Access füllt Felder mit Nullen auf

Diskutiere und helfe bei Access füllt Felder mit Nullen auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir müssen auf der Arbeit aus einer Excel Tabelle die Daten in ein Access Datenbank kopieren. Bei meinen Arbeitskollegen treffen diese Problem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PaulPY., 29. Juni 2017.

  1. PaulPY.
    PaulPY. Gast

    Access füllt Felder mit Nullen auf


    Hallo,


    wir müssen auf der Arbeit aus einer Excel Tabelle die Daten in ein Access Datenbank kopieren. Bei meinen Arbeitskollegen treffen diese Problem nicht auf. Ich habe auch schon Office 2010 probiert. Jedoch tritt es dort genau so auf wie 2016.


    Wenn ich die Daten von Excel in Access kopiere füllt mir Access die Felder wo eine Zahl ab 1 drin ist mit Nullern auf.


    Ist in einem Feld eine Null gibt es keine Probleme. Ist dort aber eine 1 dann wird es 100000000000000 bei 168 macht Access daraus 168000000000000.


    Wie kann ich das abstellen ? danke



    MfG


    Paul
     
  2. Aileen_G. Win User

    Access füllt Felder mit Nullen auf

    Hallo Paul,

    da dein Anliegen eines bezüglich Microsoft Access ist und die meisten Endnutzer hier in der Community nicht allzu viel Erfahrung damit haben, empfehle ich dir zur besseren Lösungsfindung, deine Frage im MSDN-Forum zu stellen, da die Experten dort sich besser
    mit der Materie auskennen.

    Unter
    diesem Link
    findest du einige relevante Threads, die dir vielleicht auch schon weiterhelfen können.

    Ich hoffe, dass deine Frage zu Access so schnell wie möglich gelöst wird!

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Wsey Win User

    Bei der Achsenformatierung in Excel 2010 kommt es ver verschiedenen Computern in der Firma zu Abstürzen. Excel reagiert dann nicht mehr und muss über den Taskmanager beendet werden.

    Hallo

    möglicherweise liegt es an den Daten. Ich kann mich dunkel an ein Problem erinnern:

    bei Exporten von ACCESS hat EXCEL, wenn zwei bestimme Zahlen in 2 Feldern nebeneinander lagen, ein Feld daraus gemacht.

    Leider habe ich die Kombination vergessen

    Möglichweise:

    Null Feld (Feld ohne Wert) neben einem Feld mit 5 oder 0,5 .

    Wesey
  4. Karl Donaubauer Win User

    Access Web-access Abfrage

    Hallo,

    vermutlich meinst du eine Access Web App. Das Kriterium für ein leeres Datumsfeld ist darin das gleiche wie in jeder "normalen" Access-Anwendung: Null

    Access macht dann daraus

    Ist Null

    bzw. kannst du das auch selber so schreiben oder auch englisch

    Is Null

    Hat alles den gleichen Effekt.

    Falls du nicht weiterkommst, dann beschreibe genauer, wie du vorgehst und was passiert. Ein Fehler oder falsche Daten oder ...?
  5. MikeFried Win User

    Das Microsoft Access-Datenbankmodul hat den Vorgangn angehalten, da Sie und ein weiterer Benutzer gleichzeitig versuchen, dieselben Daten zu ändern

    Hallo makdeniz,

    versuche mal an die Tabellen ein Feld mit dem Type Timestamp zu hängen

    z.B. ALTER TABLE PLKopf ADD XTIME TIMESTAMP NULL

    und dann alle Befehle in Access mit der Option dbSeeChanges abschließen. Dass sollte zumindest die ersten Probleme lösen :)

    Viel Erfolg

    Gruß Mike
  6. Walter M. B. Win User

    Access 2016: Verweis im Abfragekriterium erkennt geöffnetes Formular nicht

    Hallo Josef! Entschuldige dass ich mich erst jetzt melde, hatte die letzten Tage viel um die Ohren.

    In der SQL-Anweisung steht tatsächlich [Formulare].

    Der Fehler hat sich speziell deswegen ergeben, weil ich eine Lösung für dieses Problem (https://support.microsoft.com/de-de/kb/510040) suchte und daher in der Abfrage in mehreren Spalten folgende Zeile einfügte:

    Wie "*" & [Formulare]![formular]![formularfeld] & "*" Oder [Formulare]![Formularname]![Feldname] Ist Null

    So funktionierte die Abfrage noch. Nach dem Speichern, Schließen und nochmaligem Öffnen, wurde aber die Abfrage von ACCESS selbständig abgeändert (die SQL-Anweisung wurde elendslang und die Oder-Einträge wurden in die Oder-Zeilen verschoben, die Spalten bzw.
    [Abfragefelder] wurden in mehrere aufgesplittet). Erst mit dieser von ACCESS durchgeführten Änderungen wurden die Felder in den Formularen nicht mehr gefunden.

    In einem weiteren Versuch hatte ich in den Abfragespalten (Kriterium) den Ausdruck:

    Wie "*" & [Formulare]![formular]![formularfeld] & "*"

    eingegeben und in der Oder-Zeile:

    [Formulare]![Formularname]![Feldname] Ist Null

    Auch diese Abfrage wurde verändert, aber nicht ganz so stark.

    Es wurden jeweils aus einer Spalte, welche diese Kriterien und Odereinträge enthielten 2 Spalten generiert, wobei eine für den Feldnamen in der aktuellen Abfrage stand:

    ------

    Feld: [Feldnamen]

    Tabelle: [Aktuelle Abfrage]

    Kriterium: Wie "*" & [Formulare]![formular]![formularfeld] & "*"

    ------

    Und sich eine auf die das Feld in dem Formular bezog:

    ------

    Feld: [Formulare]![Formular]![Formularfeld]

    Tabelle:

    Kriterien:

    Oder: IstNull

    ------

    Das Ergebnis funktioniert und ich weiß nicht warum :)

    Wenn ich in den Formularfeldern etwas eintrage, wird genau der Textteil herausgefiltert.

    Wenn ich das Formularfeld leer lasse, werden alle Datensätze des Feldes angezeigt inkl. [Null-Einträge].

    Das funktioniert bei jedem einzelnen Formularfeld, sodass - wenn überhaupt keine Eintragungen in den Formularfiltern eingetragen waren - alle Datensätze gezeigt werden, inkl. Null-Einträge.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access füllt Felder mit Nullen auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access füllt Felder mit Nullen auf - Similar Threads - Access füllt Felder

Forum Datum

Kontakte werden zu "Null"

Kontakte werden zu "Null": Hallo,ich habe seid gut 4 Wochen große Probleme mit Outlook. Outlook konvertiert die Namen alle zu "Null" um, siehe screenshot.Somit finde ich z.t. hunderte Kontakte nicht mehr.Hat jemand eine...
Outlook.com 13. Oktober 2022

Nullen zählen .... ;-

Nullen zählen .... ;-: Ich habe eine Tabelle erstellt, in denen ich Werte berechnet habe, die auch den Wert "0" null enthalten.=ZÄHLEWENNAN2:AN178;"0"daraufhin bekomme ich den Fehler #NAME?
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Access Berechnetes Feld

Access Berechnetes Feld: Hallo Ich versuche in meiner Access-Tabelle ein berechnetes Feld zu erstellen in dem ich die Tage zwischen einem Datum und dem heutigen berechnen muss. Jedoch funktioniert die Heute Funktion die...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Access Anlagen Feld

Access Anlagen Feld: Hallo, habe gefühlt das halbe Internet durchgelesen, aber finde nicht wirklich was ich suche. Was will ich erreichen: Habe ein Formular, wo ich das "Anlagen" Steuerelement verwenden will, um...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Access 2013, Abfrage berechnetes feld

Access 2013, Abfrage berechnetes feld: Hallo community, bin mal wieder am verzweifeln, in einer Abfrage die auf mehrere Tabellen zugreift setze ich ein Kriterium zur Auswahl von Datensätzen, Kriterien die ich auf Werte direkt aus den...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Feld zeigt null obwohl in Abfrage Zahl <> 0 steht

Feld zeigt null obwohl in Abfrage Zahl <> 0 steht: Hallo Community in einem Bericht habe ich mehrere Felder zum Anzeigen von Daten. In der zugrunde liegenden Abfrage sind alle Daten korrekt vorhanden, im Bericht mit vielen gleichartigen Daten...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Access 2016 / Tabelle / Feld mit Datentyp "Datum" / automatisch anzeigen in anderem Feld...

Access 2016 / Tabelle / Feld mit Datentyp "Datum" / automatisch anzeigen in anderem Feld...: Hallo Zusammen, ich bin noch recht neu was Access angeht, deshalb bin ich mir noch in vielen Dingen unsicher. Ich habe eine Datenbank erstellt, die unter anderen eine Tabelle enthält, in der...
Microsoft Office 23. Juni 2017
Access füllt Felder mit Nullen auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.