Access: Gruppieren und Sortieren Leiste im Bericht verschwindet nach wenigen Sekunden

Diskutiere und helfe bei Access: Gruppieren und Sortieren Leiste im Bericht verschwindet nach wenigen Sekunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, das Problem treibt mich seit Monaten in den Wahnsinn und ich finde bisher keine Lösung im Inet. Im Bericht rufe ich die Leiste/den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Conti Franz, 23. April 2020.

  1. Access: Gruppieren und Sortieren Leiste im Bericht verschwindet nach wenigen Sekunden


    Hallo zusammen,


    das Problem treibt mich seit Monaten in den Wahnsinn und ich finde bisher keine Lösung im Inet.

    Im Bericht rufe ich die Leiste/den Bereich für das Gruppieren und Sortieren auf, allerdings verschwindet diese nach wenigen Sekunden max 10 Sek., habe es x mal gestoppt :D. Die Zeit reicht mir nicht um sich einen Überblick zu verschaffen und die Einstellungen vorzunehmen.


    Es ist auch egal ob die Leiste über Rechtsklick oder in der oberen Tool-Leiste aufgerufen wird.

    Auch der Modus Layoutansicht / Enwurfsansicht macht keinen Unterschied.


    Wie kann ich die Anzeigezeit der Leiste verlängern?

    Meinetwegen soll sie dann noch eine Minute bleiben oder manuell quittierbar sein, aber nicht nach 3-10 Sekunden verschwinden.


    Herzlichen Dank vorab für Eure Hilfe!

    Ihr rettet damit viele Nerven.


    Grüße

    Franz
     
  2. Peter Doering Win User

    Access: Gruppieren und Sortieren Leiste im Bericht verschwindet nach wenigen Sekunden

    Hallo,

    Um welche Ansicht geht es? Berichts-/Seiten-/Entwurfs-Ansicht?

    Mit dem Begriff "Leiste" kann ich auch nicht viel anfangen. Geht es um ein Kontextmenü oder Ribbon oder den sog. Minibar (Floatie)?

    Ein Screendump könnte vielleicht helfen.

    Gruss - Peter
  3. Peter Doering Win User

    Access: Gruppieren und Sortieren Leiste im Bericht verschwindet nach wenigen Sekunden

    Hallo,

    Das war hilfreich, danke. Der Bereich wird über das Ribbon Entwurf - Gruppieren und Sortieren gesteuert. Ein Klick zum Einblenden, ein weiterer zum Ausblenden des roten Bereichs. Da passiert normalerweise nichts automatisch.

    Hast du geschaut, ob du irgendwelche Timer-Ereignisse in der Anwendung hast, die darauf einstrahlen könnten?

    Gruss - Peter
  4. Conti Franz Win User

    Access: Gruppieren und Sortieren Leiste im Bericht verschwindet nach wenigen Sekunden

    Hallo,

    mir geht um den unten rot markierten Bereich, was ich als Leiste bezeichnet habe. Weiß leider nicht wie man es korrekt bezeichnet.


    [​IMG]


    Dieser Bereich wird nur wenige Sekunden angezeigt, obwohl ich noch mit den Drop Down Menüs arbeite.

    Dies passiert sowohl in der Entwurfs- als auch Layoutansicht.

    Danke!
  5. Karl Donaubauer Win User

    kniffliges Access Problem mit 2 Summierungen

    Hallo!

    Das Sortierungsproblem liegt wahrscheinlich an der Funktion, die du für das Extrahieren des Datums verwendet hast. Ich weiß ja nicht, welche das war, aber versuche es mal mit: DatWert(DeinDatumsFeld)

    Access weiß, wann ein neuer Tag beginnt, wenn du in dem Bericht eine Gruppierung einfügst.

    Ich gehe mal von Access 2013 als Version aus:

    Wähle im Berichtsentwurf die Ribbonschaltfläche "Gruppieren und Sortieren", erstelle eine Gruppierung für das Nur-Datumsfeld, klicke im Gruppieren-Bereich auf den Link "Mehr" und stelle "mit Fußzeilenbereich" ein. In diesem Gruppenfuß erstellst du das o.a.
    Summenfeld, mit dessen Hilfe du dann die Berechnung im Detailbereich machen kannst.
  6. Robert Ha. Win User

    Outlook 2010 - nach Unterhaltung sortieren wie in Outlook 2003

    Hallo,

    Moeglich ist die Unterhaltung noch zusaetzlich nach dem Betreff zu Gruppieren oder nach dem Betreff zu Sortieren.

    Gruppieren:

    Ansicht->Ansichtseinstellung->Gruppieren->Haken bei "Automatisch nach Anordnung" entfernen->dann im zweiten Drop-Down Feld unter Unterhaltung "Betreff" auswaehlen->OK

    Sortieren (vorher die Aenderungen von Schritt gruppieren Rueckgaengig machen):

    Ansicht->Ansichtseinstellung->Sortieren->Sortieren nach: "Betreff"->OK

    Gruss,

    Robert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access: Gruppieren und Sortieren Leiste im Bericht verschwindet nach wenigen Sekunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access: Gruppieren und Sortieren Leiste im Bericht verschwindet nach wenigen Sekunden - Similar Threads - Access Gruppieren Sortieren

Forum Datum

Onedrive beendet sich nach wenigen Sekunden

Onedrive beendet sich nach wenigen Sekunden: Hallo,Ich hab schon seit längerem ein Problem, dass ich gerne endlich gelöst bekommen möchte. Auf einem meiner Laptops funktioniert OneDrive quasi gar nicht. Wie drückt sich das aus:OneDrive ist...
Microsoft Office Samstag um 15:43 Uhr

Onedrive beendet sich nach wenigen Sekunden

Onedrive beendet sich nach wenigen Sekunden: Hallo,Ich hab schon seit längerem ein Problem, dass ich gerne endlich gelöst bekommen möchte. Auf einem meiner Laptops funktioniert OneDrive quasi gar nicht. Wie drückt sich das aus:OneDrive ist...
Microsoft Office Samstag um 15:43 Uhr

Sortieren nach "Erstelldatum" verschwindet immer

Sortieren nach "Erstelldatum" verschwindet immer: Hallo zusammen,auf meiner externen Festplatte muss ich immer mal wieder nach "Erstelldatum" sortieren. Jedoch taucht diese Option nicht immer auf, sondern ich muss auf "Mehr..." danach suchen,...
Apps 21. September 2022

Sortieren nach "Erstelldatum" verschwindet immer

Sortieren nach "Erstelldatum" verschwindet immer: Hallo zusammen,auf meiner externen Festplatte muss ich immer mal wieder nach "Erstelldatum" sortieren. Jedoch taucht diese Option nicht immer auf, sondern ich muss auf "Mehr..." danach suchen,...
Games und Spiele 21. September 2022

Windows 10 Defender erkennt Gefahr, welche nach wenigen Sekunden wieder verschwindet

Windows 10 Defender erkennt Gefahr, welche nach wenigen Sekunden wieder verschwindet: Guten AbendIch habe vorhin vom Windows Defender die Mitteilung bekommen, dass eine schwerwiegende Gefahr erkannt wurde, als ich auf "erweitert" geklickt habe, wurde mir der Name der angeblichen...
Windows Security 12. September 2021

Bearbeitungsmodus verschwindet für Sekunden

Bearbeitungsmodus verschwindet für Sekunden: Hallo seit ein paar Tagen, nachdem ich Windows 10 Update durchgeführt hatte, habe ich Probleme mit Powerpoint 2013. Im Arbeitsmodus verschwindet die Präsentation für einen Augenblick und...
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Hyperlink in Bericht in Access 2007

Hyperlink in Bericht in Access 2007: Hallo Community, im Formular habe ich einen Hyperlink mit der entsprechenden Möglichkeit umbenannt. Dieser Text erscheint auch in der zugehörigen Tabelle. Im dazugehörigen Bericht erscheint aber...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Access: Gruppieren und Sortieren Leiste im Bericht verschwindet nach wenigen Sekunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.