Aktion erforderlich - Sicherheitscode wird nie an mein alternatives Emailkonto gesandt

Diskutiere und helfe bei Aktion erforderlich - Sicherheitscode wird nie an mein alternatives Emailkonto gesandt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, ich habe ein HP Notebook mit Windows 10 vorinstalliert gekauft. Beim ersten Start wurde gefragt, mit welchem Emailkonto der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Stern77, 15. Februar 2020.

  1. Stern77
    Stern77 Gast

    Aktion erforderlich - Sicherheitscode wird nie an mein alternatives Emailkonto gesandt


    Hallo allerseits,


    ich habe ein HP Notebook mit Windows 10 vorinstalliert gekauft. Beim ersten Start wurde gefragt, mit welchem Emailkonto der Windows-Benutzer verknüpft werden soll. Vorgeschlagen wurde "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" oder so ähnlich. Ich habe aber mein gmail-Konto stattdessen angegeben und dabei muss irgendwas schief gegangen sein.

    Ich bekomme ständig Meldungen, dass mein Benutzerkonto überprüft werden muss. Wenn ich dann auf "Konto reparieren" gehe, soll ich mich bei meinem "@outlook.de"-Konto anmelden, was ich ja nie am Anfang angegeben habe... Dies gelingt auch, aber dann kommt die Meldung "Sie können uns ruhig übervorsichtig nennen... ...aber wir müssen sicherstellen, dass Sie einen Sicherheitscode empfangen können, falls Sie irgendwann einmal nicht mehr auf dieses Konto zugreifen können." Da bekomme ich als Möglichkeiten 1 das gmail-Konto als Überprüfungscode-Empfangspostkasten anzugeben oder 2 "Ich kann mein Konto nicht überprüfen". Wenn ich nach Option 1 dann auf "Weiter" klicke, würden man denken, dass man an dieses Konto gmail auch einen Code geschickt bekommt, aber wenn ich mich bei gmail anmelde, kommt da nichts an von Microsoft.. Auch im Spam-Ordner nichts. Generell habe ich bei gmail aber schon mal Emails von*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** bekomen. Wenn ich Option 2 "Ich kann mein Konto nicht überprüfen" nutze und zu https://account.live.com/proofs/MarkLost kann ich dort ein Emailkonto oder eine Mobilfonnummer zur Wiederherstellung eingeben. Mache ich Letzteres, bekomme ich einen Code auf das Handy, womit ich das Konto verifiziert habe... ABER und jetzt kommts, bei Windows kommt nachwievor die Meldung "Ihr Konto muss überprüft werden"... Das Spiel geht von neuem los... Mittlerweile bin ich nicht mehr sehr überzeugt von Microsoft... Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt? Danke und Gruß, Mark
     
  2. Peter.Star Win User

    Aktion erforderlich - Sicherheitscode wird nie an mein alternatives Emailkonto gesandt

    Hallo,

    ich kann nur vermuten das dein GMail Konto kein outlook.com Konto ist. Dies kann als Konto mit Windows nicht verwendet werden. Hier muss entweder ein lokales Konto oder ein outlook.com Konto verwendet werden.

    Bestätigungscodes werden nur an in den Sicherheitsinfos hinterlegte Mailadresse gesendet werden die auch empfangsberechtigt geschaltet ist. Vorzuziehen ist immer eine Rufnummer!

    Wechsle unter Einstellungen -> Konten zu einem lokalen Konto und nach Rechnerneustart zu dem outlook.com Konto.

    Peter
  3. MKVI Win User

    Sicherheitsabfrage

    Hallo Peter,

    vorerst danke für die rasche Antwort.

    Das habe ich bereits versucht, doch es kommt dann immer die Meldung "Sie können zurzeit nicht auf diese Website zugreifen. Für diese Website ist ein Sicherheitscode für die Anmeldung erforderlich ..." Gehe ich weiter kommt wieder die Frage nach der Übermittlung
    des Sicherheitscodes - per SMS oder Anruf, nicht E-Mail als Alternative.

    LG Michael
  4. Uli_H Win User

    Bekomme keinen Sicherheitscode zu gesandt

    Hallo Schlabberliese,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Bitte wenden Sie sich, bei Fragen und Problemen mit dem Anmelden, mit Sicherheitscodes, Sicherheitsinformationen, Kontowiederherstellung, Passwortfragen etc. an den

    1:1 Support
    . Dort können Sie Ihr Konto angeben und die Kollegen können nachschauen, was genau passiert ist. Das ist der schnellste Weg zu einer Lösung zu kommen.

    Hier finden Sie
    mehr Infos im Überblick
    . Wenn Sie keine Sicherheitsinformationen hinterlegt haben, setzen Sie Ihr Passwort über das
    Wiederherstellungsformular zurück. Ich hoffe es hilft Ihnen weiter.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  5. SimoneHelbig Win User

    Microsoft Office 2019 Home and Student

    Bei der Anmeldung gab es Probleme, ich habe zwei Konten bei Microsoft. Der Aktivierungscode wurde zu dem ungültigen Konto gesandt, leider gelingt es nicht die zwei Konten zusammenzufügen, sodass ich an die Aktivierungsdaten komme. Die benötigten Sicherheitscode
    werden leider auf das inaktive E-Mail Konto gesandt.
  6. Peter.Star Win User

    automatische ABO-Verlängerung

    Hallo,

    es ist keine weitere Aktion erforderlich.

    Solche Anrufe sind Phishing-Anrufe. Diese Leute wollen nur deine Daten. Einfach auflegen. Microsoft würde nie ohne vorherige Vereinbarung anrufen und niemals nach persönlichen Daten fragen.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktion erforderlich - Sicherheitscode wird nie an mein alternatives Emailkonto gesandt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Aktion erforderlich - Sicherheitscode wird nie an mein alternatives Emailkonto gesandt - Similar Threads - Aktion erforderlich Sicherheitscode

Forum Datum

AKTION ERFORDERLICH !!! Wir haben eine einmalige Kauflizenz entdeckt....

AKTION ERFORDERLICH !!! Wir haben eine einmalige Kauflizenz entdeckt....: Hallo.... Ich hoffe sehr, das sie mir weiterhelfen können !? Ich bin absoluter Anfänger, was iMac etc. und vor allem den Umgang mit diesen Office-Paketen anbelangt. Ich hatte eine einmalige...
Microsoft Office 23. November 2023

Aktion erforderlich: Wir haben eine einmalige Kauflizenz entdeckt

Aktion erforderlich: Wir haben eine einmalige Kauflizenz entdeckt: Seit heute bekomme ich o.g. Meldung an meinem Mac.Ich habe ein Abo mit ihnen abgeschlossen.Was sollte ich bitte nun machen? Ich kann nicht weiterarbeiten.Vielen DankCarsten Passiel
Microsoft Office 20. November 2023

Konto gesperrt, Wiederzugriff über Sicherheitscode funktioniert nicht, Alternative möglich

Konto gesperrt, Wiederzugriff über Sicherheitscode funktioniert nicht, Alternative möglich: Hallo,ein über Microsoft 365 Family verwaltes Konto wurde aus unerfindlichen Gründen gesperrt. Der Wiederzugriff sollte über Sicherheitscode erfolgen:Leider funktioniert der Button Absenden in dem...
Microsoft Office 31. Mai 2022

Sicherheitscode kommt nie an

Sicherheitscode kommt nie an: Hallo,ich habe ein Notebook von Dell, bei welchem heute das Motherboard getauscht wurde.Nach dem Tauch soll ich einen BitLocker Key eingeben, welchen ich nicht habe.Nun habe ich mich soweit...
Apps 13. Januar 2022

Sicherheitscode kommt nie an

Sicherheitscode kommt nie an: Hallo,ich habe ein Notebook von Dell, bei welchem heute das Motherboard getauscht wurde.Nach dem Tauch soll ich einen BitLocker Key eingeben, welchen ich nicht habe.Nun habe ich mich soweit...
Games und Spiele 13. Januar 2022

Aktion erforderlich Wir haben Lizenz erkannt, die einmalig erworben wird.

Aktion erforderlich Wir haben Lizenz erkannt, die einmalig erworben wird.: Hallo, ich habe im Januar eine Lizenz für Office Home & Student 2019 1 PC Mac erworben und die SW von office.com/setup heruntergeladen und installiert. Seit heute wird in Word die Nachricht...
Microsoft Office 23. Oktober 2020

Kein neues Word Dokument: Aktion erforderlich Wir haben Lizenz erkannt...

Kein neues Word Dokument: Aktion erforderlich Wir haben Lizenz erkannt...: Hallo alle zusammen, ich habe das Abo Office Home & Student 2019 gekauft, es wurde mir auf meinem online Microsoft Konto gutgeschrieben und es wird mir auf meinem Account auch angezeigt. Nun...
Microsoft Office 26. August 2020
Aktion erforderlich - Sicherheitscode wird nie an mein alternatives Emailkonto gesandt solved

Users found this page by searching for:

  1. microsoft sie können zurzeit nicht auf diese website zugreifen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.