AD Sync

Diskutiere und helfe bei AD Sync im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nach einem Ausfall unseres Domaincontrolers mussten wir neu installieren. Auf diesem gab es eine Passwortsynchronisation zu Offie 365 mit AD... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerhard_W, 8. August 2018.

  1. Gerhard_W
    Gerhard_W Gast

    AD Sync


    Hallo,

    nach einem Ausfall unseres Domaincontrolers mussten wir neu installieren. Auf diesem gab es eine Passwortsynchronisation zu Offie 365 mit AD Synctool.

    Die Benutzer scheinen jetzt auf Offce 365 jetzt alle als Cloudbenutzer auf. Jetzt würde ich gerne unsre lokale Domäne, so wie vorher mit Office 365 synchronisieren. Die Benutzer sind in der lokalen Domäne ident mit den Benutzern auf Office 365. Allerdings gibt es jetzt Probleme mit der Passwortsynchronisierung, da es die Benutzer in der Cloud mit den selben Parametern schon gibt. Gibt es eine Möglichkeit die benutzer aus der lokalen Domäne mit den Benutzern in der Cloud zusammenzuführen.

    Danke für die Hilfe
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    AD Sync

    Hallo Gerhard,



    Du kannst die Synchronasitaion in PowerShell mit dem Befehl
    Set-MsolDirSyncEnabled –EnableDirSync $false beenden.

    Dann sollst du die schon erstellte immuteble ID von allen Benutzern löschen, die von deinen lokalen AD erstellt wurde. Nutze den Befehl Get-msoluser -all | Set-MSOLUser -ImmutableId “$null“

    Prüf in Exchange Admin Center, ob die primäre
    SMTP mit deinem proxyAdresses übereinstimmen.


    [​IMG]




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Gerhard Woehrer (g.w Win User

    AD Sync

    Hallo, danke für die Antwort,

    ich habe die Synchronisierung gestern einmal über die AD Powershell beendet und neu gestartet. Die Benutzer sind alle in Office 365 vorhanden und lizensiert, aber sie scheinen als "In Cloud" in der Übersicht auf.

    Benutzername + Nummer fand ich gestern ich nur vereinzelt ( von ca. 250 Usern schienen 6 mit Nummern auf).

    Ich habe jetzt gerade noch einmal die Synchronisation neu gestartet und jetzt sehe ich alle User mit Name+Nummer. Das heisst es sind hier Duplikate enstanden, da die "proxyAdresses" ja gleich sind, denn diese Benutzer werden jetzt als "Mit Actice Directory
    synchronisiert" angezeigt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gerhard
  4. Gerhard Woehrer Win User

    AD Sync

    Hallo Galin,

    leider komme ich bei diesem Problem nicht weiter. Status ist leider noch immer so, daß sich die Synchronisation mittlerweile zwar beenden lässt,

    ImmutableId kann ich auch löschen, aber die Benutzer werden nach neuerlicher Synchronisation nicht zusammengeführt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gerhard
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    AD Sync

    Hallo Gerhard,



    Beende die Synchronisation, lösche den doppelten Benutzer (mit Ziffern in Claud), dann lösche Immutable ID und starte die neue Syncrhonisation.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Gerhard_W Win User

    AD Sync

    Hallo Galin,

    heisst das, daß der dopplete Benutzer (mit Name+Nummer) im Office 365 vorhanden sein
    muss und die beiden Benutzer nach dem löschen der Immutable ID zusammengeführt werden?

    Ich habe Office 365 bereinigt und nur die "richtigen" Benutzer, also
    ohne der Nummer im Office 365 allerdings als "In Cloud" gekennzeichnet.

    Soweit ich das jetzt verstanden habe, müsste ich die Benutzer noch einmal synchronisieren, so dass sie doppelt aufscheinen, die Synchronisation beenden, die Immutable ID löschen und dann die Synchronistation neu starten?

    vielen Dank für deine Hilfe

    Gerhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

AD Sync - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

AD Sync - Similar Threads - Sync

Forum Datum

Can't log in to Exchange Active Sync on one of my two Outlook.com accounts

Can't log in to Exchange Active Sync on one of my two Outlook.com accounts: Hello, I have two Live.de now outlook.com mail accounts, each under a separate Microsoft Account. Both Mail accounts are set up on my Sony Xperia Smartphone with the Sony mail App as Exchange...
Outlook.com 6. März 2024

How to sync/download shared files from OneDrive?

How to sync/download shared files from OneDrive?: Situation/Problem:A friend shared a folder with some files and subfolders with me via OneDrive.Over the entire last year I was able to access OneDrive online via browser, select any files or...
Microsoft Office 6. März 2024

OneNote Sync Fehler lässt sich nicht auflösen.

OneNote Sync Fehler lässt sich nicht auflösen.: Hallo, OneNote gibt folgenden Fehler aus, der sich nicht auflösen lässt. Auch nach mehrfacher forcierter Synchronisierung lassen sich die Notizbücher nicht vom lokalen Client in das entsprechende...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Outlook 365 Mac Desktop 16.82 - Problem mit IMAP/Office-Konakte syncen

Outlook 365 Mac Desktop 16.82 - Problem mit IMAP/Office-Konakte syncen: Liebes MS-Team, folgendes Problem habe ich heute festgestellt: Wenn ich eine neue Mail erzeuge, ruft Outlook die Kontakte nicht mehr ab, um sie automatisch in To/CC/BCC einzutragen. Bis letzte...
Outlook.com 20. Februar 2024

Outlook.com Konto sync mit Outlook 2019

Outlook.com Konto sync mit Outlook 2019: ich hab ein outlook.com Konto angelegt mit EIGENER Emailadresse. Soweit so gut , Jetzt möhte ich dieses synchronisieren mit meinem LOKALEN Outlook Kalender Kontakte
Outlook.com 13. Februar 2024

Help me troubleshoot OneDrive sync issues

Help me troubleshoot OneDrive sync issues: Hallo,das one drive hat sich gestern verselbständigt und syncronisiert. Seit dem sind ALLE Kalendereinträge in Outlook verschwunden das ist katastrophal für mich.Bitte einen dringenden Anruf und...
Outlook.com 8. Februar 2024

Recover OneNote: local backup when sync not possible

Recover OneNote: local backup when sync not possible: Hey,I started a new section in a partially synced notebook recently. I could not sync for some unclear reasons. The error message was that I need to log in, but I was logged in.So I thought I...
Microsoft Office 1. Februar 2024
AD Sync solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.