Access Runtime fordert eine Lizenzierung

Diskutiere und helfe bei Access Runtime fordert eine Lizenzierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich stehe vor einem sehr seltsamen Probelm. Ich vertreibe seit geraumer Zeit schon mehrere auf Access 2016 basierende Anwendungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AchimMarliani, 5. Februar 2020.

  1. Access Runtime fordert eine Lizenzierung


    Hallo zusammen,


    ich stehe vor einem sehr seltsamen Probelm. Ich vertreibe seit geraumer Zeit schon mehrere auf Access 2016 basierende Anwendungen zusammen mit der Access 2016 Runtime. Bei einem Kunden Windows 10, kein Office auf dem Rechner installiert läßt sich die Runtime ohne jede Besonderheit installieren, doch sobald ich meine Anwendung starte, öffnet sich das Office-Installationsfenster, und nach kurzer Zeit bekomme ich die Meldung, Access könne nicht ordnungsgemäß lizenziert werden.

    Jetzt steh ich vor der Wand. Braucht es doch auch gar nicht, da Runtime?!?! Irgendeine Idee?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Access Runtime fordert eine Lizenzierung

    Hallo Achim.

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich konnte hierzu keine weiteren Informationen finden.

    Ich empfehle dir, eine Anfrage an den Microsoft Professional Support zu stellen. Die Kosten betragen 299,00 Euro zzgl. USt.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Access Runtime fordert eine Lizenzierung

    Hallo Achim,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Stelle die Meldung im Wortlaut hier bereit.
  4. AchimMarliani Win User

    Access Runtime fordert eine Lizenzierung

    Hallo Thomas,

    sorry, mein Kunde war heute erst wieder erreichbar und ich hatte mir dummerweise den Wortlaut nicht notiert. IOch hänge hier mal zwei Screenshots der Fehlermeldungen an. Wie gesagt, sie kommen sofort nach dem Start meiner .accde.

    Viele Grüße

    Achim Marliani

    P.S.: Auf dem Rechner ist KEINE sonstige Office-Version installiert.


    [​IMG]

    [​IMG]
  5. Pauline R. Win User

    Access 2016-Runtime

    Hallo Eikmar,

    es gibt keine Access 2016 Runtime, versuche es bitte mit der Access 2013 Runtime.

    Gruß,

    Pauline
  6. Manfred-muc Win User

    Microsoft Office XP-Update Anfrage

    Hallo Thomas,

    leider nein!

    Weder ein "Access 2002 Runtime", noch ein "Access 2002" und auch kein "Runtime" ...

    Schöne Grüße,

    Manfred
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Runtime fordert eine Lizenzierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Runtime fordert eine Lizenzierung - Similar Threads - Access Runtime Lizenzierung

Forum Datum

Lizenzierung MS-Access

Lizenzierung MS-Access: Hallo Allerseits, über meinen Softwarelieferanten habe ich die Lizenz "Access 2019 Sngl OLP NL" bezogen. Auf der Volume Licensing Page habe ich mir das dazu verlinkte Paket heruntergeladen....
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Unterschiede zwischen Access 365 und Access runtime

Unterschiede zwischen Access 365 und Access runtime: Hallo! Wir haben hier folgendes Problem. Ein gezoomtes Bild wird in einem Office 365 angezeigt und gedruckt. Auf einem Rechner mit Access Runtime wird das Bild angezeigt und nicht gedruckt....
Microsoft Office 4. September 2020

Access Runtime 2010

Access Runtime 2010: Ich habe noch immer eine Access2.0 Anwendung, die auch noch unter Windows 7 gelaufen ist. Ich denke, dass das möglich war, weil ich die Runtime Access 2000 installiert gehabt habe. Ich möchte...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Installation Access Runtime

Installation Access Runtime: Guten Tag. Folgender Sachverhalt. Ich habe Office 2016 Professional 64-bit installiert. Da, wie ich gelesen habe, bei dieser Version die Access Runtime nicht mehr mitinstalliert wird, wollte...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Access Runtime

Access Runtime: Hallo An einem PC mit Office 2010 soll das "accessruntime_4288-1001_x86_de-de.exe" installiert werden um auf ein Backend auf einem Server zugreifen zu können. Es erscheinen die...
Microsoft Office 7. November 2017

access runtime

access runtime: Bei der Nutzung von access runtime 2016 tritt folgendes Problem auf: Wenn man sich mit einem onedrive-(privat)-Konto anmeldet, so funktioniert das zwar, aber die Namensanzeige des Angemeldeten...
Windows Insider 20. Dezember 2016

access runtime

access runtime: Bei der Nutzung von access runtime 2016 tritt folgendes Problem auf: Wenn man sich mit einem onedrive-(privat)-Konto anmeldet, so funktioniert das zwar, aber die Namensanzeige des Angemeldeten...
Windows Insider 4. Dezember 2016
Access Runtime fordert eine Lizenzierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.