Adressbuch per LDAP bereit stellen ?

Diskutiere und helfe bei Adressbuch per LDAP bereit stellen ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin nicht sicher ob ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe oder ob es tatsächlich sooo problematisch ist, mein Vorhaben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick Rohrer 76, 19. April 2020.

  1. Adressbuch per LDAP bereit stellen ?


    Hallo zusammen,


    ich bin nicht sicher ob ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe oder ob es tatsächlich sooo problematisch ist, mein Vorhaben umzusetzen.

    Wir nutzen den Exchange Online Plan und möchten eine Adress-/Kontaktliste per LDAP zur Verfügung stellen, um diese an unseren IP-Telefonen von yealink nutzen zu können.

    Ich finde zwar immer den Hinweis auf Azure AD, habe aber echt keinen blassen Schimmer wie ich hier weiterkomme.

    Ist es denn für eine solche meiner Meinung nach ganz einfachen Aufgabenstellung so schwierig, eine funktionierende Konfiguration hinzubekommen ?

    Natürlich wäre auch eine eigenständige Kontaktliste zu erstellen möglich, die in die Telefone eingespielt wird, wir möchten das Ganze aber natürlich mit Outlook verknüpfen.


    Vielen Dank im Voraus für eure Tips und viele Grüße

    Patrick
     
  2. Patrick Rohrer 76 Win User

    Adressbuch per LDAP bereit stellen ?

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Der Weg über eine CSV-Datei ist ja nicht das was wir eigentlich möchten, da es eine "statische" Datei ist, die dann im IP-Telefon verfügbar ist.

    Gewünscht wäre ja eine Datei, die auf dem IP-Phone sowie auf den verschiedenen Geräten identisch und aktuell ist.

    Geht das evtl. im Zusammenspiel mit Azure AD und Exchange Online ?

    Viele Grüße

    Patrick
  3. Alexandar Petrov Win User

    Adressbuch per LDAP bereit stellen ?

    Hallo Patrick,



    Vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Wenn das IP-Telefon in
    der Liste
    ist und nicht in einem E.164 Format ist, müssen die Kontakte aus der GAL schon sichtbar sein.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Adressbuch per LDAP bereit stellen ?

    Hallo Patrick,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann mit Outlook kein Adressbuch per LDAP exportieren, sondern nur verwenden. Das ist die

    offizielle Information
    dafür. Man kann die Kontakte für Yealink mit CSV-Datei importieren. Du kannst einfach deine Kontakte mit Outlook in einer

    SCV-Datei exportieren
    und diese Datei dann für den Import im Yealink verwenden. Alternativ kann der Administrator mit PowerShell die CSV-Datei

    generieren
    .



    Du kannst auch gern deine Verbesserungsidee für Outlook im
    UserVoice
    präsentieren.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Mario K. Win User

    Adressbuch aktualisieren

  6. Sven_BRK Win User

    Multifunktionsgeräte mit LDAP in Office365/Azure einbinden

    ich möchte nicht drucken, sondern dass das Multifunktionsgerät auf das Adressbuch zugreift , so dass ich die gescannte Dokumente an eine Mail-Adresse aus dem Adressbuch schicken kann, die in Office365/Azure ist.

    Ebenso möchte ich, dass unsere lokale Telefonanlage die Telefonnummern auslesen kann. (LDAP)

    Viele Grüße

    Sven
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Adressbuch per LDAP bereit stellen ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Adressbuch per LDAP bereit stellen ? - Similar Threads - Adressbuch LDAP bereit

Forum Datum

Adressbuch

Adressbuch: Guten Tag,wenn ich eine E-Mail schreibe, gehe ich auf "Neue E-Mail" und dann in der E-Mail gehe ich auf "An", dann erscheinen die Kontakte nach "Vorname, Nachname, Firma". Ich hätte das gerne so,...
Outlook.com 4. Mai 2022

Multifunktionsgeräte mit LDAP in Office365/Azure einbinden

Multifunktionsgeräte mit LDAP in Office365/Azure einbinden: Ist es in der zwischen Zeit möglich das Adressbuch von Office365 mit einem Multifunktionsgerät zu synchronisieren?
Microsoft Office 26. Juli 2019

Adressbuch

Adressbuch: Ich habe viele Adressbücher zur Auswahl. Kann ich ein Adressbuch z.B. meinen Kontakte voreinstellen? Danke.
Microsoft Office 17. Juli 2018

Adressbuch weg!!!

Adressbuch weg!!!: Hallo. Ich bin ziemlich ratlos. Ich habe heute (mal wieder) nach Lösungen für ein sehr nerviges Problem mit meinen Kontakten gesucht. Ich verwende Outlook 2016 mit einer outlook.com-Adresse, die...
Microsoft Office 17. Mai 2018

Office 365 - LDAP API

Office 365 - LDAP API: Guten Tag miteinander, Wir besitzen eine Website mit einem Login. Nun möchten wir dieses Login per LDAP mit Office 365 verbinden. Doch leider finde ich keine Informationen hierzu, wie die LDAP...
Microsoft Office 15. Mai 2017

Adressbuch

Adressbuch: Ich habe soeben Outlook installiert mit einer neuen Adresse. Wie kann ich nun Adressen in ein Adressbuch hinzufügen? Bitte Hilfe! Danke
Microsoft Office 2. Mai 2017

Adressbuch

Adressbuch: Ich habe soeben Outlook installiert mit einer neuen Adresse. Wie kann ich nun Adressen in ein Adressbuch hinzufügen? Bitte Hilfe! Danke
Outlook.com 2. Mai 2017
Adressbuch per LDAP bereit stellen ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.