ActiveX und Formularsteuerelemente lassen sich nicht in Excel 2016 Tabellenblatt einfügen

Diskutiere und helfe bei ActiveX und Formularsteuerelemente lassen sich nicht in Excel 2016 Tabellenblatt einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe Windows 10 mit Office 365 Home. In Excel lässt sich in einem geöffneten Tabellenblatt (ob neu oder schon verwendet) kein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Max Cave, 29. Januar 2018.

1. Max Cave
    Max Cave Gast

ActiveX und Formularsteuerelemente lassen sich nicht in Excel 2016 Tabellenblatt einfügen

Hallo zusammen,

habe Windows 10 mit Office 365 Home. In Excel lässt sich in einem geöffneten Tabellenblatt (ob neu oder schon verwendet) kein ActiveX-Steuerelement oder Formularsteuerelement einfügen über die Entwicklertools. Ganz egal ob Entwurfsmodus aktiviert ist oder nicht. Auch sonst ist das Excel-Setup in Ordnung.

Hatte auch schon probiert die MSForms.exd zu löschen wie es in einigen Foren empfohlen wird. Hat nicht wirklich was gebracht. In anderen Foren wird einem Safety-Patch KB........ die Schuld dafür gegeben (allerdings bei älteren Excelversionen; 2013).

Hat jemand eine Idee was da los ist ?

Danke für euer Feedback.

Gruss

Marcus

2. Kyle_Si Win User

Hallo Marcus,

hast du schon einen Blick in diesem
    Artikel
    geworfen. Hier geht es um Hinzufügen oder Registrieren eines ActiveX-Steuerelements.
    Lass uns wissen, ob er dir weiterhilft.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

Vielen Dank und liebe Grüße

Kyle
  3. Claus Busch Win User

Excel - welcher Option Button ist aktiviert?

Hallo Roland,

welche Buttons verwendest du? Formularsteuerelemente oder ActiveX-Steuerelemente?

Wenn du Formularsteuerelemente auf einem Gruppenfeld hast, kannst du diesen die gleiche Zelle als Zellverknüpfung zuweisen. Anhand des Wertes siehst du dann, ob Button1 oder ein anderer Button aktiviert ist.

Bei ActiveX-Steuerelementen kommst du nicht um VBA herum.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Text aus Textfeld in eine Zelle übertragen?

Hallo Tamara,

was ist das für ein Textfeld? Ein Formularsteuerelement oder ein ActiveX-Steuerelement?

Wie wird es befüllt und in welche Zelle soll dieser Text eingefügt werden?

Claus
  5. Claus Busch Win User

Makro, welches andere Makros ausführt

Hallo,

ohne deine Makros oder deine Mappe zu kennen, ist Hilfe nicht möglich. Was sind das für Buttons? Formularsteuerelemente oder ActiveX-Steuerelemente? Sind die Buttons im Blatt oder auf einer UserForm?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Claus Busch Win User

Konvertierung von Active X- Steuerelement zum Mac

Hallo,

du musst den ActiveX-Button durch einen Formularsteuerelement-Button ersetzen und diesem dieses Makro zuweisen.

Edit: Du bist hier im Forum für Excel für Windows. Falls das Makro nach Wechseln des Button immer noch nicht läuft, stelle bitte deine Frage im Forum für Excel für Mac:

http://answers.microsoft.com/en-us/mac/forum/macexcel

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ActiveX und Formularsteuerelemente lassen sich nicht in Excel 2016 Tabellenblatt einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ActiveX und Formularsteuerelemente lassen sich nicht in Excel 2016 Tabellenblatt einfügen - Similar Threads - ActiveX Formularsteuerelemente Excel

Forum Datum

Excel zeigt Tabellenblatt nicht an

Excel zeigt Tabellenblatt nicht an: Guten TagWir haben eine Datei, die von mehreren Leuten bearbeitet wird und auf Sharepoint liegt.Nun zeigt sich bei einem von drei Usern folgendes Problem: Wenn er eine Datei öffnet, ploppen...
Microsoft Office 28. April 2022

Fehlermeldung ActiveX Steuerelemente in Excel

Fehlermeldung ActiveX Steuerelemente in Excel: Hallo Zusammen. Aktuell habe ich folgendes Problem bei einer Excel-Datei die in OneDrive gespeichert ist und für mehrere Benutzer zur Bearbeitung freigegeben ist. Darin eingebettet ist ein...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Formularsteuerelemente

Formularsteuerelemente: Schönen Sonntag miteinander ! Kurze Frage , bitte: Wie gelingt es auch mir, ein Steuerelement sauber am Raster auszurichten ? Gruss vom Hans
Microsoft Office 22. März 2020

excel für mac 16.16.10 - Formularsteuerelemente aktivieren

excel für mac 16.16.10 - Formularsteuerelemente aktivieren: Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterghelfen. Habe eine excel datei von einem Anbieter käuflich erworben. In der Datei sind Steuerelemente enthalten. Diese kann ich jedoch nicht anwählen,...
Microsoft Office 28. Mai 2019

Excel - Doppelte ActiveX Elemente

Excel - Doppelte ActiveX Elemente: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit folgendes Problem: Sobald ich ein ActiveX Element anklicke erscheint eine Kopie des Elements schräg oberhalb des original Buttons. Wenn ich die Maustaste...
Microsoft Office 22. März 2019

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint einfügen

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint einfügen: Hallo zusammen, Leider wurde ich im Forum nicht fündig. Ich kann seit der Installation von Office 2016 keine Grafiken aus Excel in Powerpoint einfügen. Egal ob ich STRG+v, Rechtsklick mit...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Excel ActiveX Steuerelemente

Excel ActiveX Steuerelemente: Hallo beim meinem Office 365 ist in der Liste zur Auswahl der Erweiterten ActiveX Steuerelemente das Kalender Element nicht vorhanden? weder unter den Entwicklertools unter (Einfügen - Weitere...
Microsoft Office 21. September 2017
ActiveX und Formularsteuerelemente lassen sich nicht in Excel 2016 Tabellenblatt einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.