Änderung in Outlook.com - Gmail aktualisiert E-Mail trotz IMAP nicht

Diskutiere und helfe bei Änderung in Outlook.com - Gmail aktualisiert E-Mail trotz IMAP nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Eigentlich sagt der Titel schon alles. Auf Outlook.com geänderte E-Mails (gelesen, gelöscht, verschoben) werden nicht vom Server... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von wmikael, 2. Januar 2018.

1. wmikael
    wmikael Gast

Hallo zusammen

Eigentlich sagt der Titel schon alles.

Auf Outlook.com geänderte E-Mails (gelesen, gelöscht, verschoben) werden nicht vom Server (Gmail) aktualisiert.

Mein Konto ist als IMAP eingerichtet. Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders?

Gmail habe ich wie folgt in Outlook.com verbunden.

1. Einstellungen/Optionen/Verbundene Konten

2. Verbundenes Konto hinzufügen "Gmail"

3. "Verbinden Sie Ihr Google-Konto, damit wir Ihre Gmail importieren können. ..."

Der Import sowie das nachträgliche Löschen wurde mit beiden der folgenden Optionen getestet.

4a. "Neue Ordner für importierte E-Mails mit Unterordnern wie in Gmail erstellen"

4b. "In vorhandene Ordner wie "Posteingang", "Gesendete Elemente" und "Entwürfe" importieren und ..."

Die Option 4b bevorzuge ich aufgrund des Layouts klar.

Was kann ich tun?

Vorab danke für eure Hilfe.

2. Vlado_D Win User

Hallo wmikael,

damit die E-Mail-Synchronisation richtig funktioniert würde ich Dich bitten Deinen Browser zu optimieren un diefolgende Troubleshootingschritte auszuführen:

1. Löschung von Cookies und Cache von Deinem Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

Wichtig: Bitte die Kennwörter extern abspeichern, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

Bitte führe die Schritte in den folgenden Artikel der Reihe nach aus.

- Internet-Explorer > Löschen und Verwalten von Cookies
    und Ändern oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen

- Chrome > Cache eines Browsers löschen

- Firefox > Cache eines Browsers löschen

- Microsoft Edge >
    Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft
    Edge

- Safari >
    Cache eines Browsers löschen

2. Verwendung verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster
    (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?

3. Verwendung eines anderen Internet Browsers (Safari, Chrome, Internet Explorer,
    Edge, etc. ), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

- In welchem Browser besteht das Problem?

- In welchem Browser besteht das Problem nicht?

4. Verwendung eines anderen Geräts (PC, Laptop, Smartphone, etc.). Besteht das Problem noch?

5. Deaktivierung der Add-Ins und Erweiterungen (extensions).

6. Besteht die Möglichkeit sich mit einem anderem Konto anzumelden, um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

7. Löschung des DNS Caches: Tastenkombination Windows+R drücken (oder das Windows Symbol in der Taskleiste anklicken) > unter
    Programme/Dateien durchsuchen cmd eingeben. Es öffnet sicht nun die Eingabeaufforderung > bitte
    ipconfig/flushdns schreiben > die Enter-Taste (Bestätigungstaste). Es sollte die Meldung aufscheinen, dass der DNS Cache gelöscht bzw. geleert worden ist.

8. Bitte den Serverstatusüberprüfen.

9. Wenn die obrigen Schritte nicht geholfen haben, dann bitte um die Übermittlung des
    Screenshots von der Fehlermeldung (als Anhang im E-Mail).
    Hier sind
    die Schritte für die Erstellung eines Screenshots.

Bitte teile uns mit, ob die Schritte weitergeholfen haben.

Wenn Du weitere Fragen haben solltest, antworte bitte auf diesen Post.

Grüße

Vlado
  3. Andreas #1 Win User

In "outlook.live.com" getätigte Aktionen (lesen/löschen/etc.) werden in der Outlook App für Android sowie im Webmailer (hosteurope) nicht übernommen/angezeigt

Hallo Vlado,

ich habe exakt das gleiche Problem. Ich habe meine E-Mail Konten vom Anbieter "Strato" bei outlook.com hinterlegt, damit sie synchronisiert werden. Das funktioniert zwar etwas langsam, aber die E-Mails kann ich sowohl im Web also auch in meinem Outlook-Postfach
    der Outlook Android App sehen.

Das Problem von BBR81 habe ich aber auch. Änderungen, die ich auf der outlook.com-Webseite mache, werden nicht an das imap-Postfach übermittelt. Änderungen in der Android-App werden nur an outlook.com aber nicht an
    das imap-Konto gemeldet. Es scheint so, dass outlook.com die E-Mails vom imap-Konto kopiert aber nicht auf dem imap-Server arbeitet.

Was muss ich tun, damit Änderungen von outlook.com bzw. der Android-App auch im imap-Konto ankommen?

Vielen Dank

Andreas
  4. marcel.1986 Win User

IMAP-Sync Outlook.com und web.de

Hallo Vlado,

danke dir.

Was bedeutet denn "MS Konto"?

Ich habe die Verbindung nun aufgehoben und die Ordner entsprechend gelöscht.

Nochmal, wie gewünscht, mein Vorgehen mit GMail:

Ich habe das GMail-Konto verbunden und einen Ordner (inkl. Unterordner) von GMail erstellt.

Wenn ich nun eine E-Mail auf die GMail-Adresse in outlook.com erhalte, verschiebe ich diese in einen Ordner, der eigentlich aus GMail stammt. Ebenso lösche ich E-Mails in outlook.com im verbundenen GMail-Konto.

In outlook.com werden die E-Mails gelöscht oder die E-Mails in den Ordner verschoben.

Wenn ich mich aber nun im original GMail-Konto anmelde ist dies nicht von outlook.com zu GMail gesyncht. worden.
  5. Augustine_E Win User

Outlook auf Smartphone (Android) und Laptop (Win 10)

Hallo HVAH12,

danke, dass du deine Anliegen in der Microsoft Community veröffentlicht hast.

Tatsächlich kann jeder der E-Mail-Anbieter mit Outlook verwendet werden. Du muss nur deinen GMX oder Gmail so zu konfigurieren, dass IMAP zugelassen wird. Die beiden Geräte müssen auch so konfiguriert sein. Auf diese Weise werden E-Mails mit
    dem Server synchronisiert und beide Geräte werden aktualisiert.

Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter.

LG

AEG
  6. astro0302 Win User

verbundene Konten

Nach der Migration meines Mailaccounts auf die neue Version von Outlook.com habe ich ebenfalls Probleme mit POP3-Konten.

Im Gegensatz zur von @Tobias B im Link hinterlegten Beschreibung kommt keinerlei Auswahlmöglichkeit, ob man POP3 oder IMAP verwenden möchte. Es wird sofort IMAP versucht.

Bei bestehenden "verbundene Konten" mit POP3 werden trotz deaktivierter Option "Nachrichten auf dem Server belassen" die abgeholten Mails auf der Source nicht gelöscht. Eine Änderung der Option ist zudem nicht möglich, diese ist dauerhaft ausgegraut.

Gleiches Phänomen ist zur Zeit übrigens auch bei den E-Plänen von Office 365 vorhanden. Die Auswahlseite IMAP oder POP3 wird nicht angezeigt!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Änderung in Outlook.com - Gmail aktualisiert E-Mail trotz IMAP nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Änderung in Outlook.com - Gmail aktualisiert E-Mail trotz IMAP nicht - Similar Threads - Änderung Outlook com

Forum Datum

Outlook kann keine E-Mails an Gmail versenden.

Outlook kann keine E-Mails an Gmail versenden.: Sehr geehrte Damen und Herren, seit einigerzeit haben wir das Problem in der Firma, dass wir keine E-Mails an Gmail-Adressen schicken können bzw. kriegen wir eine Fehlermeldung. Diese lautet:This...
Outlook.com 16. Juni 2022

Outlook aktualisiert nach dem Starten keine E-Mails

Outlook aktualisiert nach dem Starten keine E-Mails: Hallo,Ich habe zurzeit ein Problem mit Outlook. Und zwar werden keine E-Mails aktualisiert wenn ich Outlook neustarte oder neu öffne. Nur wenn ich dann Ordner aktualsieren klicke, bekomme ich die...
Outlook.com 12. April 2022

E-Mail Änderung

E-Mail Änderung: Frage an Microsoft Mitarbeiter: warum ist es nicht möglich seine e-mail adresse zu ändern ??? was ich seit wochen versuche. gehts vielleicht noch komplizierter ?????????????????????? kommt...
Allgemeines 10. Februar 2021

E Mail Änderung

E Mail Änderung: Hallo, ich habe meine E Mail Adresse, mit welcher ich mich in meinem Microsoft Konto an melde, geändert. Das Anmelden mit einem weiteren PC auf diesem Konto geht weiterhin. Mein Surfacebook...
Surface 23. Mai 2020

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP: Hallo, ich habe Outlook 365 als Student und über Gmail wollte ich eine Mail versenden. Habe Outlook das erste Mal über ein anwendungsspezifisches Passwort für Gmail eingerichtet. Nachrichten...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP: Hallo, ich habe Outlook 365 als Student und über Gmail wollte ich eine Mail versenden. Habe Outlook das erste Mal über ein anwendungsspezifisches Passwort für Gmail eingerichtet. Nachrichten...
Outlook.com 4. Dezember 2018

Outlook Gmail IMAP Synchronisation

Outlook Gmail IMAP Synchronisation: Guten Tag Die Synchronisation meines Gmail IMAP findet lediglich jede Stunde statt. Kann das beschleunigt werden? Freundliche Grüsse wmikael
Outlook.com 2. Januar 2018
Änderung in Outlook.com - Gmail aktualisiert E-Mail trotz IMAP nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.