Adressen in Outlook verschwinden

Diskutiere und helfe bei Adressen in Outlook verschwinden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich synchronisiere mein Adressbuch am Handy mit meinem Outlook Konto. Es verschwinden regelmäßig Telefonnummern aus dem Adressbuch. Wenn man... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RolandWIT, 16. Juli 2018.

  1. RolandWIT
    RolandWIT Gast

    Adressen in Outlook verschwinden


    Hallo,

    ich synchronisiere mein Adressbuch am Handy mit meinem Outlook Konto. Es verschwinden regelmäßig Telefonnummern aus dem Adressbuch. Wenn man die Telefonnummer dann neu eingibt, erkennt das System an anderer Stelle, dass es diese Nummer schonmal gab. Beispiel: Ich suche in meinem Handy oder im Outlook Adressbuch eine länger genutzte Nummer. Ich finde diese Nummer nicht mehr. Der Kontakt ist einfach nicht mehr existent. Auch auf WhatsApp wird der Kontakt nicht mehr angezeigt. Wenn ich diese Nummer dann wieder im Adressbuch eingebe, wird auch plötzlich der komplette Chat Verlauf auf Whatsapp wieder angezeigt.

    Ich bin ziemlich entnervt, weil ständig einzelne Adressen verschwinden. Vielleicht habe ich eine falsche Einstellung getroffen?

    Vorab vielen Dank!

    Roland
     
  2. RolandWIT Win User

    Adressen in Outlook verschwinden

    Hallo Roland,

    alle Deine Geräte synchronisieren auch mit der Personenseite (Online), aber nicht umgekehrt. Alle Kontakte,
    die Du erstellst, sollten auf der Seite "Personen" verwaltet werden.

    Ich will klarstellen, dass Personen in Outlook.com und Personen bei: People.Live.com
    der gleiche Service ist. Die Verwaltung Deiner Kontakte erfolgt ebenso hier.

    Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
    Hallo Vlado,

    vielen Dank für Deine Antwort. Mein Problem ist, dass Adressen in Outlook.com und meinem mobilen Andoid Gerät gespeichert sind.... und plötzlich sowohl im mobilen Gerät als auch in Outlook.com/ Personen verschwinden. Meist handelt es sich um Kontakte, die
    ich nicht so oft nutze. Wenn ich Personen ergänze, funktioniert die Synchronisation wunderbar, d.h. egal ob ich Personen auf Android in das Personenverzeichnis eintrage oder in Outlook.com, die Daten sind auf beiden "Portale" sichtbar. In den letzten Wochen
    sind jedoch mehrfach Kontakte "verschunden", die ich definitiv vorher im Adressbuch hatte.

    Gar nicht so einfach, das Problem zu beschreiben... Mit den Lösungen im Forum (bspw. gelöschte Kontakte wiederherstellen) komme ich auch nicht weiter. Die Adressen wurden ja nicht aktiv gelöscht, sie sind ja einfach weg.

    Vielen Dank und viele Grüße!

    Roland
  3. Vlado_D Win User

    Adressen in Outlook verschwinden

    Hallo Roland,

    alle Deine Geräte synchronisieren auch mit der Personenseite (Online), aber nicht umgekehrt. Alle Kontakte,
    die Du erstellst, sollten auf der Seite "Personen" verwaltet werden.

    Ich will klarstellen, dass Personen in Outlook.com und Personen bei: People.Live.com
    der gleiche Service ist. Die Verwaltung Deiner Kontakte erfolgt ebenso hier.

    Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. Vlado_D Win User

    Adressen in Outlook verschwinden

    Hallo RolandWIT,

    damit wir Dein Anliegen näher einkreisen können, sollten wir wissen um welche Kontakte es sich handelt. Das bedeutet auf welchem Gerät und auf welcher Plattform/Service wurden die Kontakte erstellt.

    Erstelle einen Kontakt auf Deinem Android Gerät und überprüfe ob der Kontakt synchronisiert und erhalten bleibt.

    Des Weiteren erstelle einen Kontakt auf Outlook.com und überprüfe of dieser synchronisiert und erhalten bleibt.

    Vielen Dank und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. Christian Süß Win User

    E-Mails löschen sich in Unterordner des Posteingangs automatisch nach einem Jahr

    Hallo Vlado,

    vielen Dank für deine Antwort und die Mühe.

    Ich benutze Outlook 2016 auf meinem Laptop und habe es mit meiner Outlook Mail Adresse synchronisiert. Im Posteingang habe ich Unterordner erstellt und in diesen Ordnern verschwinden alle Mails nach genau einem Jahr.

    Ich habe auch keine Regeln definiert oder so...

    Gruß Christian
  6. TobiasAbram Win User

    Wichtige E-Mails einfach verschwunden :((((((

    Hallo ich habe auch das Problem.

    Emails die ich mit Outlook 10 abgerufen habe, verschwinden, wenn ich sie im direkten GMX Postfach lösche.

    Da war früher anderst herum. wenn ich sie mit Outlook abgerufen hatte, waren sie bei GMX raus.

    meine Adressen sind bei Outllok als Imap hinterlegt, falss dies eine Rolle spielen sollte.

    wie änder ich das? das meine Emails bei Outlook bleiben, und ich sie bei GMX löschen kann?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Adressen in Outlook verschwinden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Adressen in Outlook verschwinden - Similar Threads - Adressen Outlook verschwinden

Forum Datum

Emails an primäre Adresse verschwinden

Emails an primäre Adresse verschwinden: Hallo,ich habe folgendes Problem. Ich verwende eine primäre Email-Adresse. Diese endet auf atOutlook.com. Ich nenne sie jetzt "HAUPTADRESSE".Dann habe ich 3 Alias-Adressen um private Korrespondenz...
Outlook.com 15. Januar 2024

Quicksteps in Outlook verschwinden

Quicksteps in Outlook verschwinden: Ich nutze Quicksteps in Outlook Microsoft 365 mit einem IMAP-Konto, um eine Mail schnell als gelesen markiert in einen bestimmten Ordner zu verschieben. In unregelmäßigen Abständen sind diese...
Outlook.com 25. März 2022

Mails gesendet an meine outlook.com Adresse verschwinden

Mails gesendet an meine outlook.com Adresse verschwinden: Ich habe eine Weiterleitung meiner eigenen 1&1-eMailadresse an outlook.com eingerichtet, um sie dort bequemer zu handhaben. Neuerdings kommt keine der Mails mehr dort an, wobei ich sichergestellt...
Outlook.com 11. Dezember 2020

Outlook Email verschwinden

Outlook Email verschwinden: Hallo liebe Community, Ich verwende Outlook über meine Bildungseinrichtung. Seit einer Woche verschwinden Emails, wenn ich sie beantworte, aus dem Posteingang. Wie kann ich das ausschalten?...
Microsoft Office 26. März 2020

Outlook Email verschwinden

Outlook Email verschwinden: Hallo liebe Community, Ich verwende Outlook über meine Bildungseinrichtung. Seit einer Woche verschwinden Emails, wenn ich sie beantworte, aus dem Posteingang. Wie kann ich das ausschalten?...
Outlook.com 26. März 2020

Outlook Aufgaben verschwinden

Outlook Aufgaben verschwinden: Guten Tag, ich nutze Outlook for Mac. Und nu sind auf einmal zahlreiche Aufgaben einfach verschwunden. Ich habe schon Filter an und aus gestellt, bzw. gewechselt. hat jemand eine Lösung, die...
Microsoft Office 9. Februar 2020

Outlook Aufgaben verschwinden

Outlook Aufgaben verschwinden: Guten Tag, ich nutze Outlook for Mac. Und nu sind auf einmal zahlreiche Aufgaben einfach verschwunden. Ich habe schon Filter an und aus gestellt, bzw. gewechselt. hat jemand eine Lösung, die...
Outlook.com 9. Februar 2020
Adressen in Outlook verschwinden solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2010 adressen verschwunden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.