Activesync mit Android Smartphone

Diskutiere und helfe bei Activesync mit Android Smartphone im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo lieber Support, habe Probleme mit dem Sync von Kontakten auf mein Anrdoid-Smartphone (Sony Xperia z5). Änderungen und neue Kontakte, die ich im... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Omentalis, 26. Juni 2018.

  1. Omentalis
    Omentalis Gast

    Activesync mit Android Smartphone


    Hallo lieber Support,

    habe Probleme mit dem Sync von Kontakten auf mein Anrdoid-Smartphone (Sony Xperia z5). Änderungen und neue Kontakte, die ich im Smartphone anlege, werden nicht auf den Outlook.com Account synchronisiert. In die andere Richtung funktioniert es.

    Nun habe ich in verschiedenen, das gleiche Problem betreffenden Chats gelesen, das Sie dann das entsprechende Konto irgendwie für die mobile Nutzung optimieren, dann funktioniert es meist in beide Richtungen.

    Wie kann ich denn eine solche Optimierung ihrerseits veranlassen?


    Vielen Dank, beste Grüße.
     
  2. Vlado_D Win User

    Activesync mit Android Smartphone

    Hallo Omentalis,

    bitte nutze die Outlook App und führe die jeweiligen Schritte für
    Android
    aus:

    Einrichtung
    auf mobilen Android-Geräten
    Du kannst wie folgt auswählen:
    Einrichten der Outlook für Android-App, Einrichten der Android-E-Mail-App, Einrichten von Office-Apps auf einem Android Gerät, Weitere Office-Apps für Android

    Bitte überprüfe mit der App oder Kontakte und Termine synchronisisert werden.

    Des Weiteren wird der folgende Link Dir beim Verstädnis für die Kontaktverwaltung weiterhelfen. Wir empfehlen für eine akkurate Kontakverwaltung, das Erstellen, Ändern und Löschen von Kontakten auf Outlook-Personen durchzuführen. Sie hierzu:

    Outlook.com - Was es ist und wie es genutzt wird

    Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. sbfy Win User

    Synchronisationsprobleme Kontakte Hotmail Android

    Hallo Andreas,

    ich habe mein Smartphone nun auf Android 4.1.2 aktualisiert. Jetzt funktioniert die Synchronisation der Kontakte nach beiden Seiten über ActiveSync endlich.

    Viele Grüße,

    Benjamin
  4. Martin_K. Win User

    Outlook.com Android ActiveSync Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen geht nicht

    Hallo Sarah,

    danke für die Hilfe. Mit dem Eintrag des Kontos als Exchange ActiveSync geht der Sync von den Kontakten und Kalendereinträgen wieder.

    Hier nochmal die Schritte:

    Auf dem Android Smartphone unter Kontakte > Konten > Exchange > Outlook eMail-Adresse und Passwort eintragen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin
  5. Andreas_He Win User

    einrichten von hotmail auf htc wildfire

    Hallo Anke,



    danke für die Rückmeldung.



    Dieses Problem ist Microsoft schon bekannt und es wird schon an einer Lösung gearbeitet. Bis es endlich gelöst wird, können Sie vielleicht das Konto als Exchange ActiveSync einrichten. Sie können dafür diese Schritte anwenden:



    Nutzen Sie Outlook.com auf Ihrem Android-Smartphone



    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.



    Freundliche Grüße,

    Andreas
  6. Mathias Sch. Win User

    Exchange Server und Domain nach Wechsel zu outlook.com

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem!

    Heute habe ich von Hotmail auf Outlook umgestellt. Per PC war das kein Problem.

    Als ich bei meinem Smartphone die Umstellung vornahm (altes Hotmailkonto gelöscht, weil Mailadresse lässt sich nun mal bei einem Konto nicht löschen), habe ich alle möglichen Einstellungen probiert (m.hotmail.com, m.outlook.com), doch eine Funktion konnte
    ich nicht erreichen.

    Wie sind denn nun die korrekten Daten für den Exchange-Activesync des neuen Otlook.com-Kontos per Smartphone (Android, WebOS, Windows Mobile 6.5)?

    Besten Dank und freundliche Grüße

    Mathias Schreiter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Activesync mit Android Smartphone - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Activesync mit Android Smartphone - Similar Threads - Activesync Android Smartphone

Forum Datum

Notizbuch vom Android Smartphone verschwunden

Notizbuch vom Android Smartphone verschwunden: Nachdem ich dem Microsoft Support mein Problem mit der nicht funktionierenden Synchronisierung zwischen Onenote Android Gerät und One Drive geschildert hatte erhielt ich die Mitteilung mich auf...
Microsoft Office 23. Juni 2020

Exchange ActiveSync verschwunden (Android)

Exchange ActiveSync verschwunden (Android): Microsoft Exchange ActiveSync ist bei mir nicht mehr vorhanden. Ich möchte in der Kalender-App (egal ob Outlook oder Google Kalender) meine Geschäfts-Termine aus Outlook anzeigen, doch das Konto...
Microsoft Office 28. November 2018

OneNote kann auf Android Smartphone nicht installiert werden

OneNote kann auf Android Smartphone nicht installiert werden: Hallo zusammen Zuerst dachte ich, das Problem läge an meinem Play Store. Jedoch kann ich andere Apps installieren nur OneNote 2016 nicht. Es kommen ständig andere Fehlermeldungen. Fehlercode...
Microsoft Office 4. November 2018

Anmeldeprobleme auf Email ActiveSync via Android Smartphone

Anmeldeprobleme auf Email ActiveSync via Android Smartphone: Sehr geehrtes Microsoft Team, seit heute besitze ich ein neues Handy Galaxy S9+ und wollte auf diesem mein hotmail.com Konto einrichten. Auf meinem alten Smartphone funktioniert es immer noch...
Outlook.com 13. April 2018

Alle Kalender über Exchange ActiveSync auf Android synchronisieren

Alle Kalender über Exchange ActiveSync auf Android synchronisieren: Hallo, bisher habe ich meinen outlook.com Account mit einem Samsung S5 mini (Android 6.0.1, Kernelversion: 3.4.39-10294723) über Exchange ActiveSync erfolgreich synchronisiert. Dabei wurden alle...
Outlook.com 2. Juli 2017

Outlook.com auf Android Smartphone

Outlook.com auf Android Smartphone: Ich möchte mein mail, Kontakte und Termine nicht mit der "Outllook App" ansprechen, sondern nutze den Standard Mail Client von Android mit der Verknüpfung über Microsoft Exchange Active...
Outlook.com 5. März 2017

Microsoft Exchange ActiveSync Android

Microsoft Exchange ActiveSync Android: Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem es Sync-Fehler von meiner Live.com Mail auf meinem Android Handy gab (Samsung Galaxy A5 2016; Android 6.0.1), habe ich das microsoft-Konto entfernt. Nun,...
Outlook.com 29. November 2016
Activesync mit Android Smartphone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.