ADFS 3.0 - Login Popup

Diskutiere und helfe bei ADFS 3.0 - Login Popup im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Wir haben den ADFS 3.0 (Windows Server 2012 R2 ohne WAP) aktiv geschaltet. Das SSO von Domänengeräten funktioniert einwandfrei. Doch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von schmidij_ch, 1. März 2018.

  1. ADFS 3.0 - Login Popup


    Guten Tag,


    Wir haben den ADFS 3.0 (Windows Server 2012 R2 ohne WAP) aktiv geschaltet.

    Das SSO von Domänengeräten funktioniert einwandfrei.


    Doch wird von ausserhalb (zb. von zu Hause) auf portal.office.com zugegriffen, und nach der Eingabe der Emailadresse auf dem ADFS landet erscheint das Login in einer Pop-UP Meldung


    [​IMG]


    Dies Tritt bei IE, Google Chrome, Firefox auf.


    Ich habe bereits die Alternative ID eingerichtet. Funktioniert jedoch nicht...

    Was kann ich machen, dass einfach die Loginseite des ADFS erscheint (keine Popup)


    Besten Dank für eure Mithilfe!
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    ADFS 3.0 - Login Popup

    Hallo Schmidij,



    Wenn die Benutzer sich nicht über VPN ans Internet anmelden, soll das Pop-Up Fenster erscheinen, obwohl die Domäne beigetreten ist.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. schmidij_ch Win User

    ADFS 3.0 - Login Popup

    ... Also wollen Sie mir sagen, dass diese Pop-Up Meldung nur erscheint, weil das ADFS Login über die Public IP erfolgt und nicht über die LAN-IP ?
  4. schmidij_ch Win User

    ADFS 3.0 - Login Popup

    Sehr geehrter Herr Karlov,

    Leider verstehe ich ihre Aussage nicht ganz.

    Die Pop-Up Meldung erscheint auch auf den Geräten, welche der Domäne beigetreten sind?
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    ADFS 3.0 - Login Popup

    Hallo Schmidij,



    Der Benutzer soll sich über ein Domäne föderierte PC durch VPN ans Internet melden, damit dieser Pop Up Window nicht erscheint.

    Ansonsten wird der Benutzer angefordert sich in Office 365 anzumelden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    ADFS 3.0 - Login Popup

    Hallo Schmidij,



    Wenn du keinen WAB hast, dann solltest du dich nicht vom externen Netzwerk anmelden, Das wird funktionieren, nur wenn du einen Public IP hast, der mit dem ADFS Server verbunden ist, was aber für die Sicherheit nicht empfehlenswert ist.

    Wenn du den Benutzernamen und Kennwort einträgst, kannst du dich anmelden?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ADFS 3.0 - Login Popup - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ADFS 3.0 - Login Popup - Similar Threads - ADFS Login Popup

Forum Datum

Dubioses PopUp

Dubioses PopUp: Hallo Zusammen,ein User hat ein dubioses PopUp beobachten können, welches sporadisch auftritt. Windows Offline Files ist es definitiv nicht.Meine Vermutung ist, dass es mit dem unten gezeigten...
Apps 19. November 2021

Dubioses PopUp

Dubioses PopUp: Hallo Zusammen,ein User hat ein dubioses PopUp beobachten können, welches sporadisch auftritt. Windows Offline Files ist es definitiv nicht.Meine Vermutung ist, dass es mit dem unten gezeigten...
Games und Spiele 19. November 2021

Popup menu

Popup menu: Hallo, wie kann ich ein Standard Popup durch mein eigenes ersetzen?
Microsoft Office 25. März 2020

ADFS Anmeldeseite

ADFS Anmeldeseite: Hallo zusammen, wir benutzen eine individuell gestaltete ADFS Anmeldeseite mit Anmeldename/Passwort. In letzter zeit kommt es vermehrt vor, das Accounts gesperrt sind, da zu viele...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

ADFS Weiterleitung funktioniert nicht

ADFS Weiterleitung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei einem Kunden von uns. Der Kunde hat mit einer anderen Firma fusioniert, und hat somit zurzeit (noch) zwei Windows AD Domains. (Domain A und Domain B)...
Microsoft Office 6. September 2018

PopUp: "Dieses können wir bereits abhaken ..."

PopUp: "Dieses können wir bereits abhaken ...": Seit einigen Tagen bekomme ich täglich mindestens einmal ein etwas merkwürdig anmutendes PopUp auf den Bildschirm (siehe Bild unten) . Kein Hinweis zu Herkunft, Autor oder Software, die...
Windows Security 20. Februar 2018

Die Geschwindigkeit des Prozessors "3" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware...

Die Geschwindigkeit des Prozessors "3" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware...: Bei mir erscheint immer wieder, neben komischen BT- und WLAN-Fehlern, diese Warnmeldung: Die Geschwindigkeit des Prozessors "3" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware eingeschränkt. Der...
Surface 18. Februar 2017
ADFS 3.0 - Login Popup solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.