ADV Vertrag.

Diskutiere und helfe bei ADV Vertrag. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, In einem Mittelständischen, öffentlichen, Unternehmen wird künftig Office 365 eingesetzt. Es wird mit Share Point ein Intranet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GLen_2a, 6. September 2017.

1. GLen_2a
    GLen_2a Gast

ADV Vertrag.

Hallo Community,

In einem Mittelständischen, öffentlichen, Unternehmen wird künftig

Office 365 eingesetzt.

Es wird mit Share Point ein Intranet aufgesetzt.

Ein reiner Info Austausch.

Die Lizenz basiert auf Grundlage der Gemeinnützigkeit.

Es werden keine Personenbezogenen Daten gespeichert.

Meine Frage: Benötigen wir eine ADV Vertrag?

Grüße.

2. Galin Karlov MSFT Win User

ADV Vertrag.

Hallo Glen_2a,

Wurde Deine Anfrage beantwortet?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

ADV Vertrag.

Hallo Glen_2a,

In Office 365 Community sind wir für technische Fragen zuständig.

Du kannst die Information im Artikel im
    Die wichtigsten Fragen zum Datenschutz, die ein Kunde seinem Anbieter von Clouddiensten stellen sollte

Mit Office 365 wird ein umfassender Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung (ADV) geschlossen, der die EU-Standardvertragsklauseln ebenso wie die Selbstzertifizierung gemäß dem Safe-Harbor-Abkommen zwischen den USA und der EU umfasst.

Für weitere Dateien kannst du
    Office 365 Trust Center
    kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  4. Axel Weichert Win User

Auftragsverarbeitung-Vertrag für Office 365

Ich beziehe weder Office 365 noch Azure von der Telekom, sondern von Microsoft direkt. Wie komme ich nun an den ADV Vertrag?
  5. Thomas Heimerl Win User

Auftragsverarbeitung-Vertrag für Office 365

Guten Abend auch,

Microsoft ist nicht meine Firma, ich bin nur ein kleiner externer Partner und ebenso wie meine Kunden auf der Suche nach Rat in dieser Sache. Microsoft Lizenzrecht ist schon immer ein Buch mit sieben Siegeln... auch als "Partner" steht man hier ziemlich
    im Regen.

Ich habe aber inzwischen etwas gefunden das helfen könnte.

https://www.datenschutz-notizen.de/abenteuer-ausflug-fuer-datenschuetzer-der-neue-microsoft-adv-vertrag-4118150/#_ftn1

Dort gibt es einen Link auf den aktuellen ADV-Vertrag. Ich denke mal das dies passen sollte.

Zumindest hat man etwas in der Hand um es einem Prüfer zu überreichen.

Bearbeitung: Es gibt auch einen direkten Link auf die Seite "Licensing terms" von Microsoft, da ja alle paar Monate neue OST Verträge gültig sind.

Online Services Terms (OST):

https://www.microsoft.com/en-us/licensing/product-licensing/products.aspx

mfg

6. Georgi T. Win User

Unterschriebener ADV-Vertrag mit Microsoft

Hallo Florian,

Danke für deine Nachricht.

Den Link habe ich gegeben, weil der Weg zu den Bestimmungen für Onlinedienste (Microsoft Online Services Terms) gut erklärt ist. Sieht darin das Kapitel Datenschutzbestimmungen ab Seite 9 und
    Anhang 3 und 4.

Ich werde das entsprechend weiter oben aktualisieren.

Hier ist ein direkter Link zu den Bestimmungen für Onlinedienste. Stand ist Juni 2018.

http://www.microsoftvolumelicensing.com/Downloader.aspx?DocumentId=13871

Bestimmungen für Onlinedienste können hier in verschiedene Sprachen heruntergeladen werden:

http://www.microsoftvolumelicensing.com/DocumentSearch.aspx?Mode=3&DocumentTypeId=31

Unter https://protection.office.com/?rfr=AdminCenter#/gdprdashboard
    steht den Office 365 Administratoren das DSGVO-Dashboard zu Verfügung. Dort gibt es viele ausführliche Informationen.

Auf den folgenden Seiten gibt es weitere hilfreiche Informationen diesbezüglich:

1. Erste Schritte: Unterstützung für DSGVO-Verantwortlichkeit
    2. Entdecken Sie Lösungen für DSGVO-Compliance
    3. Ressourcen zur Lizenzierung
    4. Datenschutz

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ADV Vertrag. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ADV Vertrag. - Similar Threads - ADV Vertrag

Forum Datum

Microsoft 365 Business Standard Vertrag Admin Account

Microsoft 365 Business Standard Vertrag Admin Account: Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass der einzige Administrator in Form des ehemaligen Geschäftsführers das Unternehmen verlassen hat. Wir haben zwar Zugriff auf die Alternative Mail Adresse...
Microsoft Office 6. Dezember 2024

Sieht so aus das zwei Verträge bei mir laufen, einmal monatlich und einmal jährlich. Wie...

Sieht so aus das zwei Verträge bei mir laufen, einmal monatlich und einmal jährlich. Wie...: Sieht so aus das zwei Verträge bei mir laufen, einmal monatlich und einmal jährlich. Wie kann ich eins kündigen?
Microsoft Office 30. September 2024

Ist die Umstellung zum Microsoft Vertrag kostenfrei

Ist die Umstellung zum Microsoft Vertrag kostenfrei: Sehr geehrte Damen und Herren,ist die Umstellung zum Microsoft Servicevertrag und den neuen Anwendungen kostenfrei?Gilt es für jedes Betriebssystem von Windows 10? Ich besitze noch einem 2...
Apps 1. September 2024

Ist die Umstellung zum Microsoft Vertrag kostenfrei

Ist die Umstellung zum Microsoft Vertrag kostenfrei: Sehr geehrte Damen und Herren,ist die Umstellung zum Microsoft Servicevertrag und den neuen Anwendungen kostenfrei?Gilt es für jedes Betriebssystem von Windows 10? Ich besitze noch einem 2...
Games und Spiele 1. September 2024

ADV Auftragsverarbeitungsvertrag für Onedrive

ADV Auftragsverarbeitungsvertrag für Onedrive: Hallo, ich bin ein Kleisntunternehmen in Österreich und benötige für die Nutzung des one drive in Hinblick auf die dsgvo einen unterschriebenen ADV Auftragsverarbeitungsvertrag von Microsoft....
Allgemeines 8. Mai 2018

ADV für Office 365 Business Premium

ADV für Office 365 Business Premium: Guten Tag, ich bin ein EPU und verwalte meine Kontakte und E-Mails in Exchange im Rahmen meines Office 365 Business Premium Pakets. Wie komme ich zu einem ADV (Vertrag zur...
Microsoft Office 29. März 2018

Unterschriebener ADV-Vertrag mit Microsoft

Unterschriebener ADV-Vertrag mit Microsoft: Guten Tag, wir, ein junges Unternehmen, benötigen einen unterschriebenen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung, der sowohl die Nutzung von Office 365 als auch Azure abdeckt. Wie können wir...
Microsoft Office 14. März 2018
ADV Vertrag. solved

Users found this page by searching for:

1. outlook adv vertrag

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.