Access löscht mein VBA-Modul nach Anwahl von komprimieren und reparieren. VBA-Modul schon...

Diskutiere und helfe bei Access löscht mein VBA-Modul nach Anwahl von komprimieren und reparieren. VBA-Modul schon... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe in einer Access-Datenbank ein Modul mit VBA-Programmen. Nach "komprimieren und reparieren" Aktivierung wurde eine Fehlermeldung kurz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Professional2016Office, 8. Februar 2019.

  1. Access löscht mein VBA-Modul nach Anwahl von komprimieren und reparieren. VBA-Modul schon...


    Hallo


    Ich habe in einer Access-Datenbank ein Modul mit VBA-Programmen. Nach "komprimieren und reparieren" Aktivierung wurde eine Fehlermeldung kurz angezeigt die ich nicht lesen konnte. Beim Neustart von Access, erscheint die Oberfläche jedoch das Modul mit meinen VBA-Programmen erscheint nicht mehr. Es erscheint eine Fehlermeldung "AOIndex" ist in dieser Tabelle kein Index. Fehler 3800.

    Wollte Problem mit Chat lösen=Wartezeit von 9:30 bis 13:30.

    Vielleicht ist dieser Weg effizienter.

    Erwarte gerne Vorschläge zur Schadensbehebung.

    Rolf
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    Access löscht mein VBA-Modul nach Anwahl von komprimieren und reparieren. VBA-Modul schon Jahre im Einsatz.

    Hallo!

    Sowas kann schon mal passieren, z.B. wenn das VBA-Projekt korrupt ist oder es während des Komprimiervorgangs Systemaussetzer gibt etc.. Deshalb sollte man vor einer Komprimierung möglichst eine Sicherheitskopie der Datei machen. Ich hoffe, sowas gibt es
    in deinem Fall, denn eine einigermaßen aktuelle Kopie ist oft die einzige Möglichkeit der Wiederherstellung.

    Du kannst auch mal im Datenbank-Ordner nachsehen, ob sich dort eine Datei mit einem Namen wie "Database1.mdb" oder dergl. befindet. Die wird von Access beim Komprimiervorgang angelegt und wieder gelöscht, wenn das Komprimieren durchlief. Falls der Komprimiervorgang
    nicht durchläuft, bleibt sie manchmal stehen und man kann sich aus ihr evtl. noch Objekte zurückholen.
  3. Professional2016Offi Win User

    Access löscht mein VBA-Modul nach Anwahl von komprimieren und reparieren. VBA-Modul schon Jahre im Einsatz.

    Danke für die Antwort. Ich habe das Modul von einer älteren Sicherungskopie importiert. Allerdings musste ich einige zwischenzeitliche Änderungen neu programmieren.
  4. Andreas Killer Win User

    Access löscht mein VBA-Modul nach Anwahl von komprimieren und reparieren. VBA-Modul schon Jahre im Einsatz.

    Nach "komprimieren und reparieren" Aktivierung wurde eine Fehlermeldung kurz angezeigt die ich nicht lesen konnte. Beim Neustart von Access, erscheint die Oberfläche jedoch das Modul mit meinen VBA-Programmen erscheint nicht mehr.
    Naja, ich bin kein Access-Experte, aber gehen wir die Sache mal logisch an:

    Bei der Reparatur wurde offenbar ein Fehler irgendwo im VBA-Modul entdeckt (warum auch immer) und dieses entfernt. (Das es vorher lieft ist kein Indiz dafür das kein Fehler enthalten war! Bei VBA geht beides!)

    Wenn nach der Reparatur die Oberfläche noch da ist bietet sich dieser Weg an:

    Alte Datenbank öffnen, VBA-Module exportieren, Reparatur durchführen, VBA-Module importieren

    Im Idealfall ist alles gut und es geht wieder. Wenn nicht, dann einfach mal Google bemühen...

    Hier gibt es noch weitere Schritte wenn obiges nicht geht und auch ein Reparatur-Tool.

    Ich kenne weder das Tool, noch die Seite, noch den Autor:

    http://de.accessrepairnrecovery.com/blog/ms-access-id-ist-kein-index-in-dieser-tabelle

    Andreas.
  5. Professional2016Offi Win User

    Access löscht mein VBA-Modul nach Anwahl von komprimieren und reparieren. VBA-Modul schon Jahre im Einsatz.

    Danke für die Antwort. Ich konnte das Modul in älterer Version importieren. Was natürlich weitere Arbeit zum Endstatus bedeutete. Ärgerlich und Zeitverschleiss. Die Sicherheitskopie ist der beste Weg.
  6. Ulrich Wrede Win User

    Access Fehlermeldung

    Für den akuten Fall ist es zu spät. Aber vielleicht für eine Suchmaschine nicht.

    Das Phänomen hat mich vor langer Zeit auch mal zur Verzweiflung getrieben, als ich von Access 2003 zu Access 2013 gewechselt bin. Bei mir war es oft "nur" ein nicht kompiliertes Modul. Von Hand kompilieren (im VBA Modul) und meistens war die Welt wieder
    in Ordnung.

    Mittlerweile Routine bei VBA Code schreiben:

    Kompilieren+ Speichern, dann Modul verlassen oder am Bericht/Formular weiterarbeiten.

    Ich bin nicht erfahren genug, um zu beurteilen, ob da grundsätzlich an den Datenbanken was nicht stimmt, so daß mein Vorgehen (Kompilieren+speichern)obsolet wäre.

    Ulrich
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access löscht mein VBA-Modul nach Anwahl von komprimieren und reparieren. VBA-Modul schon... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access löscht mein VBA-Modul nach Anwahl von komprimieren und reparieren. VBA-Modul schon... - Similar Threads - Access löscht VBA

Forum Datum

Modul Bookings

Modul Bookings: Guten Tag, ich arbeite mich gerade in das Modul Bookings und finde es insgesamt schon ganz gut. Nachdem ich verschiedene Dienste angelegt habe, stellt sich mir gerade die Frage, ob es die...
Microsoft Office 15. März 2021

igfxEM-Module

igfxEM-Module: Beim Herunterfahren kommt die Meldung: igfxEM-Module verhindern das Herunterfahren. Sie müssen geschlossen werden. Ich kann sie aber nicht schließen und habe sie auch nicht geöffnet. Weist das...
Windows Security 21. November 2019

Makro Modul in VBA Project modifizieren

Makro Modul in VBA Project modifizieren: Dieses Makro fügt in einem Tabellenblatt mit sortierten Namen in Spalte 1 nach jedem Namenwechsel eine Leerzeile ein. Sub Leerzeile_nach_Namenwechsel() Dim lngRow As Long...
Microsoft Office 18. September 2019

Fehlermeldung in VBA wenn Code von Modul zu Modul kopiert werden soll

Fehlermeldung in VBA wenn Code von Modul zu Modul kopiert werden soll: Moin zusammen, Ich habe einige Excel Anwendungen in Mappen mit kleineren Macros mit überwiegend aufgezeichnetem Code. Für den Zweck ausreichend. Vor einigen Tagen gab es plötzlich Probleme mit...
Microsoft Office 3. März 2019

Outlook Modul

Outlook Modul: Habe das in mein Desktop Outlook Kopiert und jetzt gib es mit ein Fehler an, kann mir jemand schreiben was da Falsch ist.??? die Fette Linie ist gelb aber es Funktioniert auch nicht mehr....
Microsoft Office 25. Januar 2019

Filter, VBA Access

Filter, VBA Access: Hallo Community warum erhalte ich "Falsch" als Ergebnis wenn ich folgenden Filter für ein Formular setze ? Me.[Quality_Target_Statistics].Form.Filter = [Formulation_No] = Me.Kombinationsfeld82...
Microsoft Office 3. Januar 2018

LTE-Modul

LTE-Modul: Hallo, für das neue Surface Pro ist eine LTE-Variante zum Ende des Jahres angekündigt. Weiß jemand (oder wo kann ich sonst direkt fragen?), ob es diese Varianten auch vom Surface Book oder vom...
Surface 18. Juli 2017
Access löscht mein VBA-Modul nach Anwahl von komprimieren und reparieren. VBA-Modul schon... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.