Access VBA 2016 SendObject acSendReport Outlook (keine Rückmeldung)

Diskutiere und helfe bei Access VBA 2016 SendObject acSendReport Outlook (keine Rückmeldung) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite mit Access 2016 / Outlook 2016. In einem Access Formular möchte ich ein Bericht per eMail senden. Dafür Benutze ich VBA... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dzevad Beciragic, 14. September 2017.

  1. Access VBA 2016 SendObject acSendReport Outlook (keine Rückmeldung)


    Hallo,

    ich arbeite mit Access 2016 / Outlook 2016.

    In einem Access Formular möchte ich ein Bericht per eMail senden.

    Dafür Benutze ich VBA "SendObject acSendReport"

    Outlook wird gestartet.

    Neue eMail-Fenster erzeug mit Anhang, soweit alles Okay.

    Nach dem eMail-Senden bekommt Access keine Rückmeldung von Outlook und Access friert ein.

    ACCESS = (keine Rückmeldung)


    Was kann ich machen?
     
  2. Can_S Win User

    Access VBA 2016 SendObject acSendReport Outlook (keine Rückmeldung)

    Hallo Dzevad Beciragic,

    Um hilfe mit Access zu bekommen ist die
    beste Möglichkeit hier
    .

    Im Forum sind viele Fragen Beantwortet und können auch direkt an Developer gestellt werden.

    Dieser
    Artikel hier
    könnte ihnen vlt helfen, aber am besten wäre es nochmal selbst

    dort zu recherchieren und zu fragen.

    Falls du sonst noch Fragen hast scheu dich nicht zu fragen.

    Lg

    Can S.
  3. AndreasNitz Win User

    Outlook 2016/2019 ohne Exchange - Email mit Vorlage beantworten - funktioniert nicht

    Kurze Ergänzung:

    irgendwie erinnert mich das an mein Problem mit einer selbsterstellten Access DB vom April/Mai 2018 (?) als Access 2016 die VB Scripte als beschädigt auswies, aber Access 2010 mit der DB arbeiten konnte. Ursache war damals, dass zweizeilige VBA-Befehle als
    fehlerhaft galten...

    Nett war vor allem, dass nur löschen des GESAMTEN VBA Codes im Access möglich war (ohne eine Möglichkeit des Exports etc.), ist schon sehr hilfreich ...
  4. Karl Donaubauer Win User

    MS ACCESS 365 (ABO) - Entwicklertool ist nicht vorhanden

    Hallo!
    Den Ribbon-Tab "Entwicklertools" hat es in Access noch nie gegeben. Ebensowenig wie einen Makrorekorder. Access ist in mehrfacher Hinsicht anders.
    Eine Schaltfläche für VBA findest du unter "Datenbanktools". Ebenso zu Makros, die aber in Access etwas anderes sind, nämlich eine zeilenbasierte Befehlsstruktur. VBA ist hier VBA. ;-)
    Den VBA-Editor kannst du wie überall in Office auch mit Alt+F11 öffnen oder in Access auch über die Ereignis-Eigenschaften von Formularen oder Berichten.
    s.a. Einführung in die Access-Programmierung
    Servus
    Karl
  5. Peter Doering Win User

    eine Seite eines Berichts als Body per Mail versenden

    Mit SendObject kannst du nur Anhänge versenden. Wenn du den Body setzen willst, kannst du das per Outlook Automation in VBA. Beispiel:

    
    Sub TestMail()    Dim objOL As Object
    
        Dim objMail As Object
    
        Set objOL = CreateObject("Outlook.Application")
    
        If objOL Is Nothing Then    
    
            MsgBox "Outlook nicht installiert", vbExclamation
    
            Exit Sub
    
        End If
    
        Set objMail = objOL.CreateItem(0) '0=olMailItem
    
        With objMail      .Recipients.Add "empfaenger@outlook.com"
    
          .Body = "Hier kommt der Inhalt deiner Anfrage hin."
    
          .Subject = "Und hier der Betreff"
    
          '.Attachments.Add strFile 'Falls ein Anhang rein soll.
    
          .Send    End With
        Set objMail = Nothing  'Aufraeumen
    
        Set objOL = NothingEnd Sub
    (Luftcode)
    Gruss - Peter
  6. Karl Donaubauer Win User

    Access 2016 - VBA funktioniert nicht

    Hallo!

    Falls das heißen soll, dass im VBA-Editor die Menüs und Symbolleisten fehlen, dann s. meinen abschließenden Beitrag in

    dieser Diskussion
    .
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access VBA 2016 SendObject acSendReport Outlook (keine Rückmeldung) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access VBA 2016 SendObject acSendReport Outlook (keine Rückmeldung) - Similar Threads - Access VBA 2016

Forum Datum

Access VBA Formular

Access VBA Formular: Hallo Zusammen,ich möchte folgenden Code vor dem Beenden des Formulars verwenden.Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung s. ScreenshotKann mir jemand bitte helfen?Danke VGAndreasOption Compare...
Microsoft Office 24. November 2022

Access 2016, vba, DoCmd.OutputTo acOutputReport, Error 2501

Access 2016, vba, DoCmd.OutputTo acOutputReport, Error 2501: Hallo Community,DoCmd.OutputTo acOutputReport treibt mich zum Wahnsinn und nicht nur mich wie ich Google entnehmen konnte.Mein code sieht so aus:800 Dim FS As Object Set FS =...
Microsoft Office 20. August 2022

Outlook: Keine Rückmeldung

Outlook: Keine Rückmeldung: Ich nutze das Office-Paket im Rahmen meines M365 Standard Accounts. Seit zwei Tagen "verabschiedet" sich Outlook immer nach rund zwei bis drei Minuten. In dieser Zeit kann ich es normal nutzen,...
Microsoft Office 23. August 2020

Access - VBA - Fehlermeldung

Access - VBA - Fehlermeldung: Hallo Community, Ich möchte alle in einem bestimmten Formular enthaltenen Steuerelemente in eine Tabelle schreiben, mit dem Code: For Each Control In...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Word 2016: Keine Rückmeldung

Word 2016: Keine Rückmeldung: Öffnen von Word dauert sehr lange. Druckvorgang eines Dokumentes dauert fast 1 Minute. Danke für Antwort. JF
Microsoft Office 12. April 2018

Filter, VBA Access

Filter, VBA Access: Hallo Community warum erhalte ich "Falsch" als Ergebnis wenn ich folgenden Filter für ein Formular setze ? Me.[Quality_Target_Statistics].Form.Filter = [Formulation_No] = Me.Kombinationsfeld82...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Outlook - Keine Rückmeldung

Outlook - Keine Rückmeldung: Hallo Wir haben oft Probleme mit Outlook 2013/16 und Exchange Online. - Outlook friert für ein paar Sekunden bis zu einer Minute ein - Outlook blockiert komplett. Man kann zwar die Fenster...
Microsoft Office 27. April 2017
Access VBA 2016 SendObject acSendReport Outlook (keine Rückmeldung) solved

Users found this page by searching for:

  1. access 2016 datensammlung outlook

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.