ADFS Weiterleitung funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei ADFS Weiterleitung funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei einem Kunden von uns. Der Kunde hat mit einer anderen Firma fusioniert, und hat somit zurzeit (noch) zwei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jonas Stockburger, 6. September 2018.

  1. ADFS Weiterleitung funktioniert nicht


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem bei einem Kunden von uns.

    Der Kunde hat mit einer anderen Firma fusioniert, und hat somit zurzeit (noch) zwei Windows AD Domains. (Domain A und Domain B) mit mehreren UPNs.

    Der Kunde benutzt Office 365 mit ADFS. Wir haben in Azure eine ADFS Umgebung eingerichtet. Die Standorte der beiden AD Domains sind mit Azure über ein VPN verbunden. Auf Azure haben wir pro Domain zwei Domain Controller erstellt. Zudem wurden die Domains über ein AD Trust verbunden. Die Authentifizierung funktioniert soweit auch einwandfrei.


    Zudem wurde ein ADFS Cluster aufgebaut welches mit Domain A verknüpft ist. Um von extern zuzugreifen wurde noch ein WAP Cluster aufgebaut.


    Bei allen UPNs der Domain A funktioniert der Login über ADFS von intern wie extern super.

    Bei der Domain B funktioniert die Anmeldung (egal welche UPN) nur intern. Melde ich mich von extern an, sehe ich die ADFS Seite gebe ich das Passwort ein wird die ADFS Login Seite neugeladen. Gebe ich ein falsches Passwort an, meckert er das Passwort sei falsch. Also die Authentifizierung funktioniert, nur das Weiterleiten funktioniert nicht wenn ich mich von extern bei Domain B authentifizieren möchte.

    Alle UPNs wurden als federated markiert und supportMultipleDomains ebenfalls aktiviert auf dem ADFS.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Freundliche Grüsse

    Jonas Stockburger
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    ADFS Weiterleitung funktioniert nicht

    Hallo Jonas,



    Können Sie mehr Information über deine Office 365 Einrichtung geben? Haben Sie 2 WAP Server oder mehr? Wie viele ADFS Server haben Sie und welche Version sind diese. Sind Sie sicher, dass alle ADFS Server korrekt funktionieren, falls Sie mehrere haben.

    Haben Sie mit Internet Explorer Browser getestet und auch mit anderen Browser?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Jonas Stockburger Win User

    ADFS Weiterleitung funktioniert nicht

    Hallo Galin,

    vielen Dank für Ihre Antwort, entschuldigen Sie die späte Antwort.

    Wir haben zwei WAP Server wie auch zwei ADFS Server. Die ADFS Server funktionieren korrekt. Die ADFS Server laufen auf Windows Server 2016. Bei Info zeigt es mir Version 10.0.0.0 an:

    Ich habe mit verschiedenen Browsern getestet. Intern funktioniert die Authentifizierung, also wenn ich im LAN bin. Nur von extern funktioniert die Authentifizierung nicht.

    Hier ist mal unser Konzept, vlt. erklärt das unsere Infrastruktur nochmal besser.


    [​IMG]


    Was für Infos über meine Office365 Einrichtung wären hilfreich?

    Vielen Dank

    Freundliche Grüsse

  4. Galin Karlov MSFT Win User

    ADFS Weiterleitung funktioniert nicht

    Hallo Jonas,



    Danke für deine Antwort, Besteht das Problem mit allen Internet Browsrn oder limitiert mit einem Browser?



    Du kannst das Problem mit dem
    Programm
    diagnostizieren.



    Probiere auch AD FS Help
    Diagnostics Analyzer
    .



    Prüf auch
    Fiddler Trace
    und schick mir die Resultate in Private Nachricht.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Jonas Stockburger Win User

    ADFS Weiterleitung funktioniert nicht

    Hallo Galin,

    vielen Dank für deine Antwort, siehe meine private Nachricht mit den Resultaten.

    Das Problem tritt bei allen Browsern auf, und tritt auch nur von extern auf. Intern funktioniert es.

    Gruss

  6. schmidij_ch Win User

    ADFS 3.0 - Login Popup

    die Auflösung <nslookup adfs. [server] > funktioniert. Die IP wird ausgeben

    Auch das Login von ausserhalb auf https://adfs.[server]/adfs/ls/IdpInitiatedSignon.aspx funktioniert.

    Jedoch erscheint auch auf der Testseite dieses Popup Login
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ADFS Weiterleitung funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ADFS Weiterleitung funktioniert nicht - Similar Threads - ADFS Weiterleitung funktioniert

Forum Datum

OWA Weiterleitung funktioniert nicht

OWA Weiterleitung funktioniert nicht: Guten Tag, Ich nutze die Outlook Web App, um auf mein Hochschul-Mailkonto zuzugreifen. Vorweg: Die IMAP-Unterstützung wurde dort aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Ich möchte nun eine...
Outlook.com 29. Januar 2021

Mail weiterleitung funktioniert nicht

Mail weiterleitung funktioniert nicht: Hallo, ich kann leider keine Mail an weiterleitung an weitere Empfänger in outlook.live.com einrichten Die Einstellungen können nicht geladen werden. Versuchen Sie es später erneut. Wir immer...
Outlook.com 13. Januar 2021

Weiterleitung funktioniert nicht mehr

Weiterleitung funktioniert nicht mehr: Hallo, normalerweise lasse ich meine dienstlichen Mails auf eine private Adresse weiterleiten. Seit kurzem funktioniert dies ohne Änderungen vorgenommen zu haben nicht mehr Es kommt eine...
Outlook.com 17. November 2020

Weiterleitung einer Planner-Benachrichtigung funktioniert nicht

Weiterleitung einer Planner-Benachrichtigung funktioniert nicht: Wir verwenden Office 365 mit Teams und Planner. Wenn mir jemand eine Aufgabe in Planner zuweist, erhalte ich eine Benachrichtigung in mein Outlook-Postfach. Ich habe für alle Posteingänge eine...
Microsoft Office 8. Juni 2019

Weiterleitung zu Gmail funktioniert nur teilweise

Weiterleitung zu Gmail funktioniert nur teilweise: Hallo, Die Weiterleitung zu meinem Gmail Konto funktioniert nur teilweise. Von einem Absender geht alles sofort durch. Die anderen beiden bisherigen Absender bleiben stecken. Warum? mfg A....
Windows Live Essentials 27. März 2019

ADFS Anmeldeseite

ADFS Anmeldeseite: Hallo zusammen, wir benutzen eine individuell gestaltete ADFS Anmeldeseite mit Anmeldename/Passwort. In letzter zeit kommt es vermehrt vor, das Accounts gesperrt sind, da zu viele...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Weiterleitung funktioniert nur unzuverlässig

Weiterleitung funktioniert nur unzuverlässig: Hallo liebe Community, ich habe eine Weiterleitung von meinem alten @hotmail.de Konto zu einem neuen @outlook.de Konto eingerichtet. Leider kommen aber nicht alle Nachrichten an, sondern nur...
Outlook.com 15. November 2016
ADFS Weiterleitung funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.