AD Sync mit einer bestehenden Office 365 Domäne

Diskutiere und helfe bei AD Sync mit einer bestehenden Office 365 Domäne im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hoffe hier wird auf meine Fragen geantwortet. Ich möchte gerne unsere Lokale Domäne ( xyz.internal ) in eine bestehende Office 365 Domäne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Backslash1970, 21. Juni 2018.

  1. AD Sync mit einer bestehenden Office 365 Domäne


    Hallo,


    ich hoffe hier wird auf meine Fragen geantwortet. Ich möchte gerne unsere Lokale Domäne ( xyz.internal ) in eine bestehende Office 365 Domäne synchronisieren. In der xyz.de Office 365 Domäne sind schon ca.100 User händisch angelegt. Jetzt wollen wir doch einen AD Sync einrichten. Und dazu habe ich einige Fragen.


    Kann ich explizit bei der Einrichtung festlegen das die Benutzer von der xyz.internal in die schon bereits angelegte yxz.de Domäne synchronisiert werden ?

    Was passiert mit den bestehenden Benutzer der schon bestehenden Office 365 Domäne xyz.de ?

    Bleiben diese bestehen ? Wird nur das Office 365 Passwort gegen das Passwort der lokalen Domäne yxz.internal ausgetauscht ?

    Wie sieht es aus mit konfigurierten Office 365 Lizenzen pro Benutzer aus ? Bleiben diese so ? Oder Einstellungen des Skype for Business Accounts, z.b. Intercall Konfiguration ? Fragen über Fragen :D


    Vielen Dank schon mal jetzt


    MfG

    Christian
     
  2. Backslash1970 Win User

    AD Sync mit einer bestehenden Office 365 Domäne

    Ok, alles klar.

    Danke trotzdem

    MfG
  3. Augustine_E Win User

    AD Sync mit einer bestehenden Office 365 Domäne

    Hallo Backslash,

    danke für die Nachricht.

    Wir unterstützen Domäne und Servern in diesem Forum nicht deshalb möchte ich dich bitten im TechNet- Forum nach Hilfe zu
    suchen. Meine Kollegen dort sind besser gerüstet, um deine Frage zu beantworten.

    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    LG

    AEG
  4. MichaelHennig- [O365 Win User

    Bereitstellungsproblem Azure AD Sync mit Office 365

    Ok nach der Anpassung im Proxy wurde die Konfiguration/Installation abgeschlossen.

    Danke.

    Jetzt komme ich aber zu einer weiteren Frage.

    In Office 365 sind ja schon Konten aus dem lokalen AD durch die vergangene Synchronisation vorhanden.

    Wie sage ich jetzt der neuen Azure AD Sync Installation dass sie diese bestehenden Konten wie

    der zum synchronisieren verwenden soll ?

    Nach den ersten Vorgängen ist hier der Status immer noch in Cloud
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    AD Sync

    Hallo Gerhard,



    Du kannst die Synchronasitaion in PowerShell mit dem Befehl
    Set-MsolDirSyncEnabled –EnableDirSync $false beenden.

    Dann sollst du die schon erstellte immuteble ID von allen Benutzern löschen, die von deinen lokalen AD erstellt wurde. Nutze den Befehl Get-msoluser -all | Set-MSOLUser -ImmutableId “$null“

    Prüf in Exchange Admin Center, ob die primäre
    SMTP mit deinem proxyAdresses übereinstimmen.


    [​IMG]




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Gerhard Woehrer (g.w Win User

    AD Sync

    Hallo, danke für die Antwort,

    ich habe die Synchronisierung gestern einmal über die AD Powershell beendet und neu gestartet. Die Benutzer sind alle in Office 365 vorhanden und lizensiert, aber sie scheinen als "In Cloud" in der Übersicht auf.

    Benutzername + Nummer fand ich gestern ich nur vereinzelt ( von ca. 250 Usern schienen 6 mit Nummern auf).

    Ich habe jetzt gerade noch einmal die Synchronisation neu gestartet und jetzt sehe ich alle User mit Name+Nummer. Das heisst es sind hier Duplikate enstanden, da die "proxyAdresses" ja gleich sind, denn diese Benutzer werden jetzt als "Mit Actice Directory
    synchronisiert" angezeigt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gerhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

AD Sync mit einer bestehenden Office 365 Domäne - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

AD Sync mit einer bestehenden Office 365 Domäne - Similar Threads - Sync bestehenden Office

Forum Datum

Wie kann man eine Domäne aus der Azure AD löschen ohne Zugang?

Wie kann man eine Domäne aus der Azure AD löschen ohne Zugang?: Wie im Thread aus 2016 erhalten wir beim Anlegen eines Microsoftkontos die Fehlermeldung "Erstellung eines Microsoft Kontos mit Firmen-Emailadresse nicht möglich". Der Grund wäre: "Die Verwendung...
Microsoft Office 30. August 2023

outlook.com mit einer bestehenden pop3 Emailadresse verwenden - bestehende Domäne

outlook.com mit einer bestehenden pop3 Emailadresse verwenden - bestehende Domäne: Hallo,ich will outlook.com verwenden mit meiner Domain schoblocher.net, Emailadresse somit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Wie geht das mit Outlook 365 Single...
Outlook.com 13. Juli 2023

Azure AD Verzeichnis Domäne mit Probeabo verschwunden

Azure AD Verzeichnis Domäne mit Probeabo verschwunden: Es scheint als hätte ich versehentlich im Azure Portal das Verzeichnis Domäne gelöscht, indem sich das Abonnement mit dem aktivierten Probezeitraum befindet.Ich habe den 12-monatigen Probezeitraum...
Microsoft Office 5. November 2022

neue AD-Domain in AADConnect AD-Sync mit Office 365 aufnehmen - Rechteproblem

neue AD-Domain in AADConnect AD-Sync mit Office 365 aufnehmen - Rechteproblem: Hallo, in einem bestehenden Active Directory wurde eine neue Domain erstellt neue Domain im existierenden Forest. Beim Versuch, diese neue Domain per bestehendem AADConnect in den Sync mit...
Microsoft Office 18. März 2021

AD Sync

AD Sync: Hallo, nach einem Ausfall unseres Domaincontrolers mussten wir neu installieren. Auf diesem gab es eine Passwortsynchronisation zu Offie 365 mit AD Synctool. Die Benutzer scheinen jetzt auf...
Microsoft Office 8. August 2018

Domäne Office 365

Domäne Office 365: Hallo, ich wollte unsere Domäne in Office 365 einbinden und erhalten nachfolgende Meldung: Wir können die Domäne XX nicht hinzufügen, weil sie einer anderen Microsoft-Cloudumgebung...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Azure AD Connet - Domäne ändern nicht möglich

Azure AD Connet - Domäne ändern nicht möglich: Guten Tag, Es wurde ein Update auf den Azure AD Connect 1.1.524.0 Client gemacht. Nun besteht das Problem, dass beim Benutzer die @FIRMA.onmicrosoft.com nicht geändert werden kann. Durch den...
Microsoft Office 18. Mai 2017
AD Sync mit einer bestehenden Office 365 Domäne solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.