Änderung Nameserver

Diskutiere und helfe bei Änderung Nameserver im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich teste gerade mit einem Exchange Konto etwas herum. Für die Überprüfung der Domäne habe ich entsprechend der Anleitung ein TXT Eintrag... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sven1985, 13. Februar 2017.

1. Sven1985
    Sven1985 Gast

Änderung Nameserver

Hallo,

ich teste gerade mit einem Exchange Konto etwas herum.

Für die Überprüfung der Domäne habe ich entsprechend der Anleitung ein TXT Eintrag hinterlegt, hat soweit auch funktioniert.

Im nächsten Schritt verlangte MS nun von mir, dass ich die Nameserver der Domäne ändere.

Dies tat ich auch und die Verbindung konnte hergestellt werden.

So weit, so gut, nur ist die Domäne nun im www nicht mehr erreichbar.

Ist das normal oder wie kann man das umgehen? Leider finde ich hierzu keinerlei Infos im Netz.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch die Frage beantworten.

Beste Grüße,

Sven.

2. Galin Karlov MSFT Win User

Änderung Nameserver

Hallo Sven,

Wenn Du deine Domäne bei Office 365 registriert hast, hast Du die falsche Option gewählt.

1. Gehe zum alten Admin Zentrum.

2. Wähle deine eigene Domäne aus und klicke auf Domäneneinstellungen.

3. Dann drücke auf Nein, ich habe eine vorhandene Webseite, bzw ich verwalte meine eigenen DNS-Einträge lieber selbst.

4. Dann bekommst du die nötigen DNS Einträge, die Du bei deinem Domänenanbieter hinzufügen sollst. Mehr Details findest Du im

Artikel
    .

5. Vergesse nicht die Microsoft Namen Server bei dem Domänenanbieter zu entfernen.

(ns1.bdm.microsoftonline.com, ns2.bdm.microsoftonline.com, ns3.bdm.microsoftonline.com, ns4.bdm.microsoftonline.com)

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  3. Christian Ku. Win User

Nameserver in Office 365 ändern damit Domain/Website erreichbar ist (HostEurope)

Hier die Lösung:

In den Domain-Einstellungen von HostEurope muss der Wert "AUTO" bei den ersten beiden Nameservern eingetragen werden.

Bei den anderen Nameservern wird nichts eingetragen.

Anschließend die DNS Einträge gemäß Office 365 Vorgabe für die Domäne vornehmen!

Diese Info hab ich so vom HE-Support erhalten. Leider hat mich der Support nicht darauf hingewiesen, dass bei der Änderung der Nameserver alle DNS-Einträge gelöscht werden. Ich hab fast einen ganzen Tag die Ursache dafür, dass der Mailempfang gestört war,
    bei Office 365 vermutet.
  4. MartinStrojek Win User

Office 365 DNS: Eigene MX Einträge, SPF und Einträge ohne Hostnamen nicht erstellbar

Hallo,

ich würde gerne den O365 Nameserver nutzen, kann aber wie beschrieben bestimmte Einträge nicht anlegen die ich bereits habe, weil die Maske die Optionen nicht anbietet (weitere MX Einträge, Änderung der TXT Einträge die per Default angelegt sind etc.)

Der Verweis auf den Artikel bedeutet dann wohl: geht nicht.

VG

Martin Strojek
  5. Markus Ma Win User

Nameserver in Office 365 ändern damit Website erreichbar ist (Office365-Domain als externe Domain bei IONOS einbinden)

>Hast du bereits versucht die Anleitung dafür zu folgen.
    Ja, das habe ich alles versucht, funktioniert bei IONOS aber so nicht. Die Domain muss die Nameserver von IONOS verwenden. Daher muss ich die von der Domain verwendeten Nameserver auf die von IONOS ändern.
    Sie haben sich dazu entschieden, Ihre Domain xyz.com in Ihrem IONOS Vertrag zu nutzen. Ändern Sie bitte die Nameserver-Einträge beim Registrar Ihrer Domain xyz.com
    Derzeit hat Ihr Registrar folgende Nameserver für Ihre Domain eingetragen:
    NS1: ns1.bdm.microsoftonline.com
    NS2: ns2.bdm.microsoftonline.com
    NS3:
    NS4:

Tragen Sie bitte folgende Nameserver bei Ihrem Registrar ein:
    NS1: ns1045.ui-dns.org
    NS2: ns1045.ui-dns.biz
    NS3: ns1045.ui-dns.com
    NS4: ns1045.ui-dns.de

Nachdem die Einträge bei Ihrem Registrar geändert sind, ist Ihre Webseite nach spätestens zwei Tagen über Ihre Domain erreichbar.
    Daher: IST es überhaupt möglich die Nameserver für bei Microsoft gehostete Domains zu ändern? Und wenn ja wie/wo?
  6. Alexandar Petrov Win User

Umziehen einer DNS Zone für Office365 von MS zu einem anderen Anbieter

Hallo Tristan,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Die Änderungen an DNS Einträge können bis zum 72 Stunden benötigen, bevor sie aktualisiert werden. Gerade verwendet man dort die eigene DNS Nameserver. Soweit ich mich erinnern kann, waren früher die Nameserver von Microsoft im Einsatz. Du kannst jetzt
    einfach beim Hoster die
    nötige DNS Einträge
    erstellen, um die Office 365 Dienste mit der Domäne im Office 356 zu verbinden. Man kann aus der Liste einfach den allgemeinen Anweisungen folgen, um die nötige Informationen zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Änderung Nameserver - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Änderung Nameserver - Similar Threads - Änderung Nameserver

Forum Datum

An ihrem Computer vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht Screen und Blue Screen...

An ihrem Computer vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht Screen und Blue Screen...: Ich habe ausversehen ein Update des Pcs unterbrochen, dadurch kam ich in eine Bootschleife. Zuerst steht dort: An ihrem Computer vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht. Nach ca 5min...
Apps Sonntag um 16:13 Uhr

An ihrem Computer vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht Screen und Blue Screen...

An ihrem Computer vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht Screen und Blue Screen...: Ich habe ausversehen ein Update des Pcs unterbrochen, dadurch kam ich in eine Bootschleife. Zuerst steht dort: An ihrem Computer vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht. Nach ca 5min...
Games und Spiele Sonntag um 16:13 Uhr

OneDrive erstellt automatisch Duplikate bei Änderungen in den Metadaten von JPG-Dateien

OneDrive erstellt automatisch Duplikate bei Änderungen in den Metadaten von JPG-Dateien: OneDrive, Verwalten und organisieren eines Fotoarchives mit über 45.000 Fotos.Die Foto-Dateien liegen dauerhaft lokal im OneDrive Ordner auf dem PCÄndert oder ergänzt man in mehreren JPG-Dateien,...
Microsoft Office 5. Dezember 2024

Letzte Änderungen von Termineinträgen in freigegebenen Kalender für bestimmte Nutzer in der...

Letzte Änderungen von Termineinträgen in freigegebenen Kalender für bestimmte Nutzer in der...: Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, wir haben folgendes Problem, das nicht alle Nutzer in Outlook 365 die letzte Änderung an einem Termin sehen können, welche sich in einem freigegeben...
Outlook.com 3. Dezember 2024

Wiederherstellen der Rolle global Admin - gelöscht durch GDAP Änderungen bei Microsoft

Wiederherstellen der Rolle global Admin - gelöscht durch GDAP Änderungen bei Microsoft: durch die jüngsten GDAP Änderungen wurde mein Systembetreuer aus dem System gekickt. ich habe zwar ein Admin Konto aber ohne globale Admin-Rechte. Damit lässt sich Office 365 nicht mehr steuern....
Microsoft Office 27. November 2024

Änderung der Ansicht von E-Mail und Termin-Texten

Änderung der Ansicht von E-Mail und Termin-Texten: Ich bekam plötzlich in meinem Outlook die E-Mails und Termine im Kalender in einer anderen Textdarstellung gezeigt. Wie kann ich das rückgängig machen. Mir ist keine Änderung an den Einstellungen...
Outlook.com 27. November 2024

Email-Passwort Änderung eines Drittanbieters Strato wird von OUTLOOK nicht akzeptiert

Email-Passwort Änderung eines Drittanbieters Strato wird von OUTLOOK nicht akzeptiert: Guten Tag, ich verwende das klassische Outlook unter Windows 10 Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2411 Build 16.0.18227.20002 64 Bit . Nach einem Problem mit einem Email-Postfach...
Outlook.com 27. November 2024
Änderung Nameserver solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.