Adressetiketten über Serienbrieffunktion

Diskutiere und helfe bei Adressetiketten über Serienbrieffunktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte Adressetiketten erstellen, aber gleichzeitig auf den Etiketten auch den Absender mit angeben. Ich finde keine Funktion, mit der das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterNeven, 17. Juni 2018.

  1. PeterNeven
    PeterNeven Gast

    Adressetiketten über Serienbrieffunktion


    Ich möchte Adressetiketten erstellen, aber gleichzeitig auf den Etiketten auch den Absender mit angeben. Ich finde keine Funktion, mit der das funktioniert. Wenn ich das manuell mache, stimmt die Formatierung der Etikettengröße nicht mehr.

    Die Hilfe von Word ist da auch wenig hilfreich.

    Hat da jemand Erfahrung?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Adressetiketten über Serienbrieffunktion

    Hallo,

    Etiketten sind nichts anderes als eine Tabelle mit einer oder mehreren Spalten und mehreren Zeilen.

    Du musst also lediglich die erste Zelle (= erstes Etikett) der Tabelle so gestalten, wie alle anderen aussehen sollen. Du kannst darin beispielsweise die erste Textzeile in kleinerer Schriftgröße als Absenderzeile gestalten.

    Anschließend wählst du den Befehl "Sendungen | Schreib- und Einfügefelder | Etiketten aktualisieren", um die Inhalte des ersten Etiketts auf die anderen zu übertragen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. gbachheinz Win User

    Speicherort für selbstdefinierte Etiketten unter Office 2010

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    die originäre Zielsetzung war es, den Kollegen eine einfache Möglichkeit zu bieten, ein Blatt mit selbstklebenden Adressetiketten auszudrucken. Alle Etiketten sollen die gleiche Adresse haben.

    Um das zu realisieren, müsste ich nach Deinem Vorschlag für die Dokumentvorlage noch ein Autostartmakro anlegen, dass die Adressinhalte abfragt und dann mit der Serienbrieffunktion in die Felder einträgt.

    Richtig?

    Gruß, Heinz
  4. Andreas Killer Win User

    Etikettenvorlagen

  5. Norbert-1951 Win User

    Etikettenvorlagen

    Nirgends, denn dazu ist Excel nicht gebaut.

    In Excel kannst Du die Daten eingeben, das Drucken geht mit der Serienbrieffunktion in Word.

    https://support.office.com/de-de/ar...in-Excel-d9484315-5123-48ae-bc58-2e8dcf271252

    Andreas.
    Da ist aber jemand Microsoft-hörig. Excel ist geradezu super geeignet um Etiketten zu drucken. Welches krause Hirn nutzt Excel zur Dateneingabe und Word zum Drucken? Übrigens: Wo habe ich geschrieben, dass ich Serienbriefe bzw. Adressen drucken will.

    Ok, ich mach mir meine Vorlagen in EXCEL selbst.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Adressetiketten

    Hallo,

    kannst du bitte Schritt für Schritt schildern, wie du vorgegangen bist?

    1. Wenn du ein neues Dokument erstellst und den Seriendruck startest, legst du fest, dass es Etiketten werden sollen. Daraufhin wirst du nach Hersteller und Artikelnummer gefragt.

      Entsprechend dieser Angaben wird eine Tabelle mit benötigter Anzahl Spalten/Zeilen/Zellen erstellt.
    2. Als nächstes muss die Datenquelle, also deine Exceldatei ausgewählt werden.
    3. Die erste Zelle (= erstes Etikett) muss wunschgemäß mit den Seriendruckfeldern bestückt werden.
    4. Sobald das erste Etikett fertiggestellt ist, müssen die Inhalte mithilfe des Befehls "Etiketten aktualisieren" auf die anderen Zellen bzw. Etiketten übertragen werden. Bei Änderungen im ersten Etikett, muss dieser Befehl erneut ausgeführt werden.
    5. Zum Schluss müssen Hauptdokument und die Datensätze aus der Datenquelle in einem neuen Dokument zusammengeführt werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Adressetiketten über Serienbrieffunktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Adressetiketten über Serienbrieffunktion - Similar Threads - Adressetiketten Serienbrieffunktion

Forum Datum

Adressetiketten

Adressetiketten: Ich würde gerne Empfänger Etiketten Drucken und habe dafür auch schon eine Adressliste auf Excel eingerichtet. Jetzt habe ich mir auf Word ein neues Dokument erstellt und habe auch schon das...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Outlook Adressetiketten in Word

Outlook Adressetiketten in Word: Hallo liebe Community, Ich versuche gerade Adressetiketten aus meinen Outlook-Kontakten zu erstellen. Wie der Ablauf funktioniert habe ich schon gegoogelt und verstanden. Jetzt kommt jedoch...
Outlook.com 15. April 2019

Adressetiketten für Dialogpost

Adressetiketten für Dialogpost: Hallo Zusammen, ich kann die Adressen aus dem System nach Excel wie folgt exportieren: Firmenname Anrede (Herr oder Frau oder Herr und Frau) Titel Ansprechpartner1 (z.B. Prof. oder Dr.)...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Seriendruck - Adressetiketten

Seriendruck - Adressetiketten: Liebe Community! Ich habe eine Frage zum Seriendruck für Etiketten. Ich habe alles nach Anweisung durchgeführt (Link:...
Microsoft Office 26. Juli 2018

Seriendruck von Adressetiketten

Seriendruck von Adressetiketten: Guten Tag! Ich habe eine Frage zu dem Seriendruck von Adressetiketten. Ich habe die Anleitung befolgt und es funktioniert auch fast alles. Das Problem ist, dass Word nur eine Seite erstellt und...
Microsoft Office 21. Juni 2018

Seriendruck von Adressetiketten

Seriendruck von Adressetiketten: Guten Tag! Ich habe eine Frage zu dem Seriendruck von Adressetiketten. Ich habe die Anleitung befolgt und es funktioniert auch fast alles. Das Problem ist, dass Word nur eine Seite erstellt und...
Microsoft Office 21. Juni 2018

Seriendruck von Adressetiketten

Seriendruck von Adressetiketten: Guten Tag! Ich habe eine Frage zu dem Seriendruck von Adressetiketten. Ich habe die Anleitung befolgt und es funktioniert auch fast alles. Das Problem ist, dass Word nur eine Seite erstellt und...
Microsoft Office 21. Juni 2018
Adressetiketten über Serienbrieffunktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.