Afrunden bei Exeltabellen

Diskutiere und helfe bei Afrunden bei Exeltabellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich Zahlen, die nach dem Komma drei- oder vierstellig sind aufrunden damit bei der Endsumme keine Rundungsfehler erscheinen. Bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MonikaHöcke, 9. Juli 2018.

  1. Afrunden bei Exeltabellen


    Wie kann ich Zahlen, die nach dem Komma drei- oder vierstellig sind aufrunden damit bei der Endsumme keine Rundungsfehler erscheinen.

    Bei der automatischen Aufrundung erfolgt in der Summe immer ein Rundungsfehler von 1 oder 2 Cent.
     
  2. Claus Busch Win User

    Afrunden bei Exeltabellen

    Hallo Monika,

    wenn du aufrundest, hast du dann einen Cent Zuviel:

    =AUFRUNDEN(SUMME(Bereich)/3;2)

    Claus
  3. MonikaHöcke Win User

    Afrunden bei Exeltabellen

    Hallo Claus,

    vielen Dank, es hat funktioniert. Alles prima.
  4. MonikaHöcke Win User

    Afrunden bei Exeltabellen

    Vielen Dank für die Antwort. Aber das habe ich ja gemacht. Mein Problem ist , wenn ich eine Summe durch drei Parteien prozentual teile und die drei Ergebnisse addiere, dann bleibt der 1 Cent oft übrig.
  5. Claus Busch Win User

    Afrunden bei Exeltabellen

    Hallo Monika,

    ändere deine Formel auf RUNDEN(deineFormel;2), bzw. AUFRUNDEN(deineFormel;2), wenn du immer aufrunden möchtest.

    Claus
  6. Jungsenior Win User

    Office 365-SmartPhone

    Dank für die Rückmeldung. Ich habe also auf meinem Laptop OneDrive hochgeladen und gespeichert. Auf OneDrive (ich nenne es mal Datei oder Konto) habe ich dann eine Exeltabelle aus meinem Ornder gespeichert. Wenige Zeit später habe ichvon OneDrive auf meinem
    Smartphone (juhu) die Exeltabelle. Nach dem Hochladen erscheint ein oberer Balken: Diese Arbeitsmappe kann nicht bearbeitet werden.

    Damit kann ich noch nichts anfangen ich werde aber den Link nutzen. Dann werde ich wohl wieder etwas schlauer. Danke und Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Afrunden bei Exeltabellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Afrunden bei Exeltabellen - Similar Threads - Afrunden Exeltabellen

Forum Datum

Exeltabelle in Word wird nicht angezeigt

Exeltabelle in Word wird nicht angezeigt: Hallo miteinander Habe folgendes Problem! Ich habe eine Exeltabelle über Einfügen-- Inhalte einfügen--Microsoft Excel-Arbeitsmappe-Objekt in ein Word Dokument eingefügt. Jedoch wird diese...
Microsoft Office 30. Januar 2021

Exeltabelle mit Atribut "versteckt"

Exeltabelle mit Atribut "versteckt": wo finde ich meine versteckten Dateien wieder? wenn ich bei Suche den Dateiname eingebe wird nichts gefunden.
Allgemeines 22. Dezember 2020

Exeltabelle auflösen

Exeltabelle auflösen: Sorry, bin noch neu bei MS-Office. Habe im Tutorial gelernt, dass ich aus einem Arbeitsblatt eine Tabelle erstellen kann Einfügen>Tabelle>ok. Das funktioniert gut und ich finde das hilfreich....
Microsoft Office 26. September 2020

One Note Exeltabelle plötzlich nicht mehr auf dem aktuellen Stand

One Note Exeltabelle plötzlich nicht mehr auf dem aktuellen Stand: Hallo ich habe einen neuen PC bekommen und die EDV Abteilung hat die INstallation vorgenommen. One Note war auf dem alten PC und ist jetzt auf dem neuen PC. Ich habe One Note auch auf einem...
Microsoft Office 25. Oktober 2019

Bei meiner Exeltabelle erscheint auf dem Bildschirm eine grau hinterlegte weisse schrift

Bei meiner Exeltabelle erscheint auf dem Bildschirm eine grau hinterlegte weisse schrift: Ich kann dies so ausdrucken, es ist aber so nicht brauchbar. Es sollte wie früher schwarz ohne Hintergrund sein. Mikrosoft Word wird dabei auch involviert, da ich den Ausdruck über Word senden...
Microsoft Office 15. April 2019

Wie zieht man in einer Exeltabelle Wo verschidene Buchstaben enthalten sind die A zusammen?

Wie zieht man in einer Exeltabelle Wo verschidene Buchstaben enthalten sind die A zusammen?: Hallo, ich möchte in meinem Personaleinsatzplan für jeden Tag wo gearbeitet wurde (es steht ein "A" in der Liste) die "A" am Ende zusammenrechnen und mal 5 nehmen. Das heisst, wenn ein...
Microsoft Office 3. November 2017

Exeltabelle 2-zeilig aufgebaut - wie ändern auf 1-zeilig

Exeltabelle 2-zeilig aufgebaut - wie ändern auf 1-zeilig: Hallo miteinander, ich habe eine Tabelle mit vielen Informationen aus einem ERP-System exportiert zur weiteren Verarbeitung. Diese Tabelle hat die Informationen jeweils 2-zeilig dargestellt. Ich...
Microsoft Office 31. Mai 2017
Afrunden bei Exeltabellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.