Adressen aus Datenblatt automatisch in Rechnung übernehmen

Diskutiere und helfe bei Adressen aus Datenblatt automatisch in Rechnung übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an die Community, ich scheitere an folgendem Problem: In einem Datenblatt habe ich sämtliche Rechnungsadressen von Lieferanten hinterlegt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UlrichMueller1, 2. Mai 2018.

  1. Adressen aus Datenblatt automatisch in Rechnung übernehmen


    Hallo an die Community,

    ich scheitere an folgendem Problem:

    In einem Datenblatt habe ich sämtliche Rechnungsadressen von Lieferanten hinterlegt. Also z.B. A1 = Name des Lieferanten, B1 = Strasse, C1 = PLZ, D1 = Stadt.


    Über ein DropDown Menü in einem weiteren Datenblatt kann ich die Lieferanten auswählen - und nun würde ich gern, dass darunter und untereinander sowohl Strasse, als auch PLZ und Stadt (diese beiden natürlich nebeneinander) automatisch eingefügt werden.


    Es wäre super, wenn mir jemand helfen kann - bastle schon seit zwei Tage daran herum und irgendwie klappt es nicht.

    Finde auch nicht wirklich ein Youtube Video wo das erklärt wird.


    Danke an die Community!
     
  2. Paul_Pe. Win User

    Adressen aus Datenblatt automatisch in Rechnung übernehmen

    Hallo Ulrich,

    Sehe dir diesen
    Artikel
    an. Es enthält einige Informationen zu den Richtlinien für die Datenformatierung in Excel.

    Zusätzlich können diese zwei Artikel für dich von Nutzen sein.
    Dieser
    zeigt, wie man eine einfache Formel erstellt und
    dieser
    zeigt zusätzliche Informationen bezüglich der Verwendung von Formeln.

    Lass uns wissen, ob das dir hilft.

    LG,

    Paul
  3. Claus Busch Win User

    Adressen aus Datenblatt automatisch in Rechnung übernehmen

    Hallo,

    schau dir dazu mal die Hilfe zu SVERWEIS an.

    Claus
  4. UlrichMueller1 Win User

    Adressen aus Datenblatt automatisch in Rechnung übernehmen

    Super! 1000 Dank für die beiden Hinweise von Claus und Paul!

    Habs auf die Reihe bekommen! Danke!
  5. Claus Busch Win User

    Datenzeilen automatisch von einem Datenblatt auf anderes Tabellenblatt übernehmen.

    Hallo Sören,

    wir kennen deinen Tabellenaufbau nicht. Wenn du das mit Formeln machen willst, müsstest du sehr wahrscheinlich Array-Formeln verwenden. Wenn dein Datenbestand sehr groß ist, wird deine Mappe dann langsam.

    Am besten du machst es wie von mir beschrieben und automatisierst das Filtern, Kopieren und Einfügen mit VBA.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Datenzeilen automatisch von einem Datenblatt auf anderes Tabellenblatt übernehmen.

    Hallo Sören,

    filtere deine Daten nach den gewünschten Kategorien, kopiere die gefilterte Liste und füge sie in das nächste Blatt ein.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Adressen aus Datenblatt automatisch in Rechnung übernehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Adressen aus Datenblatt automatisch in Rechnung übernehmen - Similar Threads - Adressen Datenblatt automatisch

Forum Datum

Falsche Adresse Adresse auf Rechnung

Falsche Adresse Adresse auf Rechnung: Mein pdf-Ausdruck der Rechnung für das Finanzamt zeigt immer noch meine alte Adresse, obwohl ich in meinem Profil vor über einem Jahr überall die neue Adresse eingetragen habe.
Microsoft Office 4. Januar 2024

Falsche Adresse auf meiner Rechnung

Falsche Adresse auf meiner Rechnung: Zum erneuten Male ist eine veraltete Rechnungsadresse für meine Bestellung verwendet worden.Ich sehe keine Option das zu korrigieren.So kann ich die Rechnung nicht einreichen.Wir kann dies behoben...
Microsoft Office 22. November 2022

Datenblatt umstrukturieren

Datenblatt umstrukturieren: Ich habe ein Datenblatt mit ca 10tsd Zeilen, wobei jeweils mehrere Zeilen 2 bis 10 die Messwerte eines einzigen Studienteilnehmers enthalten. Die 2. bis xte Zeile möchte ich als Spalten an die...
Microsoft Office 18. März 2021

Datenzeilen automatisch von einem Datenblatt auf anderes Tabellenblatt übernehmen.

Datenzeilen automatisch von einem Datenblatt auf anderes Tabellenblatt übernehmen.: Hallo zusammen, ich habe ein grosses Rohdatentabelle, die sich im Rahmen einer Unterushcung auch noch erweitern wird. Diese Rohdaten haben eine Eigenschaft, nach denen ich diese Daten...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Adressen von Yahoo nach Outlook übernehmen

Adressen von Yahoo nach Outlook übernehmen: Hallo zusammen, ich habe versucht meine Yahoo Adressen nach Outlook (Office 365 bussines premium) zu übernehmen. Hatte leider keinen Erfolg. Habe die Adressen wie beschrieben im Outlook...
Microsoft Office 7. April 2019

Daten aus Datenblatt (in mehrere Zellen) übernehmen nach Abgleich der Suchkriterien

Daten aus Datenblatt (in mehrere Zellen) übernehmen nach Abgleich der Suchkriterien: Hallo! Bitte um Hilfe! Für die Vereinfachnung einer Ernährungstabelle. Zwei Tabellenblätter vorhanden: 1. Tagesplan Ernährung A B C D E 1 Lebensmittel Gramm Kohlenhydrate KH Eiweiss (EW)...
Microsoft Office 4. Juni 2018

Rechnungen automatisch an Emailadresse weiterleiten

Rechnungen automatisch an Emailadresse weiterleiten: Hallo, kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt die 365-Office Rechnungen einfach automatisch an eine Emailadresse zu schicken, statt diese jeden Monat herunterladen zu müssen?...
Microsoft Office 9. Januar 2018
Adressen aus Datenblatt automatisch in Rechnung übernehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.