Akkustandanzeige ist fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Akkustandanzeige ist fehlerhaft im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Bei meinem Surface Pro 4 habe ich aktuell ein nerviges Problem mit dem Akku. Im Batteriebetrieb kann es oft passieren, dass das Gerät... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von schensen, 25. Juli 2019.

1. schensen
    schensen Gast

Akkustandanzeige ist fehlerhaft

Hallo zusammen,

Bei meinem Surface Pro 4 habe ich aktuell ein nerviges Problem mit dem Akku. Im Batteriebetrieb kann es oft passieren, dass das Gerät sich abschaltet, ohne dass Windows vorher eine Akkuwarnung ausgibt. Danach lässt es sich auch nicht mehr wieder anschalten, bevor man das Netzteil wieder anschließt. Unmittelbar nach dem Anschalten zeigt die Akkustandsanzeige 0% an. Davor (ca. 10-20 Minuten vor der Abschaltung) registrierte ich oft noch Werte von 60%, machmal auch 30%.

Dieses Problem taucht seit Ende 2018 auf, seit dem Firmware-Update, wo das Battery-Limit-Mode eingeführt wurde. Diesen Battery-Limit-Mode habe ich auch verwendet. Davor ist dieses Problem nicht aufgetaucht.

Hier der Batteryreport-Bericht:

Und wenn das Surface unerwartet ausgeht:

Komisch ist auch, dass hier Batteriewerte von über 300% angezeigt werden.

Ist das ein Firmware-Fehler? Eine geringe Akkulaufzeit würde mich weniger stören als die Unsicherheit, dass im Akkubetrieb Daten verloren gehen können. Da die Garantie abgelaufen ist, würde ich das Gerät ungern zur Reparatur einschicken, wenn es sich nicht um einen Akkudefekt handelt, sondern um ein Firmwarefehler.

Ist das Problem schon mal aufgetaucht? Ich wäre dankbar für jede Antwort.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Akkustandanzeige ist fehlerhaft - Surface

Die Seite wird geladen...

Akkustandanzeige ist fehlerhaft - Similar Threads - Akkustandanzeige fehlerhaft

Forum Datum

Word Absatzzeichenübernahme ist fehlerhaft

Word Absatzzeichenübernahme ist fehlerhaft: Guten Tag, hoffentlich kann mir hier jemand bei meinem Problem helfen: Ich habe ein juristisches Gutachten geschrieben und bis auf eine Seite, problemlos die entsprechenden Absatzzeichen (H./...
Microsoft Office Gestern um 18:24 Uhr

Install. von .Net Framework 4.7.2. fehlerhaft

Install. von .Net Framework 4.7.2. fehlerhaft: Ich benötige für ein Programmupdate o.g. Framework (KB405466). Leider gelingt das Update nicht, Fehlermeldung Code 80082004. Was kann ich noch machen. Ich habe bei den autom. Updates gesehen, dass...
Allgemeines 5. August 2019

PowerPoint 365 _ Fehlerhafte Schriftendarstellung nach Wechsel von PPT2013 auf 365

PowerPoint 365 _ Fehlerhafte Schriftendarstellung nach Wechsel von PPT2013 auf 365: Hallo zusammen. Ich habe aktuell ein Schriftenproblem in PowerPoint und beschreibe es in Stichpunkten. Here we go: Es gibt eine PPT-Datei, die unter PowerPoint 2013 erstellt wurde. Es werden...
Microsoft Office 29. Juli 2019

Microsoft Surface Go (LTE/WIFI) - Gesichtserkennung fehlerhaft

Microsoft Surface Go (LTE/WIFI) - Gesichtserkennung fehlerhaft: Hallo Community, das Gesicht wird zwar erkannt (das Auge schaut sich um.. danach erscheint: Hallo Vorname Nachname) - Jedoch werden wir anschließend aufgefordert unsere PIN einzugeben... Meine...
Surface 17. Juli 2019

OneDrive Synchronisation mit Excel teils fehlerhaft

OneDrive Synchronisation mit Excel teils fehlerhaft: Grüße an alle, bei einem Office 365 Account soll mittels OneDrive und Excel eine Arbeitsmappe im Team bearbeitet werden. Dabei entstehen in letzter Zeit immer häufiger Synchronisationsfehler bis...
Microsoft Office 19. Juni 2019

Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei

Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei: Werte Community, uns plagen seit geraumer Zeit Probleme mit dem Drucken oder Exportieren von Excel-Tabellen in PDF-Dateien. Sowohl beim Export über die "Als PDF oder XPS veröffentlichen"...
Microsoft Office 14. Juni 2019

neuer Sicherheitscode wird als fehlerhaft bezeichnet

neuer Sicherheitscode wird als fehlerhaft bezeichnet: Hallo zusammen, ich möchte für meinen PC eine App herunterladen. Anmelden kann ich mich mit meinen Daten, aber sobald nach dem Sicherheitscode gefragt wird komme ich nicht weiter. Ich habe einen...
Allgemeines 4. Juni 2019
Akkustandanzeige ist fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.