Administratorrechte

Diskutiere und helfe bei Administratorrechte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, beim Öffnen von Word oder Publisher, etc., wird angezeigt: Ihr Administrator hat die Lister der zuletzt verwendeten Ordner deaktiviert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GabrieleBrunsch, 6. Juni 2018.

  1. Administratorrechte


    Hallo,


    beim Öffnen von Word oder Publisher, etc., wird angezeigt:

    Ihr Administrator hat die Lister der zuletzt verwendeten Ordner deaktiviert.


    Wie kann ich diese Einstellung rückgängig machen. Sie nervt. Ich habe schon alles mögliche versucht, aber ohne Ergebnis.


    Ich würde mich freuen, wenn ich eine Lösung des Problems durch Ihre Hilfe erlangen könnte.


    Danke
     
  2. GabrieleBrunsch Win User

    Administratorrechte

    Lieb, dass Sie gleich antworten:

    Hier sind die Antworten:

    • ich habe keine Ahnung. Ich vermute, dass ich es wohl irgendwann selbst so eingerichtet habe - irgendwo draufgedrückt - Anfang des Jahres.
    • Ich denke, dass Windows und Office up to date sind.
    • Ich bin in keinem Netzwerk.
    • Ich verwende Avira - und habe auch Malwarebites gekauft - es aber zwischendurch immer wieder deinstalliert, weil es den PC so langsam macht.


    MfG

    G. Brunsch
  3. Alexandar Petrov Win User

    Administratorrechte

    Hallo Rudolf,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Ich verstehe, dass du dich als Admin im Office 365 für Business Portal nicht anmelden kannst. Die DNS Einträge werden beim Domäne-Hoster manipuliert. Wenn du Zugriff drauf hast, kannst du mir deine Informationen mitteilen und ich schaue das eine Serviceanfrage für dich erstellt wird, sodass die Kollegen weiterassistieren können. Beantworte meine private Nachricht dafür, um deine Informationen vertraulich zu teilen



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Gijs_H Win User

    Administratorrechte

    Hallo Gabriele,

    danke für die Rückmeldung.

    Zunächst würde ich empfehlen, Avira mit den Tools des Entwicklers zu deinstallieren. Das Programm könnte als Störsender fungieren. Sie können es immer später neu installieren.

    1. Geben Sie dann regedit in der Suchliste ein, um den Registrierungseditor zu öffnen.
    2. Navigieren Sie zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
    3. Suchen Sie auf der rechten Seite nach einem Eintrag namens "NoRecentDocsHistory".
    4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Ändern.
    5. Ändern Sie den Wert von 1 in 0.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  5. Gijs_H Win User

    Administratorrechte

    Hallo Gabriele,

    danke für die Nachricht.

    Ich möchte einige Fragen stellen.

    • Seit wann tritt dieses Problem auf? Vielleicht nach einem Update?
    • Sind Windows und Office up to date?
    • Ist Ihr Gerät Teil eines Netzwerks oder einer Domäne?
    • Welches Schutzprogramm wird verwendet?

    Als ersten Schritt können Sie versuchen,
    Office zu reparieren.


    Ich würde auch gerne wissen, welche Schritte Sie selbst versucht haben, dies um Doppelarbeit zu vermeiden.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  6. Rudolf Justus Win User

    Administratorrechte

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für die
    Antwort. Leider nein, da ich ja nicht auf das Admin Portal komme. Meine Ex
    Mitarbeiterin hat überall sich selbst als Admin registriert und das ist mir
    allerdings erst lange nach Ihrer Entlassung aufgefallen.

    Demnach ist das
    Einzige was ich aktuell mache Microsoft 365 zu bezahlen ohne alles
    vollumfänglich nutzen zu können.

    Vielleicht hast du
    noch einen Tipp?

    Beste Grüße

    Rudolf
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Administratorrechte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Administratorrechte - Similar Threads - Administratorrechte

Forum Datum

one drive startet nicht,obwohl ich administrator bin, ich soll es ohne Administratorrechte...

one drive startet nicht,obwohl ich administrator bin, ich soll es ohne Administratorrechte...: nur das Konto mit Admin rechten, dann noch Konten für die einzelnen Familienmitglieder. Ich benötige kein weiteres Konto. Wie kann ich one drive jetzt starten?
Microsoft Office 15. Dezember 2023

Ich habe nur einen Benutzer und keine administratorrechte mehr

Ich habe nur einen Benutzer und keine administratorrechte mehr: Hallo zusammen, der kleine Bruder meiner Freundin hat bei seinem neuen Pc auf seinem Profil die Administratorrechte ausgeschaltet. Da er nur einen Benutzeraccount hat, weiß ich nicht, wie er diese...
Apps 13. Dezember 2023

Ich habe nur einen Benutzer und keine administratorrechte mehr

Ich habe nur einen Benutzer und keine administratorrechte mehr: Hallo zusammen, der kleine Bruder meiner Freundin hat bei seinem neuen Pc auf seinem Profil die Administratorrechte ausgeschaltet. Da er nur einen Benutzeraccount hat, weiß ich nicht, wie er diese...
Games und Spiele 13. Dezember 2023

ich kann Office nicht installieren, weil ich keine Administratorrechte erteilen kann.

ich kann Office nicht installieren, weil ich keine Administratorrechte erteilen kann.: Es erscheint eine Hinweis, auf dem ich nur NEIN anklicken kann, ein JA wird nicht angezeigt. Versuche ich generell die Einstellungen in der Systemsteuerung zu ändern, kann ich das auch nicht, weil...
Microsoft Office 1. Mai 2023

App Installation ohne Administratorrechte möglich?

App Installation ohne Administratorrechte möglich?: Hallo zusammen, ich bin grade dabei Win11 zu konfigurieren und möchte ein Admin Konto und ein Benutzerkonto erstellen. Mit letzterem möchte ich dann für gewöhlich arbeiten und das Admin Konto nur...
Apps 23. Dezember 2022

App Installation ohne Administratorrechte möglich?

App Installation ohne Administratorrechte möglich?: Hallo zusammen, ich bin grade dabei Win11 zu konfigurieren und möchte ein Admin Konto und ein Benutzerkonto erstellen. Mit letzterem möchte ich dann für gewöhlich arbeiten und das Admin Konto nur...
Games und Spiele 23. Dezember 2022

Administratorrechte Windows 11

Administratorrechte Windows 11: Die Befehlseingabe des Microsoft-tools sfc /scannow über cmd wird mit Hinweis auf fehlende Administratorrechte abgelehnt, obwohl das Konto Adminrechte hat und in den Systemeinstellungen auch...
Games und Spiele 18. September 2022
Administratorrechte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.