Admin Center Einstellungen mit Powershell

Diskutiere und helfe bei Admin Center Einstellungen mit Powershell im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ich darf regelmässig neue Office 365 Tenants für neukunden Konfigurieren und würde darum diese gerne automatisieren. Dabei handelt es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von klm91, 17. Mai 2019.

  1. klm91
    klm91 Gast

    Admin Center Einstellungen mit Powershell


    Hallo Zusammen,


    Ich darf regelmässig neue Office 365 Tenants für neukunden Konfigurieren und würde darum diese gerne automatisieren. Dabei handelt es sich um SharePoint Online, Exchange Online, OneDrive Online, Teams, Azure AD Einstellungen im jeweiligen Admin Center.


    Leider habe ich bis jetzt noch keine Cmdlets dafür gefunden oder sonstige Lösungsvorschläge. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Gruss

    klm91
     
  2. klm91 Win User

    Admin Center Einstellungen mit Powershell

    -

    Guten Tag,

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Es würde sich um folgende Einstellungen handeln:

    SharePoint Online

    o Aktiviere Yammer als «Zusammenarbeit im sozialen Netzwerk für Unternehmen»

    o Unterwebsiterstellung nur für klassische Website anzeigen

    o Benutzer das Ausführen benutzerdefinierten Skripts auf persönlichen Websites gestatten

    o Benutzer das Ausführen benutzerdefinierter Skripts auf Self-Service Creation-Websites gestatten

    o Neue Teamwebsites unter /teams erstellen

    o Freigabe nur für externe Benutzer erlauben, die bereits im Verzeichnis Ihrer Organisation sind

    o Standardlinktyp: Direkt – bestimmte Personen

    o Verwenden Sie kürzere Links beim Teilen von Dateien und Ordnern: Unchecked

    o Standardlinkberechtigung: Anzeigen

    o Zusätzliche Einstellungen:
    Externe Benutzer daran hindern, Dateien, Order und Websites zu teilen, die sie nicht besitzen

    Gruss

  3. Alexandar Petrov Win User

    Admin Center Einstellungen mit Powershell

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Sei bitte präziser und erwähne genau welche Admin Center Einstellungen willst du genau mit PowerShell vornehmen und automatisieren, sodass ich weiternachforschen kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Admin Center Einstellungen mit Powershell

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Du kannst auch gern einen Partner
    hier
    für weitere Unterstützung finden.



    o Aktiviere Yammer als «Zusammenarbeit im sozialen Netzwerk für Unternehmen»

    Hier kann ich leider nicht helfen. Du kannst am besten diese Anfrage im
    Yammer Forum
    , oder im
    MSDN Forum
    für weitere Unterstützung und PowerShell Skripten posten.



    o Unterwebsiterstellung nur für klassische Website anzeigen

    Du kannst diese Anfrage im
    MSDN Forum
    posten, um einem eventuellen PowerShell Skript zu bekommen.



    o Benutzer das Ausführen benutzerdefinierten Skripts auf persönlichen Websites gestatten

    o Benutzer das Ausführen benutzerdefinierter Skripts auf Self-Service Creation-Websites gestatten

    Man kann benutzerdefinierte Skripten nur auf Seite-Ebene zulassen oder verhindern. Sehe bitte mehr

    hier
    .



    o Verwenden Sie kürzere Links beim Teilen von Dateien und Ordnern: Unchecked

    Hier kenne ich auch keine Lösung. Du kannst gern die Entwickler von den
    MSDN Foren
    anfragen, ob das möglich ist.



    o Neue Teamwebsites unter /teams erstellen

    Nicht möglich. Kannst du gern auch im
    MSDN Forum
    anfragen.



    Mögliche Workarounds:

    · Man kann die Seiten direkt im Teams erstellen : New-SPOSite -Url
    https://contoso.sharepoint.com/teams/mynewsite -Owner joe.healy@contoso.com -StorageQuota
    1000 -Title "My new site collection"



    · Man kann alle URLs im einen CSV Datei eingeben und dafür verwenden. Sehe bitte

    hier
    .



    o Freigabe nur für externe Benutzer erlauben, die bereits im Verzeichnis Ihrer Organisation sind

    Set-SPOTenant –Sharing Capability ExistingExternalUserSharingOnly



    o Standardlinktyp: Direkt – bestimmte Personen

    Mann kann das nicht für bestimmte Personnen erreichen.



    o Standardlinkberechtigung: Anzeigen

    Set-SPOTenant -DefaultLinkPermission View



    o Zusätzliche Einstellungen: Externe Benutzer daran hindern, Dateien, Order und Websites zu teilen, die sie nicht besitzen

    Set-SPOTenant –PreventExternalUsersFromResharing $True





    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. NikolinoDE Win User

    Problem beim Auschalte der Archivierung für eine User Mailbox

    Der Fehler bei der Postfacharchivierung kann mehrere Ursachen haben, wie z.B.:
    • Die Archivierung ist für das Postfach noch nicht aktiviert oder deaktiviert worden.
    • Die Archivierung ist für das Postfach in einem anderen Modus als dem Exchange Admin Center aktiviert oder deaktiviert worden, z.B. über PowerShell oder die Microsoft 365 Admin Center.
    • Die Archivierung ist für das Postfach aufgrund eines Konflikts mit einer anderen Einstellung oder Richtlinie nicht möglich.

    Um den Fehler zu beheben, können Sie folgende Schritte ausprobieren:
    • Überprüfen Sie den Status der Archivierung für das Postfach im Exchange Admin Center unter Empfänger > Postfächer > Archivierung. Wenn die Archivierung noch nicht aktiviert oder deaktiviert ist, warten Sie einige Minuten und versuchen Sie es erneut.

    • Überprüfen Sie den Status der Archivierung für das Postfach mit PowerShell, indem Sie den Befehl Get-Mailbox -Identity <Postfachname> | FL ArchiveStatus ausführen. Wenn der Wert “None” ist, bedeutet das, dass die Archivierung nicht aktiviert oder deaktiviert ist. Wenn der Wert “Pending” ist, bedeutet das, dass die Archivierung noch in Bearbeitung ist. Wenn der Wert “Failed” ist, bedeutet das, dass die Archivierung fehlgeschlagen ist.

    • Überprüfen Sie, ob es eine andere Einstellung oder Richtlinie gibt, die die Archivierung für das Postfach verhindert, wie z.B. eine Aufbewahrungsrichtlinie oder eine Litigation Hold. Sie können diese Einstellungen im Exchange Admin Center unter Empfänger > Postfächer > Postfacheigenschaften > Nachrichtenfluss oder Compliance überprüfen. Wenn es eine solche Einstellung oder Richtlinie gibt, müssen Sie sie ändern oder entfernen, bevor Sie die Archivierung aktivieren oder deaktivieren können.

    Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
    *Alle Lösungsvorschläge ohne Gewähr.
  6. KarstenKaiser Win User

    Freigegebene Postfächer - Kalender und Kontakte deaktivieren

    Danke für die Antwort. Leider habe ich noch keine Erfahrung mit der PowerShell. Die Lösung ist für mich derzeit nicht umsetzbar. Wäre schön wenn solche Punkte über das Admin Center einzustellen wären.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Admin Center Einstellungen mit Powershell - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Admin Center Einstellungen mit Powershell - Similar Threads - Admin Center Einstellungen

Forum Datum

Ausgesperrt aus dem Admin Center.

Ausgesperrt aus dem Admin Center.: Moin zusammen,unser IT Administrator hat keinen Zugriff mit auf das Admin Portal.Das Windows Kennwort und die E-Mail Adresse kennt er noch.Aber die MFA Authentifizierung funktioniert nicht mehr...
Microsoft Office 2. Februar 2024

Kein Zugriff auf das Admin Center

Kein Zugriff auf das Admin Center: Hallo,ich versuche auf mein Admin Konto zu zu greifen. bzw meine Domäne zu verwalten. Irgendwie akzeptiert jedoch die Zugänge nicht. Wie kann ich rausfinden welche Mailadrese bzw. welcher User für...
Microsoft Office 19. Juni 2023

Kein Zugang zum Admin-Center

Kein Zugang zum Admin-Center: Hallo zusammen,wir nutzen Microsoft 365 seit letztes Jahr und hatten bis Februar einen Kollegen der sich als Admin hinterlegt hat. Nun erhalten wir nach seinem Ausstieg keine Möglichkeit mehr in...
Microsoft Office 12. Mai 2023

ich kann mich nicht im admin center einloggen

ich kann mich nicht im admin center einloggen: Hallo, ich habe ein microsoft 365 standard abo und würde gerne meine neue Kreditkarte als Zahlungsmethode eingeben. Ich komme nicht in das admin Center, kann mich nicht anmelden. vielen dank!
Microsoft Office 22. März 2022

Microsoft Admin Center

Microsoft Admin Center: Help, I forgot the admin password to access the admin center. The password cannot be reset because password reset is disabled. Does somebody has any idea?
Microsoft Office 7. März 2022

Admin Center Login

Admin Center Login: Hallo,ich kann das Admin-Center nicht mehr öffnen, es erschein im Browser folgender text:You can try refreshing the page to solve the problem. You can also wait a few minutes and try...
Microsoft Office 20. Januar 2022

Kann ich im Admin-Center, InTune oder sonst wo die Kriterien für die Kennwörter einstellen

Kann ich im Admin-Center, InTune oder sonst wo die Kriterien für die Kennwörter einstellen: Hi, kann ich als Administrator mit einem E3-Plan, sowie einer EMS E3-Lizenz im AdminCenter, in InTune oder sonst wo die Kriterien für die verwendeten Kennwörter definieren? Also Mindestlänge,...
Microsoft Office 27. Mai 2020
Admin Center Einstellungen mit Powershell solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.