Active Synco auf Android 9 mit Gmail und Kalender

Diskutiere und helfe bei Active Synco auf Android 9 mit Gmail und Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Hallo Community, ich habe seid Monaten der Problem das die Synchronisation zwischen meinem Outlook Konto und Android Apps nicht mehr richtig... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von slapshot#84, 18. April 2019.

  1. Active Synco auf Android 9 mit Gmail und Kalender


    [​IMG]



    Hallo Community,


    ich habe seid Monaten der Problem das die Synchronisation zwischen meinem Outlook Konto und Android Apps nicht mehr richtig funktioniert. Die Kalendereinträge auf Outlook werden auf mein Smartphone synchronisiert, können dort aber nicht mehr bearbeitet werden. Ich habe nur noch die Möglichkeit die Einträge zu löschen. Es ist sogar farblich markiert. Wenn die Einträge Braun geschrieben auf weißen Grund sind können sie nicht bearbeitet werden. Wenn es anders herum ist (Weiße Schrift auf Braunem Grund) geht es. Dann wurde der Eintrag auf meinem Handy erstellt und nicht in Outlook. Irgendetwas blockiert das Active Sync.
     
  2. Maik Siebel Win User

    Bearbeitung von Exchange-Kontakten auf Android

    Ich habe nun selbst eine Lösung gefunden. Das Exchange-Konto darf nicht als "Exchange"-Konto hinzugefügt werden, sondern als "Microsoft Exchange Active Sync"-Konto. Dann lassen sich die Kontakte über die normale Android-Personen-App bearbeiten. Auch die
    Gmail-App und die Kalender-App von Google funktionieren hervorragend. Die Outlook-App wird gar nicht mehr benötigt.
  3. MrMarcoSchmidt Win User

    Outlook Kalender (mit 10 einzelnen Kalendern) mit Samsung Android S-Planner synchronisieren

    Hallo Nicbur,

    damit die Darstellung und die Bearbeitung von mehreren Kalendern deines Microsoft-Kontos

    (Hotmail/Live/Outlook) funktioniert, musst du für die Synchronisation ein "Google Exchange" Konto

    einrichten und kein "Exchange Active Sync" Konto. Dort werden mehrere Kalender auch auf meinem

    Samsung Mobiltelefon immer zu einem zusammengefasst.

    1. Die besten die aktuelle Version von Gmail für Android verwenden.
    2. Gmail-App öffnen und oben links auf das Menüsymbol tippen.
    3. Auf den Pfeil in der oberen rechten Ecke neben Ihrem Namen tippen und "Konto hinzufügen" auswählen.
    4. Als Kontotyp "Exchange" auswählen und dann manuell einrichten.
    5. Nun die Daten eingeben wie bei Exchange Active Sync

      Domain- und Nutzername: 'Ihre Emailadresse'

      Passwort: "Ihr Passwort"

      Clientzertifikat: "keines"

      Server: "m.outlook.com"

      Port: "443"

      Sicherheitstyp: "SSL/TLS"
    6. Auf "Fertig" tippen, um das Konto einzurichten.
    7. Eventuelle Hinweise zu Sicherheitseinstellungen mit "OK" bestätigen.
    8. Gewünschte Einstellungen an dem Konto vornehmen und mit weiter bestätigen.
    9. Den Namen des Kontos festlegen und die Einrichtung abschließen.

    Je nach den gemachten Einstellungen werden nach einiger Zeit die Kalender des
    Kontos synchronisiert

    und sollten somit nach einiger Zeit als einzelne Kalender in der S-Planer App von Samsung

    auftauchen. Sie können dort ein- und ausgeschaltet und die Darstellung farblich angepasst

    werden.

    MfG, Marco.
  4. DieterHS Win User

    Outlook Kalender auf Huawei P9 Plus, Android 7.0 einrichten ohne die Outlook App - viele Probleme mit nur einer derzeit befriedigender Lösung

    Hallo Eugenia,

    erstmal vielen Dank für die Antwort. Leider kann ich mit der Beschreibung im Link ja nur meine E-Mails in Gmail abrufen, oder nicht?

    Habe es probiert nach der Anleitung, mit der Abweichung, dass ich beim Konto hinzufügen statt "POP3/IMAP" das angebotene "Outlook" verwendet habe. Oder hätte ich doch "POP3/IMAP" nehmen müssen, damit auch der Kalender synchronisiert wird?

    In meiner obigen Frage geht es ja um den Kalender, den ich mit dem Android Kalender verwenden will und eben nicht mit der Outlook-App für Android, da mir die Darstellung nicht gefällt.

    Wie bekomme ich meinen Kalender auf Android?

    Vielen Dank für die Hilfe.
  5. kaiserzeus Win User

    Seit Hotmail Update zu Outlook GUI, kein Acie Sync Push auf's Iphone mehr

    Habe das selbe Problem auf Android! Seit GUI wechsel geht keine Push-Mail, kein Active Sync bzw. die Synchronisation von Mails, Kontakten und Kalender ist funktionsunfähig geworden!



    Also es muss ein allgemeines Problem sein!

    bin deshalb leider auch sehr verärgert weil bei mir quasi nichts mehr geht!
  6. Thomas Freuen Win User

    Office 365: Email Posteingang stimmt nicht mehr überein. Trotz mehrfacher syncronisation

    Hallo,

    Das mit dem Active Sync (intigriert in Samsung) habe ich anfangs auch schon hinter mir.

    P.S.

    Ich nutze ja selbst auch kein Windows Mobile.

    Habe ein Android Phone und

    halt möchte ich die Exchange Daten da haben (Email Kalender Kontakte und Aufgaben)

    Danke für deine Antwort trotzdem :D
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Active Synco auf Android 9 mit Gmail und Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Active Synco auf Android 9 mit Gmail und Kalender - Similar Threads - Active Synco Android

Forum Datum

Outlook Kalender Synchronisation von GMail Kalender

Outlook Kalender Synchronisation von GMail Kalender: Guten Abend Ich habe ein Problem mit meinem Outlook-Kalender. Ich habe diesen mit meinem Gmail-Kalender synchronisiert (Office 2013). Soweit so gut, hat alles gut geklappt. Änderungen werden...
Microsoft Office 16. Mai 2019

Exchange Active Sync (Kontakte und Kalender) mit Android funktioniert nur in eine Richtung

Exchange Active Sync (Kontakte und Kalender) mit Android funktioniert nur in eine Richtung: Hallo zusammen, leider immer eine wohl schwierige Sache... Nach der Einrichtung des Microsoft Exchange ActiveSync Kontos werden sowohl alle Kalendereinträge, wie auch die Kontakte vom Server...
Outlook.com 28. März 2019

Mobile Office Apps unter Android 9

Mobile Office Apps unter Android 9: Wir nutzen in einem Office 365 Premium Plus Vertrag (über 1&1 IONOS als Reseller) die Office Apps unter Android im Außendienst. Hat bislang anstandslos funktioniert. Seit dem Update mehrerer...
Microsoft Office 18. März 2019

OneNote funktioniert auf Android 9 nicht

OneNote funktioniert auf Android 9 nicht: Hallo zusammen, auf meinem Huawei Mate 20 Pro läuft OneNote nicht. [IMG] Hab Ihr eine Lösung für mich? Viele Grüße, Klaus
Microsoft Office 4. Januar 2019

Synchronisieren Desktop Outlook Kalender mit Androide 9

Synchronisieren Desktop Outlook Kalender mit Androide 9: Hallo zusammen Möchte sehr gerne den Kalender vom Desktop Outlook mit dem Smartphone gegenseitig Synchronisieren, aber eigentlich ohne den MS Launcher, aber finde keine kostenlose Lösung. (ohne...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Hotmail.de per K-9 unter Android (8.0.0)

Hotmail.de per K-9 unter Android (8.0.0): Guten Morgen, Seit wenigen Wochen plagt mich in o.g. Konstellation regelmäßig die Meldung von K-9-Mailer “authentifizierung fehlgeschlagen“. Ich tippe auf die Meldung, geht die Konto Einstellung...
Outlook.com 27. Juni 2018

Gmail Kalender/ Inernetkalender

Gmail Kalender/ Inernetkalender: Hallo Zusammen Kann mir ev. jemanden Helfen. Office 365 on Mac Möchte da gerne aus 2 Kontos von Gmail mehrere Kalender in Outlook anzeigen lassen. Die Mails konnte ich einbinden. Nur ich...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Active Synco auf Android 9 mit Gmail und Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.