Adminrolle für einen bestimmten Bereich (Scope)

Diskutiere und helfe bei Adminrolle für einen bestimmten Bereich (Scope) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, als Einleitung: Wir haben verschiedene Abteilungen, die durch Kennziffern im Exchange CustomAttribute1 abgespeichert sind, als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FlorianLG, 26. Juli 2019.

  1. FlorianLG
    FlorianLG Gast

    Adminrolle für einen bestimmten Bereich (Scope)


    Hallo zusammen,


    als Einleitung: Wir haben verschiedene Abteilungen, die durch Kennziffern im Exchange CustomAttribute1 abgespeichert sind, als Beispiel 4000. Ich habe einen Scope erstellt, der alle Mitglieder aus diesem Bereich beinhaltet. Ich kann einen reinen Exchange Recipient Manger auch wie gewünscht für diesen Bereich einsetzen.


    Jetzt meine Fragen:


    1. Wie hat sich Microsoft offiziell das gedacht, wie der Admin "Recipient Management" zu seinem Administrationsbereich kommt? (außer umständlich durch Ändern der URL auf /ecp/)


    2. Was sind das für Administratorrollen, die ich über das Admincenter einem Benutzer zuordnen kann? Und wie kann ich da einen Bereich / Scope erstellen?



    Hintergrund ist, dass ich einen Admin einsetzen möchte für die Abteilung 4000, der über eine einfache Adminoberfläche Benutzer erstellen, Kennwörter in seinem Bereich zurücksetzen und Benutzerdetails ändern können soll.


    Über entsprechende Rückmeldungen wäre ich dankbar.
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Adminrolle für einen bestimmten Bereich (Scope)

    Hallo Florian,

    Recipient Managemen ist eine Rolle, die man in Exchange Admin Center bekommet. Mehr Details findest du im

    Artikel
    . Die Admistratoren mit dieser Rolle konnte Exchange Online-Empfänger innerhalt der Exchange Online Organisation ändern oder erstellen.

    Du kannst mit Hilfe von Rollengruppen erstellen, damit ein Admin bestimmte Gruppe verwalten kann.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    Adminrolle Microsoft 365

    Hallo KJ,
    <br />Du hast ein persönliches Microsoft Konto und ein Microsoft 365 Business? Ich konnte nicht verstehen, ob du dich mit der gleichen E-Mail Adresse an beiden Kontos anmeldest?
    <br />Wenn es ein anderer Administrator in deinem Microsoft 365 Konto gibt, dann kann er dein Kennwort zurücksetzen.
    <br />Versuche dich in einem anderen Browser unter abgesicherten Modus anzumelden.
    <br />Mit freundlchen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. KJ_Ipt Win User

    Adminrolle Microsoft 365

    Hallo Galin,
    <br />ich benutze in diesem Fall, einen Business Account und ich bin die einzige Person.
    <br />Es gib keinen weiteren User oder Admin.
    <br />Aus irgendwelchen Gründen wurde meinem Benutzer die Adminrolle genommen.
    <br />Wie gesagt, kann ich mein persönliches Profil usw. einsehen aber nicht die Adminoberfläche.
    <br />Könnt Ihr mir den Account zurücksetzen. Ich kann mich auch ausweisen und unter der Emailadresse bin ich auch erreichbar.
    <br />Danke und Grüße
    <br />KJ
    <br />
  5. Reinerp_2001 Win User

    Wahrheitswert in einem bestimmten Bereich suchen

    Hallo Claus,

    das habe ich übersehen.

    Hier nun meine Formel:

    =WENN(ZÄHLENWENN(A2:A6;">"&A1*1,5);"A";"B")
  6. Redde Win User

    Zeilennummern für einen bestimmten Bereich Mac

    Hi Aileen,

    Vielen Dank für die Unterstützung. Die Aktualisierung der Office bzw. der Word Version hat schlussendlich den Unterschied gemacht!

    Vielen Dank euch allen :)

    BG

    Hütten
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Adminrolle für einen bestimmten Bereich (Scope) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Adminrolle für einen bestimmten Bereich (Scope) - Similar Threads - Adminrolle bestimmten Bereich

Forum Datum

Word-Dokument nur mit bestimmten Bereichen ausdrucken

Word-Dokument nur mit bestimmten Bereichen ausdrucken: Hallo allerseits,ich habe eine etwas kniffelige Frage.Ich möchte gerne ein Dokument erstellen, in dem es die Überschriften der Ebenen 1 bis 3 gibt.Nachdem das Dokument fertiggestellt ist, möchte...
Microsoft Office 17. Mai 2023

Adminrolle Microsoft 365

Adminrolle Microsoft 365: Hallo zusammen,vor einigen Monaten habe ich mich für für die Office Business Standard entschieden.Leider kann ich mich jetzt nicht mehr als Administrator anmelden und weitere Konten dem Account...
Microsoft Office 27. Juni 2022

Bearbeitungseinschränkungen / Schreibschutz nur auf bestimmten Bereich im Dokument anwenden

Bearbeitungseinschränkungen / Schreibschutz nur auf bestimmten Bereich im Dokument anwenden: Hallo liebe Menschen! Ich habe mir eine Word-Vorlage erstellt für Dokumente, die ich immer wiederkehrend neu anlege. Die möchte ich auch gern Kolleg:innen zur Verfügung stellen. Allerdings...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Excel 2010: SUMMEWENN in einem Bereich Zahlen in bestimmter Farbe vorkommen

Excel 2010: SUMMEWENN in einem Bereich Zahlen in bestimmter Farbe vorkommen: Wie bitte kann man in eine Zelle nur diejenigen Zahlen aus einem Bereich summieren, welche in der Farbe des Inhalts der Zelle dargestellt sind, in der die Formel das Ergebnis zeigen soll..?
Microsoft Office 30. Januar 2019

Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren

Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren: Hallo Community, ich habe eine Frage zu effektiven kopieren in Excel. Ich möchte bestimmten Bereich einer Tabelle in eine andere Tabelle einer anderen Arbeitsmappe kopieren. Wie könnte ich das...
Microsoft Office 8. Juni 2018

Nur in bestimmten Bereichen offline mit Outlook arbeiten

Nur in bestimmten Bereichen offline mit Outlook arbeiten: Hallo, ich würde mein Outlook lokal gerne so konfigurieren, dass ich grundsätzlich immer online bin und somit alles immer auf dem aktuellen Stand ist, mit Ausnahme des Posteingangs (den ich...
Microsoft Office 13. April 2018

Zeilennummern für einen bestimmten Bereich Mac

Zeilennummern für einen bestimmten Bereich Mac: Hallo liebe Community, ich verwenden MS Word für Mac aus Office University 365. Ich versuche für einen bestimmten Bereich Zeilennummern einzufügen. Dabei stelle ich wie in vielen Tutorials...
Microsoft Office 4. September 2017
Adminrolle für einen bestimmten Bereich (Scope) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.