Access Kontextmenü ohne Icons

Diskutiere und helfe bei Access Kontextmenü ohne Icons im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schwer zu beschreibendes Problem, dazu füge ich unten eine Abbildung ein, die macht es vielleicht klarer: Office 365. Ende letzten Jahres habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JKobarg, 23. Februar 2020.

  1. JKobarg
    JKobarg Gast

    Access Kontextmenü ohne Icons


    Schwer zu beschreibendes Problem, dazu füge ich unten eine Abbildung ein, die macht es vielleicht klarer:


    Office 365. Ende letzten Jahres habe ich zusätzlich die englische Sprachversion installiert. Seitdem fehlen imdeutschen ! Kontextmenü zu Access die Icons. Überall sonst sind sie vorhanden, im Explorer und auch im Startmenü der englischen Version auf Englisch umgestellter User. Ein Klick auf ein solches Icon im Startmenü bringt die Meldung, dass das Element nicht verfügbar ist mit der Option, es aus der Liste zu entfernen. Das Problem beschränkt sich auf Access, bei Excel & Co. tritt es nicht auf.


    Natürlich habe ich die "Reparieren"-Funktion bereits genutzt, ohne Erfolg. Ich würde ungern das ganze Office de-installieren und neu-installieren, zumal ich die Befürchtung habe, dass ich danach das gleiche Problem vorfinde.


    Für jede Idee dankbar

    Jörn.


    [​IMG]
     
  2. Peter Doering Win User

    Access Kontextmenü ohne Icons

    Hallo,

    Was zuletzt verwendet angeht, die Liste ist flüchtig und daher nicht immer zuverlässig. Es stehen auch noch Einträge für Dateien drin, die du vielleicht schon gelöscht oder verschoben hast.

    Interessanter wäre, wenn du im Windows Explorer zu den entsprechenden Dateien navigierst und versuchst, sie per Doppelklick zu öffnen. Was passiert da?

    Sollte das Fenster aufgehen, in dem du eine Anwendung für .accdb auswählen sollst, dann mach das einfach (also Access auswählen) und setze den Haken bei "Immer diese App...". Dann sollte der Spuk vorbei sein.

    Gruss - Peter
  3. JKobarg Win User

    Access Kontextmenü ohne Icons

    Hallo Peter,

    danke für die Antwort - sie geht leider ins Leere. Die Verknüpfungen im Explorer sind korrekt, der Doppelklick funktioniert und es wird dort auch das korrekte Icon angezeigt.

    Ich habe jetzt auch mal einige der fehlerhaften Einträge im Startmenü gelöscht, nachdem die Nachfrage kam. Dann habe ich die Datei erneut geöffnet - wieder das gleiche traurige Spiel.

    Ich warte weiter auf eine Eingebung - oder einen Tipp hier aus dem Forum.

    Gruß

    Jörn.
  4. Peter Doering Win User

    Access Kontextmenü ohne Icons

    Ok, dann sei dir versichert, dass es kein Access-Problem ist. Die Liste der zuletzt geöffneten Dateien wird von Windows verwaltet. Wenn du dort die Frage nochmal stellst, schreib dazu, dass die korrekte Anwendung geöffnet wird, wenn man die Datei über Windows
    Explorer per Doppelklick öffnet. Damit vermeidest du, dass du die gleiche Antwort wie von mir vorher nochmal bekommst. ;-)

    Gruss - Peter
  5. VladiS111 Win User

    Falsche Icons + Dateityp + kein neues Word-Dokument

    Danke 👍 , mit dem Icon sieht es jetzt gut aus, habe die RegKeys docx und docx-_file gelöscht.

    Das Problem mit dem Kontextmenü ist noch nicht behoben.

    Übrigens: die kleine Reparatur hat nichts gebracht, habe Office neu installiert, was keine Wirkung gezeigt hat.

    EDIT: mit dem Kontextmenü hat eine kleine Reparatur geholfen :)
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word in Taskleiste

    In Edge befinden sich keine Programme, Edge ist ein Browser, mit dem Du Webseiten anzeigst.

    Wenn Du im Startmenü die Icons für Word etc. rechtsklickst, findest Du im Kontextmenü unter "Mehr" auch "An die Taskleiste anheften".

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Kontextmenü ohne Icons - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Kontextmenü ohne Icons - Similar Threads - Access Kontextmenü Icons

Forum Datum

Problem mit Kontextmenü

Problem mit Kontextmenü: Hallo,ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Kontextmenü/Drop-Down Menü.Wenn ich im Kontextmenü ein Element auswähle, wird mir erst ein leerer Kasten angezeigt. Ich muss dann mit dem Cursor...
Microsoft Office 24. Oktober 2023

Access aus dem Kontextmenü "NEU" entfernen

Access aus dem Kontextmenü "NEU" entfernen: Hallo zusammen,gibt es eine Möglichkeit ACCESS aus dem Kontextmenü "NEU" zu entfernen ?
Microsoft Office 2. Februar 2022

Kontextmenü Übersetzung

Kontextmenü Übersetzung: Hallo,bei One Drive im Kontextmenü stehen noch englisch sprachige Bezeichnungen.Bitte ins deutsche übersetzen.
Apps 2. Dezember 2021

Taskleiste und Kontextmenü

Taskleiste und Kontextmenü: Hallo Microsoft,Taskleiste und Kontextmenü in Windows 11: Mal ehrlich....was habt ihr euch dabei gedacht??!Seit über 25 Jahren nutze ich die Taskleiste nicht an der vorgesehenen Stelle sondern...
Games und Spiele 8. Oktober 2021

Kontextmenü

Kontextmenü: Kontextmenü MS Word 365Hallo, wo und wie kann man "Ausschneiden" dem Pfeil nach verschieben? Gibt es dafür evtl. ein Tool? Anfrage wegen leichtzer Verwechslung in der Eile zwischen "Ausschneiden"...
Microsoft Office 9. Juli 2021

Kontextmenue

Kontextmenue: Guten Tag ! Wie bekomme ich im Kontextmenue von Windows 7 den Eintrag „neu“ wieder ?
Allgemeines 1. Juni 2018

Kontextmenü schliesst sich von selbst

Kontextmenü schliesst sich von selbst: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit dem Kontextmenü in Excel. Wenn ich eine Zelle mit der rechten Maustaste anwähle, erscheint ein Kontextmenü. Wenn ich dann mit der Maus innerhalb des...
Microsoft Office 23. August 2017
Access Kontextmenü ohne Icons solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.