Ad Synchronisation auch mit Nicht-DC-Server möglich?

Diskutiere und helfe bei Ad Synchronisation auch mit Nicht-DC-Server möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, wir sind grad dabei unsere IT-Struktur zu überarbeiten. Dabei wollen wir auch ein AD aufsetzen und die Daten zum AzureAD... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SAd-ubi, 2. Mai 2018.

  1. SAd-ubi
    SAd-ubi Gast

    Ad Synchronisation auch mit Nicht-DC-Server möglich?


    Hallo Community,


    wir sind grad dabei unsere IT-Struktur zu überarbeiten.

    Dabei wollen wir auch ein AD aufsetzen und die Daten zum AzureAD synchronisieren. Damit wir aber eine möglichst kurze Zeit für das "Umschalten" benötigen wollen wir so viel wie möglich vorher abarbeiten.

    Dazu wollen wir den DC noch nicht "scharf schalten" aber schon das AD zum AzureAD synchronisieren.


    Muss das lokale AD (eigener Server) schon aktiver DC in unserer (lokalen) Umgebung sein oder funktioniert eine Synchronisation auch, wenn der AD Server noch nicht als DC eingesetzt wird?


    Erste Recherchen dazu haben leider kein Ergebnis geliefert.


    Vielen Dank.

    Beste Grüße

    Stefan
     
  2. SAd-ubi Win User

    Ad Synchronisation auch mit Nicht-DC-Server möglich?

    Hallo,

    wir sind noch dabei die ganze Struktur aufzubauen.

    Dass man ein AD nicht ohne DC nutzen kann ist mir bekannt und bewusst. Wir haben den DC aber noch nicht im Einsatz. Das bedeutet, dass wir die DC-Funktionalität noch nicht in unserem lokalen Netzwerk zur Verfügung haben. Dennoch ist die AD-Komponente im
    Windows Server 2012 R2 aktiviert und auch schon mit Benutzern gefüllt. Wir haben hier also einen Server, der quasi "stand alone" ist, den wir aber mit dem Azure AD synchronisieren möchten.

    Später wollen wir einen DC hier lokal haben und das AD nach Azure AD synchronisieren.

    Vielen Dank.

    Beste Grüße

    Stefan
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Ad Synchronisation auch mit Nicht-DC-Server möglich?

    Hallo Sad-ubi,



    AAD Connect Server und der lokale Server sollen DC dazwischen haben, damit diese kommunizieren können. Wie es im
    Artikel beschrieben ist, sollen gewisse Ports freigeschaltet
    sein, damit die Verbindung funktioniert. Du kannst du DC auf dem gleichen Server haben wo AAD Connect installiert ist. Aber dieser Server soll mit Internet verbunden sein, denn ansonsten kann die Verbindung erfolgreich sein.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Ad Synchronisation auch mit Nicht-DC-Server möglich?

    Hallo Sad-ubi,



    Es wäre nicht möglich, dass du nur Active Directory ohne Domain Controller benutzt.

    Kannst du mehr Details geben, was für lokale Umgebung du eingesetzt hast und was verstehest du unter 'lokale AD (eigener Server)'?



    Es gibt insgesamt zwei Varianten -



    1. Wie du gesagt hast. Der Domain Controller kann in deiner lokalen Umgebung sein.
    2. Andere Option ist der Domain Controller in Azure AD eingesetzt wird. Ausführliche Information findest du im
      Artikel.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Peter.Star Win User

    Kalender und Kontakte zwischen 2 Computern synchronisieren

    Hallo,

    Office Outlook ist ein Einzelplatzprogramm und ohne Zusatzsoftware (Exchange Server) oder über ein outlook.com Konto gibt es keine Synchronisation.. Eine Synchronisation über OneDrive ist nicht möglich da die .pst bzw. .ost Schreib-, Lesegeschützt gespeichert
    werden und somit kein Zugriff von anderer Seite möglich ist zumindest nicht ohne Datenverlust.

    Gruß

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    O365 Outlook-Notizen mit Android Smartphone synchronisieren

    Hallo,

    eine Synchronisation mit Office Outlook ist nur über einen Exchange Server möglich. Du hast auch kein Office 365 Outlook auf deinem Phone sondern die App. Eine Synchronisation wie sie für den privaten Gebrauch üblich ist erfolgt über ein outlook.com Konto.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ad Synchronisation auch mit Nicht-DC-Server möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ad Synchronisation auch mit Nicht-DC-Server möglich? - Similar Threads - Synchronisation Server

Forum Datum

Onedrive Server Synchronisation

Onedrive Server Synchronisation: Seid ich einen privaten und geschäftlichen Onedrive auf meinem Macbook habe, kommt es zu Synchronisationsproblemen.Beide Onedrive habe ich in der Leiste oben aufgeführt und bei beiden steht: Ihre...
Microsoft Office 29. Januar 2024

Outlook Ordner-Synchronisation: Manche Ordner nur lokal aktuell aber nicht auf Server...

Outlook Ordner-Synchronisation: Manche Ordner nur lokal aktuell aber nicht auf Server...: Hallo Zusammen,ich habe ein Problem mit dem Synchronisieren meines Postfachs:Ich rufe mit Outlook Office 365 meine Emails vom Email-Anbieter Server ab. Alle neuen Emails landen immer im...
Outlook.com 8. Januar 2023

Outlook Online IMAP-Synchronisation -> Mails auf GMX-Server werden nicht gelöscht

Outlook Online IMAP-Synchronisation -> Mails auf GMX-Server werden nicht gelöscht: Hallo zusammen, ich nutze Outlook Online zum Abruf meiner Mails aus GMX. IMAP-Zugang ist korrekt konfiguriert und Abruf von Mails von GMX klappt ohne Probleme. Problem ist nur, dass Mails, die...
Microsoft Office 14. März 2021

Synchronisation mit Bluewin IMAP Server fehlerhaft

Synchronisation mit Bluewin IMAP Server fehlerhaft: Liebe Community Ich habe das Problem, dass gewisse Ordner vom Bluewin Webmail nicht mit dem Outlook auf meinem Computer synchronisiert werden. Es erscheinen nur die alten Ordner, alle Ordner,...
Outlook.com 2. Februar 2021

Synchronisation mit Outlook 2016 /Win10 zu Server funktioniert seit update nicht mehr

Synchronisation mit Outlook 2016 /Win10 zu Server funktioniert seit update nicht mehr: Seit dem vorletztem Update von Windows + Office Anfang diesen Monats synchronisiert mein Outlook 2016 nicht mehr mit dem Outlook Server. Win 10 V1909 B18363.836 letztes Update 13.5.2020...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Android OneNote App - Synchronisation mit On-Premise Sharepoint Server

Android OneNote App - Synchronisation mit On-Premise Sharepoint Server: Unsere Microsoft Partner Supportanfrage SR118110519305995 wurde aufgrund fehlender Zuständigkeiten geschlossen. Wir wurden mit der Bitte hier eine Frage zu stellen an dieses Forum verwiesen....
Microsoft Office 20. November 2018

Microsoft Exchange Server - Synchronisation von Kontakten funktioniert nicht

Microsoft Exchange Server - Synchronisation von Kontakten funktioniert nicht: Hallo, ich möchte die Kontakte von meinem Hotmail.de-Konto mit meinem Android Smartphone (Samsung Galaxy J5, Android-Version 6.0.1) synchronisieren. Das ging auch die erste Zeit (über den...
Outlook.com 5. November 2016
Ad Synchronisation auch mit Nicht-DC-Server möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.