ist nicht verfügbar, weil das Dokument für Bearbeitung gesperrt ist.

    Hast du evtl hierfür auch eine Lösung oder gibt es einen anderen Weg dass die Benutzer die dieses Formular verwenden keine Texte aus dem Formular löschen dürfen außer denen die sie eingetragen haben in die Felder?

    Danke für deine Hilfe.

    Noch einen schönen Sonntag.
  5. Excedi Win User

    Spalten verschieben in einem Access 2010 Formular mit Datenblattansicht

    Es handelt sich dabei um eine geteiltes Formular, das mit Access 2010 automatisch erzeugt werden kann.



    Edi
  6. Christian Mo Win User

    Access Eingabeformular nur mit relevanten Spalten

    Hallo,

    vielen Dank schon mal für die Antwort.

    Leider arbeite ich nun das erste Mal mit Formularen und mit VBA in Access. Ich habe schon einige Erfahrung in Excel, jedoch weiß ich bei Access nicht genau wie ich das oben beschrieben bewerkstellige.

    1. Was ist ein Einzelblattformular. Ich habe es mit dem Formular-Assistenten erstellt ... Wie kann ich erkennen, ob es das ist?

    2. Wie würde ich vorgehen um ein Macro für ein Feld zu erstellen?

    Gruß,

    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Formular, Laufzeitfehler 3009 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Formular, Laufzeitfehler 3009 - Similar Threads - Access Formular Laufzeitfehler

Forum Datum

Access Abfragen / Formulare

Access Abfragen / Formulare: Guten Abend, ich bin kompletter Access-Neuling, muss aber eine DB für die Firma, in der ich arbeite erstellen. Vielleicht gibt es schon eine Diskussion dazu, Google konnte mir nicht wirklich...
Microsoft Office Samstag um 00:23 Uhr

Access Fehler bei Vba öffnen eines Formulars

Access Fehler bei Vba öffnen eines Formulars: ich habe Access 2019 auf zwei verschiedenen Rechnern intalliert. Auf einem Rechner werden die VBA Anweisungen einer Datenbank alle nicht ausgeführt, die ich durch Befehlsschaltfächen aufrufe....
Microsoft Office 23. März 2020

Access 365 Absturz bei Formular

Access 365 Absturz bei Formular: Access stürzt ab wenn ich in ein Accessformular eine Optionsgruppe mit dem Assistenten einfügen will. Sobald man auf Fertigstellen klickt, stürzt es ab mit dieser Standardfehlermeldung, dass ein...
Microsoft Office 10. November 2018

Access-Formular lässt sich nicht öfnen

Access-Formular lässt sich nicht öfnen: Hallo, ich benötige dringend möglichst schnell Hilfe: Ein Access-Formular lässt sich auf einmal nicht mehr öffnen - auch nicht in Sicherungskopien der Access-Datenbank. Ich habe Office schon neu...
Microsoft Office 5. November 2018

Access 2016, Popup- Formulare

Access 2016, Popup- Formulare: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Nach dem aufrufen von PopUp- Formularen verschwinden einige im Hintergrund und lassen sich nicht anzeigen. Ich muss dann erst in die Layoutansicht...
Microsoft Office 22. August 2017

Laufzeitfehler ´28´:

Laufzeitfehler ´28´:: Hallo, ich habe eine Excel Tabelle von der Arbeit die dort ohne Probleme läuft, ich habe mir die Datei jetzt mit nach hause genommen, da ich dort noch weiter dran Arbeiten wollte. Jetzt...
Microsoft Office 19. Februar 2017

Access Formulare Navigation

Access Formulare Navigation: Hallo, ich benutze Office-2016. In einer Access-DB möchte ich zum raschen Öffnen von zusammengehörigen Abfragen und Berichten eine Art Startmaske. Dieses Navigationsformular kann erzeugt werden...
Microsoft Office 14. Februar 2017
Access Formular, Laufzeitfehler 3009 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.