Ändern des Standardkontos nach der Einrichtung von Onedrive

Diskutiere und helfe bei Ändern des Standardkontos nach der Einrichtung von Onedrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem Ondrive eingerichtet. Ich verwende 3 Konten, Ein privates, eines von der Uni und eines von meinem Betrieb. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von baeuerchen, 10. Juni 2020.

  1. baeuerchen
    baeuerchen Gast

    Ändern des Standardkontos nach der Einrichtung von Onedrive


    Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem Ondrive eingerichtet. Ich verwende 3 Konten, Ein privates, eines von der Uni und eines von meinem Betrieb.


    Die Einrichtung war erstmal unproblematisch.

    Allerdings wird man beim ersten Starten einer Datei aus Onedrive auf einem Rechner nach dem Verwendeten Konto gefragt.

    Hier setzt mein Problem an.

    Ich habe auf meinem Dienstrechner das Konto bzw. meinen Login von dem Unikonto eingegeben.

    Jetzt ist in Office einiges durcheinander gekommen.

    Beispielsweise ruft Outlook Betriebskonto, wenn ich aus Outlook auf Sharepoint zugreifen will, den Uni-Sharepoint auf.

    In den Office Kontoeinstellungen ist weiterhin die Betriebsadresse verwendet und ansonsten Funktioniert Office auch wie gewohnt.


    Kann ich diese Verknüpfung irgendwie ändern?


    Vielen Dank

    D. Bauer
     
  2. Fragefuchs Win User

    Outlook IMAP Unterordner erstellen

    Ich habe alle Konten mit IMAP angelegt. Alle gleich.

    Komischerweise wird mein Standardkonto immer nur dann aktualisiert, wenn ich erst in einen anderen Ordner und dann wieder in den Posteingang des Standardkontos klicke.

    Was läuft da falsch?
  3. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook 2013 - Über die Extended-MAPI-Schnittstelle versandte Nachrichten landen im "falschen" Ordner

    Das steht ja auch im von Pauline erwähnten Beitrag: Die Emails landen im Ordner für gesendete Nachrichten des Standardkontos. Wer die Möglichkeit hat, das Standardkonto zu wechseln, hat das gewünschte Ergebnis.
  4. Christian Kemmer Win User

    OneDrive for Business: Änderung Firmenname aus Office365 wird nicht übernommen

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich musste tatsächlich die Verknüpfung aufgeben und neu einrichten. Auch alle Gruppen-Bibliotheken und Sharepoint-Bibliotheken werde ich nun neu synchronisieren müssen. Das sind zwar einige, aber die Neu-Einrichtung von OneDrive
    nach Aufheben der Verknüpfung war definitiv erforderlich, da auch mehr als 24 Stunden nach Ändern des Firmennamens keine automatische Aktualisierung erfolgt ist.

    Mein Problem ist aber behoben.

    Vielen Dank.

    Viele Grüße

  5. Galin Karlovv Win User

    OneDrive for Business und symbolische Links

    Hallo Heinz,



    DU kannst nicht ein Netzwerk oder zugeordnetes Laufwerk als OneDrive Synchronisierungsspeicherort hinzufügen. OneDrive for Business unterstützt keine Synchronisierung mit symbolischen Links oder Knotenpunkten. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .

    Ich kann dir empfehlen, dass du Speicherplatz sparst, indem du OneDrive-Dateien
    bei Bedarf
    nutzest.

    Ich kann dir keinen Tipp über nicht unterstützte Einrichtungen geben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    OneDrive Geschäftskonto hinzufügen - Office 365 ProPlus Student von Cotec

    Hallo Uli,

    Damit man die lokale OneDrive Anwendung einrichten kann, muss man mindestens ein Mal auf OneDrive for Business in der Cloud (Office 365) zugegriffen haben. Bitte melde dich bei Office 365 und öffne OneDrive, das wird die Einrichtung starten.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ändern des Standardkontos nach der Einrichtung von Onedrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ändern des Standardkontos nach der Einrichtung von Onedrive - Similar Threads - Ändern Standardkontos Einrichtung

Forum Datum

OneDrive Einrichtung - Wie mache ich sie richtig?

OneDrive Einrichtung - Wie mache ich sie richtig?: Guten Tag,ich verwende das im Januar 2018 bei microsoft erworbene Office-Paket „Office Home & Student 2016 für PC“ auf meinem Notebook.Seit einigen Wochen verwende ich die auf Windows 11 migrierte...
Microsoft Office 25. August 2022

OneDrive auf weiteren PC einrichten

OneDrive auf weiteren PC einrichten: Ich verfüge nur über einen eher langsamen Internetzugang.Wie kann ich auf einem weiteren neuen PC in meinem Netzwerk OneDrive einrichten, ohne dass ich die gesamte Datenmenge in der OneDrive Cloud...
Microsoft Office 6. Dezember 2021

OneDrive lässt sich nicht einrichten

OneDrive lässt sich nicht einrichten: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich habe das Office 365 Paket auf meinem Mac (neueste Software) installiert, jedoch lässt sich OneDrive nicht...
Microsoft Office 22. September 2018

OneDrive einrichten - Fehlercode 0x8004def5

OneDrive einrichten - Fehlercode 0x8004def5: Guten Tag, ich habe Probleme meine Ordner von meinem Notebook mit OneDrive zu verbinden (Fehlercode: 0x8004def5). Ich habe meinen neuen Laptop seit 14 Tagen und seither immer dasselbe Problem:...
OneDrive 9. Dezember 2017

OneDrive - Einrichtung - Problem

OneDrive - Einrichtung - Problem: Hallo, leider erhalte ich bei der Anmeldung mit meinem Student-Account immer die Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst hergestellt werden.... Fehlercode: 0x8004ded2". Der...
OneDrive 27. Oktober 2017

OneDrive Einrichtung / Synchronisierung

OneDrive Einrichtung / Synchronisierung: Hallo, ich versuche OneDrive auf meinem Windows10 Rechner einzurichten. Dies scheitert allerdings an folgendem. 1. Ich habe die OneDrive App installiert und im Explorer wird ein OneDrive Ordner...
OneDrive 21. Dezember 2016

OneDrive neu einrichten

OneDrive neu einrichten: Hallo, ich möchte auf meinem Surface RT OneDrive neu einrichten oder neu starten oder zumindest vorübergehend deaktivieren oder deinstallieren, da es Probleme macht. Ich meine da gäbe es ein Tool.
OneDrive 1. Dezember 2016
Ändern des Standardkontos nach der Einrichtung von Onedrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.