Adressdaten von Outlook 2003 nach Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Adressdaten von Outlook 2003 nach Outlook 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich muss für einen Kunden die Adressdaten (Gesamtdaten und Kontaktgruppen) in Outlook 2016 implementieren. Im Adressbuch tauchen die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasReinacher, 15. August 2017.

  1. Adressdaten von Outlook 2003 nach Outlook 2016


    Hallo zusammen,


    ich muss für einen Kunden die Adressdaten (Gesamtdaten und Kontaktgruppen) in Outlook 2016 implementieren. Im Adressbuch tauchen die Kontaktgruppen jedoch nicht auf. Was läuft hier falsch?
     
  2. Bernard_Par Win User

    Adressdaten von Outlook 2003 nach Outlook 2016

    Hallo Thomas,

    öffne Outlook im abgesicherten Modus.

    Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.

    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest.

    Deaktiviere bitte in Outlook alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

    Kannst du auch bestätigen dass du Kontaktgruppen auf diese Weise hinzufügst?

    Wähle > Neue Kontaktgruppe aus.

    Tippe im Feld Kontaktgruppe den Namen für die Gruppe ein.

    Wähle Kontaktgruppe > Mitglieder hinzufügen Mitglieder hinzufügen und dann eine Option aus:

    Wähle Aus Outlook-Kontakten aus.

    Wähle Aus Adressbuch aus.

    Wähle Neuer E-Mail-Kontakt aus.

    Füge Personen aus deinem Adressbuch oder aus der Kontaktliste hinzu, und wähle OK aus.

    Wähle Speichern und schließe aus.

    Ideal wäre es, wenn du uns zusätzlich einen entsprechenden Screenshot zur Verfügung stellen könntest.

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  3. ThomasReinacher Win User

    Adressdaten von Outlook 2003 nach Outlook 2016

    Hallo Bernhard,

    ich werde das beim Kunden testen. Nochmal zur Vorgehensweise:

    Ich habe die PST-Datei aus Outlook 203 in Outlook 2016 importiert. Die Kontakte aus 2003 waren einerseits im Adressbuch und dann in verschiedenen Kontaktgruppen gegliedert. die Adressen waren jedoch nur in den Kontaktgruppen gespeichert, nicht im Adressbuch.

    Wenn ich nun in Outlook 2016 das Adressbuch öffne, ist da nichts zu finden, ich kann jedoch die ganzen Adressen über den Button links unten aufrufen, inkl. der Kontaktgruppen. Mir ist es jedoch nicht gelungen, die Kontaktgruppen oben rechts über das Adressbuch
    aufzurufen.

    Danke erstmal, ich melde mich, sobald ich das alles durchgespielt habe.

    MfG

    Thomas
  4. Christian Göller Win User

    Daten in outlook importieren (Excel z.B.)__

    Hallo Holanis, Du schriebst am 21.06.2010:

    wir haben eine Excelliste mit Adressdaten bzw. möchten eine erstellen,

    die in Outlook 2003 importiert werden sollen. Ich habe es mit einigen

    Testdatensätzen und mit den unterschiedlichsten Dateiformaten

    versucht - alles Fehlschläge. Auch "Senden an - Exchange Ordner" hat

    nicht funktioniert.
    Erhältst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, poste bitte deren genauen

    Wortlaut.

    Viele Grüße



    MVP - MS Outlook

    http://www.outlookfaq.net
  5. Wolfgang Schmidt Win User

    Neues Office 2016 mit Outlook stürzt bei Adresseneingabe oder -änderung immer ab

    Leider haben wir bei unseren 4 PC nicht das automatische downloaden abgestellt.

    Ergebnis: bei allen 4 PC ist nun Office 2016 drauf und bei allen PC stürzt Outlook bei der Abspeicherung von Dateneingabe in das Adressenfeld ab. Wohl ein klarer Programmierfehler! Bravo Microsoft!

    Da habe ich nun ein wirkliches Problem! Jetzt können wir keine Adressdaten ändern oder den Kunden zuweisen.
  6. JohannPaul Win User

    Kalender Outlook

    Ich habe da noch einen Frage die Anleitung bezieht sich auf Outlook 2003 funktioniert sie auch mit Outlook 2016
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Adressdaten von Outlook 2003 nach Outlook 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Adressdaten von Outlook 2003 nach Outlook 2016 - Similar Threads - Adressdaten Outlook 2003

Forum Datum

Import von Excel-Adressdaten in Outlook

Import von Excel-Adressdaten in Outlook: Ich möchte Adressen aus einer Excel-Liste in Outlook importieren. Dazu habe ich die Excel-Liste als CSV abgespeichert und eingelesen. Leider erkennt Outlook die Feldüberschriften nicht einzeln,...
Outlook.com 7. April 2020

Outlook 2003

Outlook 2003: Wie ich mit meinem Outlook Konto auf einen neuen PC wechsle ist mir bekannt. Für 2 meiner Nachbarn ergibt sich jedoch durch den „zwangsläufigen Wechsel“ von Versatel zu VoIP 1und1 eine andere...
Microsoft Office 31. Dezember 2017

Outlook 2003

Outlook 2003: Wie ich mit meinem Outlook Konto auf einen neuen PC wechsle ist mir bekannt. Für 2 meiner Nachbarn ergibt sich jedoch durch den „zwangsläufigen Wechsel“ von Versatel zu VoIP 1und1 eine andere...
Outlook.com 31. Dezember 2017

outlook 2003

outlook 2003: Fehler beim ausführen der Operation, scheint auf wenn ich meine mail abfragen will, mfg brünner
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Outlook 2003

Outlook 2003: Ich habe bisher Outlook 2003 benutzt. Mit Windows 10 funktioniert das aber nicht mehr. Was muss ich tun, um an eine neuere Version zu kommen?
Microsoft Office 23. November 2017

Outlook 2003 auf Outlook 2016 updaten

Outlook 2003 auf Outlook 2016 updaten: Guten Tag liebes Microsoft-Team, ich habe mal eine Frage. Ist es möglich mein Outlook 2003 ohne Verlust von Daten bzw. Emails zu Upgraden/Updaten auf eine aktuellere Version wie z.B. Outlook 2016?
Microsoft Office 27. Oktober 2017

Outlook 2003

Outlook 2003: Hallo Liebe Community Ich habe ein kleines Problem. Es ist so, dass ich ein Outlook 2003 habe (die meisten werden jetzt sagen ich soll mir 2013 zulegen) und wenn ich eine E-Mail lösche, wird...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Adressdaten von Outlook 2003 nach Outlook 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.