Adressbuch weg!!!

Diskutiere und helfe bei Adressbuch weg!!! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich bin ziemlich ratlos. Ich habe heute (mal wieder) nach Lösungen für ein sehr nerviges Problem mit meinen Kontakten gesucht. Ich verwende... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von F. Holmer, 17. Mai 2018.

  1. F. Holmer
    F. Holmer Gast

    Adressbuch weg!!!


    Hallo.


    Ich bin ziemlich ratlos. Ich habe heute (mal wieder) nach Lösungen für ein sehr nerviges Problem mit meinen Kontakten gesucht. Ich verwende Outlook 2016 mit einer outlook.com-Adresse, die auf meinem Android via Outlook-App synchronisiert wird.


    Ich stellte nun immer fest, dass die von mir in Outlook eingepflegten Informationen einfach verschwanden oder verändert wurden. Besonders nervig: Bei "Anzuzeigen als" wurde statt dem Namen und der Mailadresse in Klammern völlig willkürlich nur noch der Name oder die Mailadresse angezeigt, ohne erkennbaren Grund. Dementsprechend auch bei den Autovervollständigen-Vorschlägen, wenn ich im An-Feld einen Namen eintrug.

    Da ich den Verdacht hatte, dass dieser besch...-Contacts-Ordner daran schuld ist, in den ich vor einiger Zeit alle meine Kontakte kopierte, damit die Kontakte sauber synchronisiert werden, verschob ich alle meine Kontakte nun in einen eigenen neuen Kontakte-Ordner, den ich in Outlook auch als Adressbuch einstellen und auswählen konnte. Beim Klick auf Kontakte kam nun zwar immer noch der leere Contacts-Ordner ... aber was soll's.


    Nun aber kommt der Gipfel: Ich fand einen Lösungsvorschlag eines Moderators dieses Forums, den Kontakte-Ordner in der outlook.com Oberfläche umzubenennen, damit der Systemordner Contacts danach (per zweimaliger Umstellung der Spracheinstellung) in Kontakte geändert würde.

    Aber bevor ich dazu kam, war plötzlich mein gesamter Kontakte-Ordner mit allen Kontakten gelöscht OHNE DAS ICH IRGENDETWAS IN DIESER RICHTUNG getan habe. Unfassbar. Wie kann ich jetzt an meine Daten zurückkommen? Und warum funktioniert die Synchronisation so unglaublich schlecht zwischen Microsoft Produkten??? Selbst die Synchronisation zwischen Android und Outlook 2016 klappt mit Drittanbieter-Software besser als die Microsoft-Lösungen. Ich bin wirklich ein jahrelanger MS-Fan und Microsoft-Verteidiger, aber das ist unglaublich nervig und einfach nur peinlich.


    MFG
     
  2. Hilgewi Win User

    Outlook Kontakte

    Hallo Olivia,
    <br />
    <br />danke für Ihre Antwort, aber das war mir schon so einigermaßen geläufig.
    <br />
    <br />Mein Problem besteht darin, dass sich in meinem Adressbuch „Kontakte“ eine große Anzahl von Kontakten angesammelt hat, die ich auf verschiedene Adressbücher verteilen möchte. Ich weiß, wie ich die neuen Adressbücher erstellen kann, aber ich weiß nicht, wie ich die gewünschten Kontakte aus dem Adressbuch „Kontakte“ in das neue Adressbuch „Kontakte Neu“ verschieben kann.
    <br />Ich könnte die gewünschten Kontakte jeweils einzeln in das „Kontakte Neu“ neu eintragen und sie aus dem Adressbuch „Kontakte“ löschen, aber das ist mir zu viel Schreibarbeit. Gibt es keine Möglichkeit, einen Kontakt aus einem Adressbuch in ein anderes Adressbuch zu verschieben?
    <br />
    <br />Herzliche Grüße
    <br />
    <br />
  3. Thomas Freistein Win User

    Outlook zeigt die Kontakte in der erstellten Mail unter an nicht mehr

    Hallo,



    klicke im Outlook oben links auf Datei > Informationen > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen. Nun rechts auf den Reiter Adressbücher.



    Klicke dort auf den Button Neu, markiere
    Zusätzliche Adressbücher, klicke auf
    Weiter, hake Outlook-Adressbuch an und klicke Weiter. Starte Outlook neu.



    Das Adressbuch sollte nun verfügbar sein.



    Gruß

    Thomas
    Hallo Thomas,

    auch hier muss ich dich enttäuschen. Wenn ich Outlook Adressbuch anhake sagt mir Outlook das schon eins vorhanden ist und kein zweites konfiguriert werden kann!

    Hier noch ein Hinweis:

    Wenn ich auf den Button ändern klicke, zeigt mir Outlook überhaupt kein Adressbuch an. Irgendwie hat Outlook das Adressbuch verloren. Kann ich das Adressbuch irgendwo löschen um es dann neú einzurichten, wie du es beschrieben hast?
  4. Horst-Klaus Keller Win User

    Outlook 2013 Fenster öffnet sich nicht

    Hallo Sebastian,

    Outlook 2013 funktioniert wieder

    Nur das Adressbuch zeigt keine Kontakte

    wenn ich neue Kontakte im Adressbuch anlege im Adressbuch / neuer Eintrag / namesxxx / Aktionen / speichern und schließen sind die neuen Kontakte nicht sichtbar aber im Ordner Trash. Warum nicht im Adressbuch?

    Die vorherigen Kontakte im Adressbuch sind auf einmal verschwunden

    Gruß
  5. Martin Stolz Win User

    Outlook-Adressbuch aktivieren - Diesen Ordner als Outlook-Adressbuch anzeigen

    Hallo tomverse,

    entferne bitte das Outlook-Adressbuch und füge dieses gleich anschließend wieder hinzu. Dannach musst Du das Kästchen im Kontakteordner wieder neu aktivieren und das sollte jetzt möglich sein.

    Outlook-Adressbuch entfernen: Extras > Kontoeinstellungen > Adressbücher > Outlook-Adressbuch > entfernen > Neu > Zusätzliche Adressbücher > Outlook-Adressbuch > Fertig

    (MVP) Planet Outlook - Alles über Outlook: http://www.planet-outlook.de
  6. Thomas Wüsthoff Win User

    Outlook zeigt die Kontakte in der erstellten Mail unter an nicht mehr

    Hallo Thomas,



    meinst du damit, dass die Kontakte nicht im Adressbuch angezeigt werden?



    Um deine Kontakte im Adressbuch anzuzeigen, klicke im Outlook unten links auf die Schaltfläche Kontakte. Nun werden dir oben links unter meine Kontakte die verschiedenen Kontaktordner angezeigt.



    Klicke den Kontaktordner, den du im Adressbuch anzeigen möchtest, mit der rechten Maustaste an und wähle Eigenschaften. Klicke dann auf den Reiter Adressbuch und setze den Haken bei diesen Ordner als E-Mail Adressbuch anzeigen.



    Werden dir nun deine Kontakte angezeigt?



    Beachte bitte auch noch, dass du, nachdem du auf A geklickt hast, oben rechts mehrere Adressbücher auswählen kannst.

    Dort musst du natürlich noch das richtige Adressbuch einstellen.



    Gruß

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Adressbuch weg!!! - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Adressbuch weg!!! - Similar Threads - Adressbuch

Forum Datum

Das Adressbuch im Outlook wurde vermutlich irrtümlich gelöscht. Müsste aber im Onedrive...

Das Adressbuch im Outlook wurde vermutlich irrtümlich gelöscht. Müsste aber im Onedrive...: Das Adressbuch im Outlook wurde vermutlich irrtümlich gelöscht. Müsste aber im One drive Backup noch gespeichert sein. Bitte um Online Hilfe für download aus dem One Drive.
Outlook.com 18. März 2024

Outlook Adressbuch

Outlook Adressbuch: Guten Tag, wenn ich eine E-Mailadresse anlege, dann sieht die wie folgt aus:Max Mustermann <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> Sobald ich eine Mail versende an die...
Outlook.com 5. März 2024

Lokale Adressdatenbank mit "globalem Adressbuch" koppeln

Lokale Adressdatenbank mit "globalem Adressbuch" koppeln: Hallo Community,wir haben eine MS SQL Datenbank, die alle Kontakte des Unternehmens enthält.Diese Datenbank soll die Kontaktdaten in einem globalem Adressbuch bereitstellen und auch...
Outlook.com 19. Februar 2024

Wie erstelle ich ein gemeinsames Kontakt-/Adressbuch in Outlook?

Wie erstelle ich ein gemeinsames Kontakt-/Adressbuch in Outlook?: Moin!Ich würde gerne für ein Projektteam bestehend aus 5 Personen ein gemeinsames Outlook Adress-/Kontaktbuch erstellen, auf das jeder zugreifen kann und auch jeder in dieses neue Kontakte teilen...
Outlook.com 10. Januar 2024

Anzeigen und Hinweise in Outlook viel zu klein z. B. Daten im Adressbuch und Hin

Anzeigen und Hinweise in Outlook viel zu klein z. B. Daten im Adressbuch und Hin: Vor 14 Tagen habe ich einen neuen Monitor PHILIPS 32" Curved angeschlossen. Seit dem werden in Outook Office 365 wichtige automatische Mitteilungen zu klein angezeigt, z.B. das Adressbuch wird so...
Outlook.com 4. Januar 2024

Das Outlook Adressbuch ist verschwunden und Kalenderdaten

Das Outlook Adressbuch ist verschwunden und Kalenderdaten: Sämtliche Kontakte und Kalenderdaten aus Outlook alt werden nicht mehr angezeigt
Outlook.com 29. Dezember 2023

2. Adressbuch 2. Konto hinzufügen

2. Adressbuch 2. Konto hinzufügen: Hallo zusammen, ich habe 2 E-Mail-Konten in einem Outlook. Für Konto A ist bereits ein Adressbuch vorhanden.Ich möchte ein Adressbuch für Konto B hinzufügen. Das geht leider nicht. Konto A ist für...
Outlook.com 22. August 2023
Adressbuch weg!!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.