Access und Excel

Diskutiere und helfe bei Access und Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; leider musste ich feststellen das im Word Serienbrief das Datum bei geöffneter Bezugstabelle als fünfstellige Zahl wiedergegeben wird. Ebenfalls wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SuB H1, 13. Oktober 2019.

  1. SuB H1
    SuB H1 Gast

    Access und Excel


    leider musste ich feststellen das im Word Serienbrief das Datum bei geöffneter Bezugstabelle als fünfstellige Zahl wiedergegeben wird.

    Ebenfalls wird Monat und Tag vertauscht.


    In Access ist die Scroll Funktion teilweise nicht mehr vorhanden. Im Kombinationsfeld funktioniert die automatische Vervollständigung ebenfalls nicht.
     
  2. Claus Busch Win User

    Kontaktliste

    Hallo Frank,

    eine Access-Vorlage kannst du nur in Access laden, aber nicht in Excel. Dafür gibt es spezielle Excel-Vorlagen.

    Claus
  3. Matthias Reichert Win User

    Excel VBA: Funktion oder Bibliothek nicht gefunden

    Wenn ich ein buch kaufe gehe ich davon aus das die Beispiele auf der DVD auch funktionieren.



    Soweit ich das gelesen habe wurde für die Beispielanwendung die Access Datenbank für Excel so optimiert das kein Access benötigt wird.



    Access habe ich nicht bei meiner Office Version mit dabei.
  4. Peter.Star Win User

    Outlokk.com - fehlende Apps für Office 365 Home

    Hallo,

    es gibt leider keine Web-App Access. Word, PowerPoint, Excel und OneNote stehen zur Verfügung aber kein Access.

    Gruß

    Peter
  5. Andreas Killer Win User

    Exports aus DBs (Access, Oracle, etc) nach Excel: Standard Schrift ändern auf Arial?

    Dann wird es daran liegen wie ihr die Daten aus Access exportiert, hier wird anscheinend von Access eine XLS Datei erzeugt, in diese gehen die Daten und dann wird diese von Excel geöffnet.

    Anders kann es IMHO nicht sein.

    Andreas.
  6. Jakob9 Win User

    Excel Liste bearbeiten

    würde ich mich so super wie ihr mit access auskennen würde ich es da auch machen aber ich bin seit 10 jahren mit excel unterwegs und was ich brauche kenn ich, aber umsteigen auf access? ne danke nun schade dass es so nicht geht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access und Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access und Excel - Similar Threads - Access Excel

Forum Datum

Moving multiple Excel spreadsheets into Access + New at Access

Moving multiple Excel spreadsheets into Access + New at Access: Hiya! A little bit of info before anyone jumps into conclusions: I'm hella new at Excel and Access and stuff, am a young 18 y.o who's got no clue how Access works, and has little Excel knowledge,...
Microsoft Office 7. November 2023

Unerwarteter Fehler in Excel 365 beim Datenabruf aus Access Datenbank

Unerwarteter Fehler in Excel 365 beim Datenabruf aus Access Datenbank: Guten TagIch arbeite mit einem MacBook Pro M1 und habe mir für eine Excel-Weiterbildung Parallels Desktop mit Windows 11 installiert und darauf Excel 365 für Windows heruntergeladen. Alles...
Microsoft Office 15. Juni 2023

Beim Übertragen von aus Access stammenden Daten von Excel nach Outlook Office 2019 werden...

Beim Übertragen von aus Access stammenden Daten von Excel nach Outlook Office 2019 werden...: Günter wird zu Günter.
Microsoft Office 13. Januar 2023

Access und Excel / Sicherheitsrisiko Microsoft hat die Ausführung von Makros verhindert

Access und Excel / Sicherheitsrisiko Microsoft hat die Ausführung von Makros verhindert: Hallo zusammen,nachdem ich ein Excel Sheet geöffnet habe oder eine Access Datenbank erscheint die Fehlermeldung:Sicherheitsrisiko Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle...
Microsoft Office 25. August 2022

Probleme Makros bei Netzlaufwerk Excel Access

Probleme Makros bei Netzlaufwerk Excel Access: Guten Abend,bei mir ist seit Heute nicht mehr möglich, aus Excel und Access, vielleicht auch noch aus anderen Office-Anwendungen, eine Datei von einem Netzwerkpfad zB Netzlaufwerk M: oder direkt...
Microsoft Office 20. Juni 2022

Access: Problem mit verknüpfter Excel Datei

Access: Problem mit verknüpfter Excel Datei: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Als Datenbasis nutze ich eine verknüpfte Excel Datei. Wenn ich nun durch ein Abfrage aus dieser Excel Tabelle die Werte ziehe funktioniert dies auch ohne...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Set Excel workbook from Access

Set Excel workbook from Access: Hallo community,aus Access heraus möchte ich eine Excel Tabelle Aktivieren. Öffnen der Tabelle funktioniert problemlos, wenn ich aber die Tabelle, die im Hintergrund ist, wieder aktivieren und...
Microsoft Office 19. März 2022
Access und Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.