Änderung Profilname ohne Auswirkung auf Outlook

Diskutiere und helfe bei Änderung Profilname ohne Auswirkung auf Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Den Namen meines Kontos kann ich in den Profileinstellungen problemlos ändern. Jedoch ändert sich dann nicht der im Outlook-Konto hinterlegte Name, der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jörn Wunderlich, 14. März 2020.

  1. Änderung Profilname ohne Auswirkung auf Outlook


    Den Namen meines Kontos kann ich in den Profileinstellungen problemlos ändern. Jedoch ändert sich dann nicht der im Outlook-Konto hinterlegte Name, der dann auch tlw. als Klarname das Absenders bei ausgehenden Mails erscheint. Wie kann ich diesen ändern? Vielen Dank!
     
  2. Jörn Wunderlich Win User

    Änderung Profilname ohne Auswirkung auf Outlook

    Hallo Peter,

    ein naheliegender und sinnvoller Tipp. Hatte ich nicht, nun aber, alles i.O.

    Danke für die schnelle Rückmeldung!

    Grüße, Jörn
  3. Peter.Star Win User

    Änderung Profilname ohne Auswirkung auf Outlook

    Hallo,

    du hattest dich ab und wieder angemeldet?

    Peter
  4. MDS.21 Win User

    Anzeigename der eigenen Person bei Eingabe der email-Adresse

    Hallo Tobias,

    so wie du das Problem beschreibst, scheint es daran zu liegen, wie dich der Absender gespeichert hat. So wäre es möglich, dass er im Adressbuch einen falschen Namen hinterlegt hat.

    Dein Profilname, so wie du ihn bei dir einstellst, hat erst einmal keine direkte Auswirkung darauf, ansonsten müsste bei der Eingabe einer E-Mail-Adresse ja stets eine Verbindung zu diesem Konto aufgebaut werden.
  5. MDS.21 Win User

    Hotmail Alias 1x Geändert bekomme keine mail´s mehr

    Hallo manuelhofmann,

    du bist eigentlich immer unter allen eingerichteten Hotmail-Aliasen erreichbar (Outlook.de, Live.de, Hotmail.com etc.), weshalb eine Änderung des primären Alias keine Auswirkungen auf den Empfang von Mails haben dürfte.

    Welche Fehlermeldung bekommen denn andere, wenn sie versuchen eine E-Mail an deine Outlook-Adresse zu schicken?
  6. Tom Grewe Win User

    Datenträger Auslastung auf bis zu 100% in Office Programmen

    Hallo Prakash,
    ich bin Ihrem Rat gefolgt und habe beide Änderungen vorgenommen. Leider hatten diese keinerlei Auswirkung auf das Problem, welches somit weiter besteht.
    Beste Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Änderung Profilname ohne Auswirkung auf Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Änderung Profilname ohne Auswirkung auf Outlook - Similar Threads - Änderung Profilname Auswirkung

Forum Datum

Angriff auf Outlook ACC auf Auswirkung Win. 11

Angriff auf Outlook ACC auf Auswirkung Win. 11: Moin Moin,Ich habe folgendes Problem:Jemand Versucht fast schon Stündlich sich in Mein Outlook ACC einzuloggen, schafft es aber nicht. Der ACC ist auch mehrfach abgesichert. Durch den...
Games und Spiele 4. Dezember 2023

Profilname fehlerhaft

Profilname fehlerhaft: Hallo zusammen, ich habe seit Ewigkeiten ein Problem, dass ich nicht gelöst bekomme. Jetzt habe ich endlich die Muße hierfür einmal Leute zu fragen, die mir vielleicht helfen können: Ich habe...
Outlook.com 13. April 2021

Profilname fehlerhaft

Profilname fehlerhaft: Hallo zusammen, ich habe seit Ewigkeiten ein Problem, dass ich nicht gelöst bekomme. Jetzt habe ich endlich die Muße hierfür einmal Leute zu fragen, die mir vielleicht helfen können: Ich habe...
Outlook.com 18. März 2021

Outlook für Microsoft 365 / Profilname ändern

Outlook für Microsoft 365 / Profilname ändern: Hallo in die Runde, ich möchte den Profilnamen "Outlook" ändern, der beim Öffnen der Outlook-Software unter Microsoft 365 auf meinem PC angezeigt wird. Klingt simpel, aber ich finde keinen Weg....
Outlook.com 15. März 2021

Welche Auswirkung hat die Exmatrikulation auf mein Konto?

Welche Auswirkung hat die Exmatrikulation auf mein Konto?: Angenommen, ich erwerbe das Office Paket als Studentin und werde exmatrikuliert. Wie lange bleibt mir der Zugang erhalten? In den FAQ steht etwas von einer "Übergangsfrist" aber es wird nicht...
Microsoft Office 2. Januar 2020

Nicht von mir gewählter Profilname

Nicht von mir gewählter Profilname: Hallo, nach langer Zeit habe ich mich mal wieder bei XBox Live eingeloggt, um mich für das Insider-Programm von Sea of Thieves zu registrieren. Nach dem Einloggen schaute ich mir mein Profil an...
Windows Insider 24. Oktober 2017

Auswirkungen Standby auf ein Programm

Auswirkungen Standby auf ein Programm: Guten Tag Ich entwickle eine Software in C#. Diese steuert eine grössere Anlage und läuft mit verschiedene Prozesse, die "gleichzeitig" laufen (Threading). Um genügend Messungen durchzuführen,...
Allgemeines 24. April 2017
Änderung Profilname ohne Auswirkung auf Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.