? Ändert Microsoft derzeit etwas an den Sicherheits-Einstellungen seiner Mailserver?

Diskutiere und helfe bei ? Ändert Microsoft derzeit etwas an den Sicherheits-Einstellungen seiner Mailserver? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Es gibt hier eine Masse Leute, die ältere E-Mail-Programme verwenden, und diese vor allem als lokales POP3-Mailarchiv nutzen. Seit gestern haben diese... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Faltohrkatze, 16. November 2019.

  1. ? Ändert Microsoft derzeit etwas an den Sicherheits-Einstellungen seiner Mailserver?


    Es gibt hier eine Masse Leute, die ältere E-Mail-Programme verwenden, und diese vor allem als lokales POP3-Mailarchiv nutzen.

    Seit gestern haben diese Leute wachsende Probleme. Der Microsoft-Mailserver unterbricht plötzlich die Verbindung, ein Abrufen der e-Mail ist nicht mehr möglich. Das Problem betrifft nur E-Mail-Konten bei Microsoft, E-Mail-Konten bei anderen Providern sind nicht betroffen. Wobei die Nutzer dieser älteren E-Mail-Programme z.B. noch niemals damit die Mailserver des Providers "mail.de" nutzen konnten.

    Mit aktuellen modernen Mailprogrammen funktioniert auch bei Microsoft Mailadressen alles.

    *

    Betroffen waren zuerst alle Mailadressen endend auf outlook.com. Seit heute morgen sind auch immer mehr Mailadressen endend auf outlook.de betroffen. Bisher (stand 08:15 Uhr MEZ) sind noch keine Mailadressen endend auf live.de betroffen.
     
  2. Eugenia_M Win User

    ? Ändert Microsoft derzeit etwas an den Sicherheits-Einstellungen seiner Mailserver?

    Hallo Faltohrkatze,

    als allererstes möchte ich mich für die späte Antwort entschuldigen.

    Ich habe deinen Post gelesen und es scheint ein Problem mit dem POP Zugriff der persönlichen Microsoft Email-Adressen zu geben. Gern versuche ich die Situation für dich und die anderen Nutzer, die den Post lesen werden, zu klären.

    Soweit ich weiss, liegen uns keine Informationen zu einer Änderung der Sicherheits-Einstellungen der Mailserver vor. Ich verstehe, das Problem betrifft das POP Protokoll und ältere Email Programme und bisher die Domänen
    @live.xxx und @outlook.xxx. Stimmt das?

    Bitte mach noch die folgenden Angaben zu diesem Problem damit ich das Verhalten besser verstehe und dem entsprechend recherchieren kann:

    - Wurden bis heute auch die @hotmail Domänen betroffen?

    - Du meldest, es kommt der Fehlercode 0x8000CCC0F. Wo genau erscheint dieser und nach welchem Schritt/nach welcher Aktion?

    -
    Bitte einen Screenshot des Fehlers bereitstellen.
    Vor dem posten des Screenshots bitte alle personenbezogene Daten entfernen.

    Jede zusätzliche Information zu diesem Verhalten, ist natürlich auch herzlich willkommen!

    Ich werde mich auf deine Angaben freuen :)

    Danke und Gruss,

    Eugenia
  3. Markus_2011 Win User

    Keine Verbindung zum Hotmail/Outllook-Server

    Da sich an Thunderbird nichts geändert hat, dürfte Mozilla wohl der falsche Ansprechpartner sein.

    Für mich sieht das Fehlerbild nach einer Änderung am Sever von Mircosoft aus.

    Meine Einstellungen sind seit der Umstellung 2016 auf Thunderbird unverändert. Laut meiner Firewall erfolgt die Blockierung durch den Mailserver.

    Anmerkung:

    Auch das Deaktivieren des Virenschutzes (Norton) ändert nichts am Fehlerbild.
  4. Elena_H Win User

    Sicherheit dann erweiterte Sicherheits Einstellungen

    Hallo Jörg,

    Meldest du dich bei deinem Konto hier http://account.microsoft.com
    an?

    An erster Stelle möchte ich dir gerne bitten, deinen Browser zu optimieren und es nochmal zu probieren.



    Wie optimiere ich Edge?


    Probiere auch den In-Private oder Inkognito-Modus. Falls das Problem besteht weiter, probiere es bitte mit einen verschidenen Browser und Rechner.

    Lass uns bitte wissen, ob das Problem gelöst wurde.

    Freundliche Grüße

    Elena
  5. Faltohrkatze Win User

    Emails vom Outlook Konto aufs Smartphone

    Also DSL dank DTAG. Da klagen derzeit wegen der Erreichbarkeit der Mailserver von Microsoft viele Nutzer. Und leider gibt es derzeit keine gute Lösung, die bei allen Nutzern gut funktioniert. Du wirst daher etwas Geduld haben müssen. Probieren kann man mal
    mit der Umstellung auf die DNS Server 8.8.8.8 und 8.8.4.4.

    Das macht man normalerweise im Router, aber dazu benötigt man Ahnung und die Umstellung geht auch nicht in allen Routern. Tut mir leid.

    Elli (meine jüngeren SCF-Geschwister findest Du auf der Webseite Schmusepalast)
  6. Sven4711 Win User

    Outlook-2010 mit Hotmail-Connector

    ok, habe das gerade mal nachvollzogen, es stimmt, der 1. Server ändert sich.

    Allerdings hat es bei mir mit diesem server funktioniert. Ich schätze das outlook wegen dem proxy oder der anonymen authentifizierung irgendwie den server ändert, zumal ich bei meinen Einstellungen im outlook nun den ursprünglich eingetragen nicht mehr stehen
    habe. outlook hat das scheinbar automatisch angepasst.

    Nur nochmal zur Sicherheit nachgefragt, hast du wirklich alle schritte angewendet. Wichtig ist auf jeden Fall den proxy mit standardautentifizerung zu setzen und bei sicherheit die anonyme authentifizierung zu wählen?

    Nach klick auf ok und weiter wurde ich noch nach dem password gefragt (haken setzen bei "anmeldedaten speichern" nicht vergessen) und dann war alles gut :)

    Bitte nicht denken ich traue dir nicht zu, schritt für schritt einzutragen, ist mir aber selbst schon passiert, dass ein winziges detail nicht stimmte und schon war alles für die katz.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

? Ändert Microsoft derzeit etwas an den Sicherheits-Einstellungen seiner Mailserver? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

? Ändert Microsoft derzeit etwas an den Sicherheits-Einstellungen seiner Mailserver? - Similar Threads - Ändert Microsoft Sicherheits

Forum Datum

Wie ändert man Windows Einstellungen damit ...?

Wie ändert man Windows Einstellungen damit ...?: Beim Öffnen von Downloads Software Buchhaltung wird ein leeres Fenster angezeigt. Warum? Oder E-mail-Links lassen sich nicht öffnen, auch nicht manuell. Warum?
Apps 14. Februar 2024

Wie ändert man Windows Einstellungen damit ...?

Wie ändert man Windows Einstellungen damit ...?: Beim Öffnen von Downloads Software Buchhaltung wird ein leeres Fenster angezeigt. Warum? Oder E-mail-Links lassen sich nicht öffnen, auch nicht manuell. Warum?
Games und Spiele 14. Februar 2024

OneDrive Einstellungen sichern

OneDrive Einstellungen sichern: HalloIch wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt, die eigenen OneDrive Einstellungen zu sichern, um bei einem Gerätewechsel zum Beispiel nicht alle Einstellungen von Hand wieder machen zu...
Microsoft Office 16. Februar 2023

Warum ändert Microsoft laufend meine Einstellungen bei der App Mail?

Warum ändert Microsoft laufend meine Einstellungen bei der App Mail?: Seit einigen Wochen wird in Abständen von wenigen Tagen ständig die Einstellung auf "Relevanz und sonstige" verändert und dann erscheinen unter Relevanz nur Jauche und Gülle (die eigentlich in den...
Apps 10. Mai 2019

Mailserver manuell einstellen

Mailserver manuell einstellen: Wie kann ich nachträglich den Mailserver ändern? Ob ich ja automatisch oder manuell das Konto installiere den Mailserver frägt es mich nicht ab. Bei der ersten Installation hat es der Support...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Onedrive Mac - Einstellungen sichern

Onedrive Mac - Einstellungen sichern: Hallo, wir synchronisieren mehrere Sharepoints auf Macbooks in externe USB-Festplatten. Leider kommt es immer wieder vor, das die Mitarbeiter OneDrive starten, bevor die Festplatten...
OneDrive 15. März 2018

Sichern unter Einstellungen

Sichern unter Einstellungen: Guten Tag, habe eine einfache Frage. Was wird gesichert unter "Einstellungen"? Nur ein Dateiversionsverlauf?
Apps 23. Juni 2017
? Ändert Microsoft derzeit etwas an den Sicherheits-Einstellungen seiner Mailserver? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.