Add-In "Solver" funktioniert nicht - Excel 2016, 64bit, Windows 10

Diskutiere und helfe bei Add-In "Solver" funktioniert nicht - Excel 2016, 64bit, Windows 10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann Solver nicht starten bzw. ausführen. Mein System: Excel 2016, 64bit, Windows 10 Es werden diese Fehler angezeigt (siehe Bilder):... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KaiMerz, 7. Dezember 2016.

  1. KaiMerz
    KaiMerz Gast

    Add-In "Solver" funktioniert nicht - Excel 2016, 64bit, Windows 10


    Kann Solver nicht starten bzw. ausführen.

    Mein System: Excel 2016, 64bit, Windows 10


    Es werden diese Fehler angezeigt (siehe Bilder):

    Compilierfehler, Makro SOLVER.XLAM!GetGroupLabel, Makro SOLVER.XLAM!GetSolverScreentip, Makro SOLVER.XLAM!MainEx kann nicht ausgeführt werden.


    Add-In "Solver" deinstallieren und wieder neuinstallieren hat nichts gebracht.


    Weiß nicht mehr weiter. Die 2016er 32bit-Version funktioniert (auf einem anderen PC). Die 64bit-Version auf meinem Hauptrechner jedoch nicht!!


    Wer kann mir weiterhelfen ....


    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. FalkNew Win User

    Add-In "Solver" funktioniert nicht - Excel 2016, 64bit, Windows 10

    Ich habe exakt dasselbe Problem mit einem neuen Windows 10 Laptop sowie einer neuen Office 2016 Home & Business Installation. Office reparieren, Solver Addin neu setzen, hat nichts gebracht. Kann es sein dass der Solver mit einer 64bit Excel Installation
    nicht richtig funktioniert?? Ich benötige den Solver für meine Arbeit, daher bin ich dringend an einer Lösung interessiert.
  3. KaiMerz Win User

    Add-In "Solver" funktioniert nicht - Excel 2016, 64bit, Windows 10

    Leider gibt es auch in der MSDN Community keine Antwort/Lösung auf mein Problem.

    Add-In "Solver" und Add-In "Eurowährungstools" funktionieren bei Excel 2016 64bit einfach nicht.

    Jedoch z. B. Add-In "Analyse-Funktionen" funktioniert einwandfrei.

    Hat denn wirklich niemand eine Lösung?
  4. Dan_Av Win User

    Add-In "Solver" funktioniert nicht - Excel 2016, 64bit, Windows 10

    Ich habe exakt dasselbe Problem mit einem neuen Windows 10 Laptop sowie einer neuen Office 2016 Home & Business Installation. Office reparieren, Solver Addin neu setzen, hat nichts gebracht. Kann es sein dass der Solver mit einer 64bit Excel Installation
    nicht richtig funktioniert?? Ich benötige den Solver für meine Arbeit, daher bin ich dringend an einer Lösung interessiert.
    Hallo FalkNew,

    ich kann natürlich den Frust verstehen, jedoch wie ich schon KaiMerz geschrieben habe, ist der MSDN Support die richtige Stelle dafür.

    Was deine Kompatibilitätsfrage anbelangt wende dich bitte dem Hersteller des Add-Ins. Sie haben das Add-In entwickelt, und werden sicherlich wissen, ob es kompatibel ist oder nicht.

    Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

    MfG
  5. KaiMerz Win User

    Add-In "Solver" funktioniert nicht - Excel 2016, 64bit, Windows 10

    Hallo Claus,

    erst Mal Danke für Deine Mühe.

    Aber ich habe keine frühere Installation auf diesem Rechner.

    Das war eine vollständige Erstinstallation mit Win 10 + Office 2016
    Hallo ,

    falls kein Community- Nutzer mehr Ideen oder Vorschläge hat, wende dich bitte an unsere Entwickler-Plattform

    MSDN.


    Für Fragen oder Probleme bei Add-Ins ist das eine empfehlenswerte Support-Seite, immerhin eine Alternative mehr.

    Da deine Version die Pro Plus ist, empfehle ich dir auch den
    HUP-Support.
    Dieser ist nähmlich für deine Version zuständig.

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    Liebe Grüße

    habe es dort versucht. Mit online-Chat. Leider können die mir auch nicht weiterhelfen. Kennen sich mit diesem Problem nicht aus. Echt frustrierend! Verweisen mich an die Solver-Hilfe www.solver.com.

    Ich habe jedoch kein Problem mit dem Programm Solver an sich, sondern mit der Installation. Ich bekomme es einfach nicht zum Laufen.
  6. Dan_Av Win User

    Add-In "Solver" funktioniert nicht - Excel 2016, 64bit, Windows 10

    Hallo Claus,

    erst Mal Danke für Deine Mühe.

    Aber ich habe keine frühere Installation auf diesem Rechner.

    Das war eine vollständige Erstinstallation mit Win 10 + Office 2016
    Hallo KaiMerz,

    falls kein Community- Nutzer mehr Ideen oder Vorschläge hat, wende dich bitte an unsere Entwickler-Plattform

    MSDN.


    Für Fragen oder Probleme bei Add-Ins ist das eine empfehlenswerte Support-Seite, immerhin eine Alternative mehr.

    Da deine Version die Pro Plus ist, empfehle ich dir auch den
    HUP-Support.
    Dieser ist nähmlich für deine Version zuständig.

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Add-In "Solver" funktioniert nicht - Excel 2016, 64bit, Windows 10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Add-In "Solver" funktioniert nicht - Excel 2016, 64bit, Windows 10 - Similar Threads - Add Solver funktioniert

Forum Datum

Vorgehensweise des Excel Solver Add-Ins nachvollziehen

Vorgehensweise des Excel Solver Add-Ins nachvollziehen: Hallo zusammen, in meinem Fall habe ich ein unrestringiertes Optimierungsproblem, bei dem lediglich Nichtnegativitäsbedingungen gefordert werden. Dieses Problem möchte ich mit dem Excel Solver...
Microsoft Office 5. April 2019

Solver in EXCEl 2019 unter Windows 10

Solver in EXCEl 2019 unter Windows 10: Ich habe einen PC mit WINDOWS 10 und Office Home & Student 2019. Für Excel habe ich den Solver heruntergeladen. Wenn ich diesen öffne und das angebotene Optimierungsbeispiel lösen lassen will, so...
Microsoft Office 24. November 2018

Excel solver

Excel solver: Hallo zusammen, ich wollte soeben den Solver unter Excel 2010 aktivieren und musste ihn dazu zunächst installieren, was ich auch getan habe, indem ich den Anweisungen gefolgt bin. Ich habe nun...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

Excel 2016 Solver

Excel 2016 Solver: Hallo, ich benötige den Solver in Excel 2016 für meine Diplomarbeit. Dabei habe ich ein Kanalnetz (Lüftung) und möchte die optimalen Gesamtkosten ermitteln. Diese sind abhängig von der...
Microsoft Office 7. August 2018

Excel solver

Excel solver: Hallo zusammen, ich versuche gerade, ein optimales Immobilienportfolio mit Excel zu berechnen. Nun muss ich dem solver aber sagen, dass er die einzelnen Wohnungn nur ganz oder gar nicht...
Microsoft Office 4. Juni 2018

Excel VBA Solver funktioniert auf Windows aber nicht auf mac

Excel VBA Solver funktioniert auf Windows aber nicht auf mac: Hallo, ich habe in meinem VBA Makro den Excel Solver eingebaut. Wenn ich den Code auf meinem Mac ausführen will, erscheint die Fehlermeldung: Fehler im Modell: Überprüfen Sie, ob alle Zellen...
Microsoft Office 17. Januar 2018

Microsoft Excel auf deutsch, aber die Datenanalyse und solver Add-ins auf englisch.

Microsoft Excel auf deutsch, aber die Datenanalyse und solver Add-ins auf englisch.: Liebes community Team, ich benutze microsoft excel auf deutsch, aber die Datenanalyse- und Solver- Add in ist auf englisch. Wie kann ich die Sprache von den Add ins ändern ? Liebe Grüße Arwin
Microsoft Office 7. Dezember 2017
Add-In "Solver" funktioniert nicht - Excel 2016, 64bit, Windows 10 solved

Users found this page by searching for:

  1. solver add-in startet nicht

    ,
  2. excel 2016 addin funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.