Ändern der URL der SharePoint Site Collection der Teams

Diskutiere und helfe bei Ändern der URL der SharePoint Site Collection der Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Für jedes neue Team wird automatisch eine neue SharePoint Site unter der URL https://..../Sites/NameDesTeams angelegt. Ist es möglich, die URL für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Isabell_1, 14. September 2018.

  1. Isabell_1
    Isabell_1 Gast

    Ändern der URL der SharePoint Site Collection der Teams


    Für jedes neue Team wird automatisch eine neue SharePoint Site unter der URL https://..../Sites/NameDesTeams angelegt.

    Ist es möglich, die URL für zukünftig erstellte Teams zu ändern? Dazu haben wir folgende 2 Anwendungsfälle:



    1. Wir würden die SharePoint Sites gerne statt unter …/Sites/… unter …/Teams/… ablegen. Ist dies aktuell möglich? Oder ist eine Umsetzung dieser Anforderung geplant?



    2. Wir würden gerne den Namen des Teams in der URL zur besseren Unterscheidbarkeit modifizieren. Ist dies aktuell möglich? Oder ist eine Umsetzung dieser Anforderung geplant?


    Vielen Dank im Voraus

    Isabell
     
  2. Georgi T. Win User

    Ändern der URL der SharePoint Site Collection der Teams

    Hallo Isabell,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Ändern der URL der SharePoint Site Collection der Teams

    Hallo Isabell,



    Es ist möglich zu wählen, dass Office 365 verbundene Seiten unter xzy.sharepoint.com/teams/
    erstellt werden. Das wird dann aber alle danach erstellte Office 365 Gruppenseiten beinträchtigen, nicht nur die mit der Erstellung eines Teams verbunden sind.



    Siehe - "Verwalten von Websiteerstellung in SharePoint Online". Es braucht
    ca. 24 Stunden damit die Änderung aktiv wird.



    Die URL des Teams kann nicht geändert werden, es ist möglich aber den Namen des Teams zu ändern. Siehe - "Ändern
    von Team-Einstellungen in Teams
    ".



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Georgi T. Win User

    Ändern der Sprache und der Zeitzone der SharePoint Site Collection des Teams

    Hallo Isabell,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Ändern der Sprache und der Zeitzone der SharePoint Site Collection des Teams

    Hallo Isabell,



    Für Office 365 Gruppenseiten geht das über Einstellungen (Zahnrad oben rechts) /
    Websiteinformationen / Alle Websiteeinstellungen anzeigen /
    Websiteverwaltung - Landes-/Regionaleinstellungen.



    Siehe auch - "Ändern
    der Landes-/Regionaleinstellungen für eine Website
    ".



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Ingrid Schiele Win User

    Benutzerrechte für WebSite Erstellung

    Hallo Galin,

    leider weiß ich nicht mehr wie ich meine Frage anders stellen soll... ein letzter Versuch:

    Im SharePoint Hub, der ja allen Site Collections übergeordnet ist, gibt es die Funktion Web Site erstellen. Der Menüeintrag kann deaktivert werden, so dass das Anlegen von Sites von dieser Stelle aus nicht mehr möglich ist.
    Ok, soweit.

    Wenn der Menüpunkt aber aktiv bleibt, auf welcher Basis/Konfiguration erfolgt die Rechteprüfung ob ein Benutzer eine Site erstellen darf?

    Was ist bei uns passiert:

    Der Button war aktiv und die Benutzer haben mehr oder weniger wahllos Team Sites angelegt, bis zum Schluss keiner mehr wusste was es für Sites gibt und wo welche Information zu finden war. Unsere Überlegung war nun, einem Kreis von geschulten Benutzern das
    Recht zu geben, Sites anzulegen.

    Soweit ich weiß haben wir aber als Admins gar keinen Einfluss auf die Site Collection in der die Team Sites angelegt werden, da diese durch Microsoft gemanagt wird und in der Admin Ansicht auch nicht sichtbar ist. Demnach können wir auch keine Rechte für
    die Siteerstellung erteilen oder wegnehmen.

    So wie es mir aktuell erscheint, bleibt da nur die Möglichkeit den Menueintrag zu deaktiveren, oder?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ändern der URL der SharePoint Site Collection der Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ändern der URL der SharePoint Site Collection der Teams - Similar Threads - Ändern URL SharePoint

Forum Datum

Sharepoint Site Vorlage

Sharepoint Site Vorlage: Sharepoint: Site als Vorlage speichern nicht möglich.Der Menüpunkt als Vorlage speichern ist nicht sichtbar.Wenn ich es über den LINK versuche "/_layouts/savetmpl.aspx" kommt die Fehlermeldung...
Microsoft Office 19. Juli 2021

Office 365 Sharepoint URL ändern.

Office 365 Sharepoint URL ändern.: Mir ist da ganz was Blödes passiert.Meine SharePoint Adresse lautet: lehmann.sharepoint.com würde gerne den Namen "lehmann" in der Adresse ändern geht das?Z.B: xyz.sharepoint.com oder müsste ich...
Microsoft Office 8. Juni 2021

SharePoint URL umbenennen

SharePoint URL umbenennen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Bei uns hat es eine Firmen-Umbenennung gegeben und wir würden diese auch gerne auf SharePoint übertragen. Ist es möglich diese zu Ändern? Oder würde das...
Microsoft Office 26. März 2020

Navigationspfad in Sharepoint Sites

Navigationspfad in Sharepoint Sites: Sharepoint-Seiten sind teilweise tief verschachtelt. Da wäre es äusserst nützlich, wenn der aktuelle Pfad als Orientierung angezeigt und damit die Möglichkeit geschaffen würde, über mehrere...
Microsoft Office 29. November 2018

Ändern der Sprache und der Zeitzone der SharePoint Site Collection des Teams

Ändern der Sprache und der Zeitzone der SharePoint Site Collection des Teams: Wie kann ich die Sprache und die Zeitzone der zukünftig erstellten SharePoint Seiten ändern, die automatisch für jedes neue Team angelegt werden? Falls dies aktuell nicht möglich ist, bis wann...
Microsoft Office 14. September 2018

Default Sharepoint Site Collection deleted

Default Sharepoint Site Collection deleted: Hello, I have deleted the default Sharepoint Site collection in our O365 Tennant and wanted to recreate it. Unfortunately after 24h of trying I always get the message that there is something...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Sharepoint URL nicht erreichbar

Sharepoint URL nicht erreichbar: Hallo Gemeinde, Ich habe für eine Firma ein neues Office 365 angelgt und wollte Sharepoint-Online ein Wiki einrichten. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich Zuhause (Kabel Deutschland) die...
Microsoft Office 13. April 2018
Ändern der URL der SharePoint Site Collection der Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.