Access-generierter Barcode nach Umstieg auf Windows 10 nicht mehr Scanner-lesbar

Diskutiere und helfe bei Access-generierter Barcode nach Umstieg auf Windows 10 nicht mehr Scanner-lesbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir nutzen für kundenindividuelle Etikettierung im Versand momentan noch eine Access-Lösung. Die Lösung lief bisher unter Windows 7 seit Jahren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ATLaptop, 19. März 2019.

  1. ATLaptop
    ATLaptop Gast

    Access-generierter Barcode nach Umstieg auf Windows 10 nicht mehr Scanner-lesbar


    Wir nutzen für kundenindividuelle Etikettierung im Versand momentan noch eine Access-Lösung. Die Lösung lief bisher unter Windows 7 seit Jahren problemlos. Nach dem Umstieg auf Windows 10 können die generierten Barcodes dafür nicht mehr mit dem Barcode-Scanner gelesen werden (wir haben verschiedene Modelle getestet, auch ein Mobilfunkgerät).


    Im Programm erzeugen wir einen Barcode über folgende Funktion:


    *************************

    Function Barcode_EAN13(Inp As Variant) As String
    On Error GoTo Barcode_EAN13_Err
    Dim Text As String
    If IsNull(Inp) Or Len(Inp) = 0 Then Exit Function
    Text = Trim$(Inp)
    Text = bc_EAN13_Prüfziffer(Text)
    If Not bc_EAN13_Syntax(Text) Then
    MsgBox ("Der EAN-13-Code muß 12 Ziffern enthalten!")
    Exit Function
    End If
    Barcode_EAN13 = bc_EAN13_Berechnen(Text)
    Exit Function
    Barcode_EAN13_Err:
    MsgBox ("Es ist ein Fehler bei der Berechnung des Barcodes aufgetreten!")
    Exit Function
    End Function

    *************************


    Anschließend wird dieser in einen Bericht eingebaut:

    Textfeld mit Schriftart "Barcode Universal" und Steuerelementinhalt: "=Barcode_EAN13([PackLabel]*10+400000000000)"


    Vergleicht man identische Barcodes gedruckt vom Windows 7-Rechner und vom Windows 10-Rechner, dann sind deutliche Unterschiede in den Strichstärken des Barcodes zu erkennen.


    Anmerkung: Die Anwendung lief schon mit Access 2007, aber mit den Office Versionen 2013 und 2016 erhalte ich dasselbe Ergebnis.


    Ist bekannt, ob es hier Änderungen zwischen Windows 7 und Windows 10 gab oder ist das ein bekannter Bug?


    Viele Grüße

    Andreas
     
  2. Gunter Avenius Win User

    Barcode in Bericht integrieren

  3. BernhardStocker Win User

    Windows 10 und MS Office 2003

    Genau deswegen habe ich Windows 10 NICHT geladen, weil ich sicher war, dass danach nichts "Altes" mehr installiert werden kann - auch Drucker - Scanner etc.
  4. Peter.Star Win User

    Outlook Konto reparieren bzw. ständig Passwort neu eingeben

    Wer sagt denn das Windows 10 nicht mehr unterstützt wird? Siehe nur um eines zu nennen HP Elite X3.

    Wenn ihr euch doch nur Mal angewöhnen könntet nur den Domain-Teil der Mail-Adressen zu posten. Ganze Adressen werden maskiert und sind nicht lesbar.
  5. Thomas Löwe Win User

    Office XP insbesondere Outlook auf Windows 10 Notebook

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Microsoft Office XP wird seit dem 12.07.2011 nicht mehr durch Microsoft unterstützt. Es werden auch keine Sicherheitsupdates mehr bereitgestellt.

    Ein Umstieg auf eine unterstützte Version von Microsoft 365/Microsoft Office wird sehr dringend empfohlen.

    Microsoft Office XP ist nicht kompatibel mit Windows 10.

    Microsoft Outlook 2002 kann nicht unter Windows 10 eingesetzt werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Peter.Star Win User

    Scannen mit OneNote ?

    Was heißt bei dir ältere Version in der Themenwahl?

    Nutzt du die Desktop Version oder die OneNote-App?

    Workaround nutze Office Lens damit kannst du fotografieren und scannen, dabei wird auch für OneNote ein Eintrag generiert.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access-generierter Barcode nach Umstieg auf Windows 10 nicht mehr Scanner-lesbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access-generierter Barcode nach Umstieg auf Windows 10 nicht mehr Scanner-lesbar - Similar Threads - Access generierter Barcode

Forum Datum

Diverse Probleme nach Umstieg auf Windows 10

Diverse Probleme nach Umstieg auf Windows 10: Hallo zuzammen,die Frage ist mehr für mich als Ansatz zur Lösungssuche gedacht, aber ich komme an einigen Punkten nicht weiter:Ich bin mit einem aufgerüsteten Dell Optiplex 5040 Tower Core i7...
Apps 16. September 2023

Diverse Probleme nach Umstieg auf Windows 10

Diverse Probleme nach Umstieg auf Windows 10: Hallo zuzammen,die Frage ist mehr für mich als Ansatz zur Lösungssuche gedacht, aber ich komme an einigen Punkten nicht weiter:Ich bin mit einem aufgerüsteten Dell Optiplex 5040 Tower Core i7...
Games und Spiele 16. September 2023

Barcode Guru

Barcode Guru: Trotz Kauf des Barcode Gurus funktioniert dieser nicht es kommt immer: Please purchase Barcode Guru to remove the demo tag on the barcode. Bitte schnellstmöglich helfen - der technische...
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Umstieg von Windows 7 auf Windows 10

Umstieg von Windows 7 auf Windows 10: Hallo zusammen. Ich habe gerade versucht von Windows 7 auf Windows 10 umzusteigen. Ich habe die Software von der Microsoft-Seite herunter geladen. Die Software soll lt. Chip noch kostenlos...
Allgemeines 27. Februar 2019

Barcode Free 3 of 9 - Access 2016

Barcode Free 3 of 9 - Access 2016: Bei einem Back End wird der Barcode Free 3 of 9 Extended seit kurzem in einem Bericht bei vertikaler Ausrichtung des Textfeldes nicht mehr dargestellt. Hilfe!
Microsoft Office 20. Juni 2018

Unzustellbarkeitsberichte sind nicht mehr lesbar

Unzustellbarkeitsberichte sind nicht mehr lesbar: Hallo zusammen, in letzter Zeit bekomme ich immer häufiger Unzustellbarkeitberichte die ich nicht lesen kann. Sobald ein solcher Bericht reinkommt hat er ganz normale Schriftzeichen in dem...
Microsoft Office 25. Januar 2018

Vorschaubilder werden nicht mehr generiert

Vorschaubilder werden nicht mehr generiert: Guten Tag, seit einigen Tagen werden weder in der App noch in der mobilen Version von OneDrive meine Vorschaubilder generiert. Ursprünglich dachte ich es wäre lediglich ein Problem der App, aber...
OneDrive 4. September 2017
Access-generierter Barcode nach Umstieg auf Windows 10 nicht mehr Scanner-lesbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.