Access Kontextmenü ohne Icons

Diskutiere und helfe bei Access Kontextmenü ohne Icons im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schwer zu beschreibendes Problem, dazu füge ich unten eine Abbildung ein, die macht es vielleicht klarer: Office 365. Ende letzten Jahres habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JKobarg, 23. Februar 2020.

  1. JKobarg
    JKobarg Gast

    Access Kontextmenü ohne Icons


    Schwer zu beschreibendes Problem, dazu füge ich unten eine Abbildung ein, die macht es vielleicht klarer:


    Office 365. Ende letzten Jahres habe ich zusätzlich die englische Sprachversion installiert. Seitdem fehlen imdeutschen ! Kontextmenü zu Access die Icons. Überall sonst sind sie vorhanden, im Explorer und auch im Startmenü der englischen Version auf Englisch umgestellter User. Ein Klick auf ein solches Icon im Startmenü bringt die Meldung, dass das Element nicht verfügbar ist mit der Option, es aus der Liste zu entfernen. Das Problem beschränkt sich auf Access, bei Excel & Co. tritt es nicht auf.


    Natürlich habe ich die "Reparieren"-Funktion bereits genutzt, ohne Erfolg. Ich würde ungern das ganze Office de-installieren und neu-installieren, zumal ich die Befürchtung habe, dass ich danach das gleiche Problem vorfinde.


    Für jede Idee dankbar

    Jörn.


    [​IMG]
     
  2. Peter Doering Win User

    Access Kontextmenü ohne Icons

    Hallo,

    Was zuletzt verwendet angeht, die Liste ist flüchtig und daher nicht immer zuverlässig. Es stehen auch noch Einträge für Dateien drin, die du vielleicht schon gelöscht oder verschoben hast.

    Interessanter wäre, wenn du im Windows Explorer zu den entsprechenden Dateien navigierst und versuchst, sie per Doppelklick zu öffnen. Was passiert da?

    Sollte das Fenster aufgehen, in dem du eine Anwendung für .accdb auswählen sollst, dann mach das einfach (also Access auswählen) und setze den Haken bei "Immer diese App...". Dann sollte der Spuk vorbei sein.

    Gruss - Peter
  3. JKobarg Win User

    Access Kontextmenü ohne Icons

    Hallo Peter,

    danke für die Antwort - sie geht leider ins Leere. Die Verknüpfungen im Explorer sind korrekt, der Doppelklick funktioniert und es wird dort auch das korrekte Icon angezeigt.

    Ich habe jetzt auch mal einige der fehlerhaften Einträge im Startmenü gelöscht, nachdem die Nachfrage kam. Dann habe ich die Datei erneut geöffnet - wieder das gleiche traurige Spiel.

    Ich warte weiter auf eine Eingebung - oder einen Tipp hier aus dem Forum.

    Gruß

    Jörn.
  4. Peter Doering Win User

    Access Kontextmenü ohne Icons

    Ok, dann sei dir versichert, dass es kein Access-Problem ist. Die Liste der zuletzt geöffneten Dateien wird von Windows verwaltet. Wenn du dort die Frage nochmal stellst, schreib dazu, dass die korrekte Anwendung geöffnet wird, wenn man die Datei über Windows
    Explorer per Doppelklick öffnet. Damit vermeidest du, dass du die gleiche Antwort wie von mir vorher nochmal bekommst. ;-)

    Gruss - Peter
  5. sm0k1n Win User

    kontextmenü neu zeigt bei Powerpointdatei kein icon

    Hallo Schmied!

    tritt dieses Phänomen auch in einem neuen Benutzerkonto auf?

    Start - Systemsteuerung - Benutzerkonten

    Gruss

    George
  6. FranzMoll Win User

    Suche deutsche typografische Anführungszeichen in Word 2013

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für Deine Antwort. Im Kontextmenü meiner Statusleiste ist der Menüpunkt "Sprache" bereits angehakt. In der Statusleiste selbst ist aber hierfür kein Icon oder Button zu sehen. Hier ein Screenshot:

    [​IMG]

    Wie geht es denn jetzt weiter, d.h. wo kann ich den Text auf die richtige Sprache einstellen?

    Vielen Dank schon mal.

    Bye

    Franz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Kontextmenü ohne Icons - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Kontextmenü ohne Icons - Similar Threads - Access Kontextmenü Icons

Forum Datum

Dokument basierend auf Kontextmenü

Dokument basierend auf Kontextmenü: Hallo zusammen, ich bin, was programmieren angeht, ein absoluter Anfänger und auch völlig unbegabt. Trotzdem habe ich eine fixe Idee, dir mir meine Arbeit gravierend erleichtern würde, die ich...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Kontextmenü im Excel Arbeitsblatt

Kontextmenü im Excel Arbeitsblatt: Hallo zusammen Ich habe seit heute das Problem das ich im Excel für Mac mit der rechten Maustaste kein Kontextmenü mehr aufrufen kann. Das Problem betrifft die Zellen, Zeilen und Spalten. Und es...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Kontextmenue

Kontextmenue: Guten Tag ! Wie bekomme ich im Kontextmenue von Windows 7 den Eintrag „neu“ wieder ?
Allgemeines 1. Juni 2018

OneDrive Kontextmenü fehlt

OneDrive Kontextmenü fehlt: Hallo, ich installierte das neue Fall Creators Update und auch den aktuellsten OneDrive Client um das neue Files On-Demand Feature nutzen zu können. Auch aktivierte in OneDrive "Dateien bei...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Kontextmenü schliesst sich von selbst

Kontextmenü schliesst sich von selbst: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit dem Kontextmenü in Excel. Wenn ich eine Zelle mit der rechten Maustaste anwähle, erscheint ein Kontextmenü. Wenn ich dann mit der Maus innerhalb des...
Microsoft Office 23. August 2017

Rechtsklick Kontextmenü ist weiss

Rechtsklick Kontextmenü ist weiss: Hallo, ich habe ein Surface Pro 3 (64 bit) mit Microsoft Windows 10 Pro. Seit kurzem zeigt das Surface bei längerem Betrieb die Optionen des Kontextmenüs farblos an. Die Einträge sind immer noch...
Surface 4. Oktober 2016

Kontextmenü Einstellen Hilfe

Kontextmenü Einstellen Hilfe: Hi, Ich habe seit 3 Tagen ein HP Pavillion 9580eg Notebook. Spitzen Teil ! Hardware is einfach genial! Win Vista Home Premium ist vorinstalliert gewesen. Bin seit 3 Tagen dabei Fehler zu...
Software 20. Oktober 2007
Access Kontextmenü ohne Icons solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.