Adminrolle für einen bestimmten Bereich (Scope)

Diskutiere und helfe bei Adminrolle für einen bestimmten Bereich (Scope) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, als Einleitung: Wir haben verschiedene Abteilungen, die durch Kennziffern im Exchange CustomAttribute1 abgespeichert sind, als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FlorianLG, 26. Juli 2019.

  1. FlorianLG
    FlorianLG Gast

    Adminrolle für einen bestimmten Bereich (Scope)


    Hallo zusammen,


    als Einleitung: Wir haben verschiedene Abteilungen, die durch Kennziffern im Exchange CustomAttribute1 abgespeichert sind, als Beispiel 4000. Ich habe einen Scope erstellt, der alle Mitglieder aus diesem Bereich beinhaltet. Ich kann einen reinen Exchange Recipient Manger auch wie gewünscht für diesen Bereich einsetzen.


    Jetzt meine Fragen:


    1. Wie hat sich Microsoft offiziell das gedacht, wie der Admin "Recipient Management" zu seinem Administrationsbereich kommt? (außer umständlich durch Ändern der URL auf /ecp/)


    2. Was sind das für Administratorrollen, die ich über das Admincenter einem Benutzer zuordnen kann? Und wie kann ich da einen Bereich / Scope erstellen?



    Hintergrund ist, dass ich einen Admin einsetzen möchte für die Abteilung 4000, der über eine einfache Adminoberfläche Benutzer erstellen, Kennwörter in seinem Bereich zurücksetzen und Benutzerdetails ändern können soll.


    Über entsprechende Rückmeldungen wäre ich dankbar.
     
  2. Reinerp_2001 Win User

    Wahrheitswert in einem bestimmten Bereich suchen

    Hallo Claus,

    das habe ich übersehen.

    Hier nun meine Formel:

    =WENN(ZÄHLENWENN(A2:A6;">"&A1*1,5);"A";"B")
  3. Redde Win User

    Zeilennummern für einen bestimmten Bereich Mac

    Hi Aileen,

    Vielen Dank für die Unterstützung. Die Aktualisierung der Office bzw. der Word Version hat schlussendlich den Unterschied gemacht!

    Vielen Dank euch allen :)

    BG

    Hütten
  4. Aileen_G. Win User

    Zeilennummern für einen bestimmten Bereich Mac

    Hallo Hütten,

    damit dir besser geholfen werden kann, teile bitte mit welche
    Version von Office
    du genau hast.

    Kannst du vielleicht auch ein paar Screenshots von deinem Problem mit den Zeilennummern machen? Es ist auf Anhieb ein wenig schwer sich das ganze so vorzustellen wie du es beschrieben hast. Das wäre super.

    Welche Tutorials hast du außerdem gelesen?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße

    Aileen
  5. Reinerp_2001 Win User

    Wahrheitswert in einem bestimmten Bereich suchen

    Hallo Moritz,

    ich habe zwar "nur" einen Windows PC, aber ich denke die Funktionen sind gleich. Du schaffst es mit folgender Formel

    =WENN(ZÄHLENWENN(A2:A7;">1,5");"A";"B")

    In der Funktion ZÄHLENWENN muss der Abfrageparameter in Anführungszeichen "" gesetzt werden.

    Hier werden die Zahlen größer als 1,5 gezählt und wenn dort das Ergebnis 1 oder größer erscheint, dann gibt die Wenn-Funktion den Wert aus Zeile DANN aus. Stimmt es nicht, dann aus der Zeile SONST.

    Gruß

    Reiner
  6. Claus Busch Win User

    Wahrheitswert in einem bestimmten Bereich suchen

    Hallo Reiner,

    bitte lies dir die Frage noch mal durch. Gesucht wird, ob ein Wert in A2:A5 > 1,5 * A1 ist.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Adminrolle für einen bestimmten Bereich (Scope) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Adminrolle für einen bestimmten Bereich (Scope) - Similar Threads - Adminrolle bestimmten Bereich

Forum Datum

Seriendruckfelder in gruppierten Bereichen

Seriendruckfelder in gruppierten Bereichen: Guten Tag, ich habe einen Serienbrief verknüpft mit einer Excel-Quelldatei und Word setzt alle Daten aus der Quelldatei richtig im Dokument ein. Unter "Vorschau Ergebnisse" werden alle Briefe...
Microsoft Office 10. Mai 2019

Excel 2010: SUMMEWENN in einem Bereich Zahlen in bestimmter Farbe vorkommen

Excel 2010: SUMMEWENN in einem Bereich Zahlen in bestimmter Farbe vorkommen: Wie bitte kann man in eine Zelle nur diejenigen Zahlen aus einem Bereich summieren, welche in der Farbe des Inhalts der Zelle dargestellt sind, in der die Formel das Ergebnis zeigen soll..?
Microsoft Office 30. Januar 2019

Outlook VBA AdvancedSearch: Root Folder funktioniert nicht als Scope

Outlook VBA AdvancedSearch: Root Folder funktioniert nicht als Scope: Hallo zusammen, ich möchte mit VBA einen Suchordner erstellen, der alle Ordner eines Postfaches oder Archivs ("Store") nach Nachrichten mit bestimmten Eigenschaften durchsucht. Der VBA-Code...
Microsoft Office 29. Januar 2019

Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren

Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren: Hallo Community, ich habe eine Frage zu effektiven kopieren in Excel. Ich möchte bestimmten Bereich einer Tabelle in eine andere Tabelle einer anderen Arbeitsmappe kopieren. Wie könnte ich das...
Microsoft Office 8. Juni 2018

Nur in bestimmten Bereichen offline mit Outlook arbeiten

Nur in bestimmten Bereichen offline mit Outlook arbeiten: Hallo, ich würde mein Outlook lokal gerne so konfigurieren, dass ich grundsätzlich immer online bin und somit alles immer auf dem aktuellen Stand ist, mit Ausnahme des Posteingangs (den ich...
Microsoft Office 13. April 2018

Zeilennummern für einen bestimmten Bereich Mac

Zeilennummern für einen bestimmten Bereich Mac: Hallo liebe Community, ich verwenden MS Word für Mac aus Office University 365. Ich versuche für einen bestimmten Bereich Zeilennummern einzufügen. Dabei stelle ich wie in vielen Tutorials...
Microsoft Office 4. September 2017

Worum geht es in diesem Bereich?

Worum geht es in diesem Bereich?: Es kommt immer wieder vor, dass Computernutzer vor einem solch gravierenden Problem stehen, welches das System vollständig lahmgelegt hat. Hierzu zählt beispielsweise, dass Passwörter für...
Software 11. Oktober 2009
Adminrolle für einen bestimmten Bereich (Scope) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.