Add-In Maximum Size

Diskutiere und helfe bei Add-In Maximum Size im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig mit dem Webviewer Add-In Plugin für PPT beschäftigt und festgestellt, dass es eine maximale... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von patos86, 20. Juni 2017.

  1. patos86
    patos86 Gast

    Add-In Maximum Size


    Guten Tag,


    ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig mit dem Webviewer Add-In Plugin für PPT beschäftigt und festgestellt, dass es eine maximale Größe zu geben scheint, auf das Add-In Fenster skalierbar ist.

    Weiß jmd., ob dies korrekt ist, ob man das umgehen kann und ob das für alle Add-Ins gilt?

    Falls das für alle Add-Ins gilt, kennt jmd. den Grund?


    Vielen Dank.
     
  2. patos86 Win User

    Add-In Maximum Size

    Hallo Aileen,

    danke erstmal für die Reaktion und das Interesse.

    Konkret geht es darum, dass ich Powerpoint nicht immer ganz klassisch verwende.

    Statt es nur als Folieneditor zu verwenden, wird es auch verwendet, um große Plakate zu erstellen.

    Powerpoint eignet sich dazu wunderbar, wenn man über Entwurf/Foliengröße die Seitengrößen dementsprechend vergrößert.

    So kann es auch durchaus vorkommen, dass die Plakate DIN A0 (ca. 0.84 m x 1.2m) groß sind.

    Jetzt wäre es klasse, wenn man in diese Plakate Webcontent holen könnte, deshalb bin ich auf das Webviewer Add-In gestoßen.

    Allerdings gelingt es mir nicht, das Add-In-Fenster größer als genau 34,32 cm x 34,32 cm zu machen. Wenn man versucht, es größer zu ziehen oder die Höhe und Breite manuell eingibt, springt das Fenster wieder auf seine 34,32 x 34,32 zurück.

    Im Verhältnis zu Din A0 ist dies allerdings sehr klein.

    Dies scheint auch nicht nur für das Webviewer Add-In zu gelten, sondern allgemein, da ich bei anderen Add-Ins genau auf die gleiche Begrenzung gestoßen bin.

    Deshalb wollte ich fragen, ob ich recht habe mit dieser maximalen Größe und ob man das irgendwie umgehen kann?

    Falls diese Beschränkung absichtlich existiert wäre natürlich ein Grund interessant.

    Vielen Dank und liebe Grüße

  3. Aileen_G. Win User

    Add-In Maximum Size

    Hallo patos86,

    mir ist nicht ganz schlüssig, was du genau mit einer maximalen Größe meinst.

    Vielleicht kannst du ja deinem nächsten Post einen Screenshot davon hinzufügen, was du beschrieben hast, damit ich mir das ganze besser vorstellen kann.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. patos86 Win User

    Add-In Maximum Size

    Ich habe mit jmd. vom englischen Microsoft Dev Chat Support chatten könnnen.

    Der Chatpartner hat mir bestätigt, dass für Powerpoint Add-Ins eine Größenrestriktion besteht. Allerdings ist nicht bekannt, wieso dies so ist.

    Hier der relevante Textausschnitt:

    "I have confirmed with the backend team and it is true that there is maximum size restriction on content add-in for PowerPoint(except the PowerPoint
    online)."

    Hoffe, das hilft eventuell anderen in der Zukunft.

    Leider kann ich meine eigene Antwort nicht als Lösung markieren.

    Viele Grüße

  5. Agnethe_E Win User

    5.3.4 552 5.3.4 Header size exceeds fixed maximum size

    Hallo Anja,

    Eigentlich sollte dies nicht der Grund sein, auch wenn im Netz soetwas manchmal als Grund angegeben ist. Wir bitten Dich deshalb zu testen ob das Problem durch ein neues Profil gelöst werden kann. Dafür musst Du das alte Outlook Profil entfernen, und eine
    neues erstellen. Bitte siehe hierfür
    diesen Artikel
    und gib uns Bescheid wie es klappt!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  6. d639dd11-a24a-446e-a Win User

    Ordner DiscoveryHolds beinhaltet ca. 300000 Mails, 100GB

    Hallo Alex,

    vielen dank für die Antwort.

    Das Problem ist, dass die Anwenderin zur Zeit kein Outlook benutzen kann. Es wird nicht mehr mit dem Postfach synchronisiert. Fehlermeldung: Maximum size exeeded.

    Das Postfach selbst ist, bei Abfrage über das Adminportal, nur 8 GB groß. Bei genauerer Betrachtung via Powershell ist uns der besagte 100 GB große DiscoveryHold Ordner aufgefallen. Unser Vermutung ist, dass dieser die Fehlermeldung auslöst.

    Gruß

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Add-In Maximum Size - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Add-In Maximum Size - Similar Threads - Add Maximum Size

Forum Datum

maximum apps in taskbar

maximum apps in taskbar: Does anynoe know if there's a limit to the number of apps in Windows taskbar?Any difference between Windows 10 and Windows 11?And how to make a full use of taskbar in Windows 11 for 1/5 of the...
Apps 24. November 2021

maximum apps in taskbar

maximum apps in taskbar: Does anynoe know if there's a limit to the number of apps in Windows taskbar?Any difference between Windows 10 and Windows 11?And how to make a full use of taskbar in Windows 11 for 1/5 of the...
Games und Spiele 24. November 2021

Set ruler size to checker size of page

Set ruler size to checker size of page: I use checkered pages to take math notes. I also often need to use the ruler to make precise drawings. My problem is, that the 5mm of the ruler don't align with the 5mm of the Checker board,...
Microsoft Office 25. November 2020

File Size Limit bei OneDrive

File Size Limit bei OneDrive: Ich bekomme beim Versuch, eine 81MB große Datei vom OneDrive Herunterzuladen die heruntergeladenen Dateien mit dem Suffix .txt. Wenn ich einen Datei öffne, steht dort, dass max. file size von 25...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Add-Ins

Add-Ins: Hi. Ich möchte gerne das Trello Add-In für Outlook installieren. Obwohl ich es im Outlook Web (O 365) installiert habe, wird es in meinem Outlook 2016 (Desktop) nicht angezeigt. Geschäftlich habe...
Microsoft Office 2. Mai 2017

5.3.4 552 5.3.4 Header size exceeds fixed maximum size

5.3.4 552 5.3.4 Header size exceeds fixed maximum size: Hallo zusammen, ich bekomme von meinem Outlook for Mac 2011 folgende Fehlermeldung beim senden einer email an eine Verteilerliste: "5.3.4 552 5.3.4 Header size exceeds fixed maximum size"...
Microsoft Office 30. Januar 2017

Was bedeutet die Fehlermeldung "maximum size of appendable message has been exceeded" in...

Was bedeutet die Fehlermeldung "maximum size of appendable message has been exceeded" in...: Ich habe einen Office 365 Home-Account. Seit kurzem erhalte ich im Minutentakt eine Fehlermeldung in meinem Outlook for Mac 2016, die da heißt "maximum size of appendable message has been...
Microsoft Office 25. Januar 2017
Add-In Maximum Size solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.