Aktivieren eines Product-Keys für Office nach Neuinstallation an einem Mac

Diskutiere und helfe bei Aktivieren eines Product-Keys für Office nach Neuinstallation an einem Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, auf meinem Mac der aktuellsten Softwareversion war Word installiert, funktionierte jedoch nicht mehr einwandfrei, weshalb ich es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MonaFarahani, 14. Januar 2020.

  1. Aktivieren eines Product-Keys für Office nach Neuinstallation an einem Mac


    Hallo Community,


    auf meinem Mac der aktuellsten Softwareversion war Word installiert, funktionierte jedoch nicht mehr einwandfrei, weshalb ich es deinstallierte bei Mac das Programm im Finder in den Papierkorb verschob, neu installierte und nun zu aktivieren versuche.


    Was bisher geschah:

    Online habe ich einen Product-Key für

    Office Home & Student 2016 für Mac
    für meinen privaten Microsoft-Account erworben.

    Das Installationspaket wurde erfolgreich über die Account-Seite heruntergeladen, ausgeführt und nun habe ich die schicken, neuen Icons der Office-Anwendungen in meinem Launchpad.


    Konkretes Problem:

    Wenn ich mich nun mit meinem Account anmelde, wird mir "Keine Lizenz gefunden"angezeigt.


    Seltsames Nebenproblem:

    Das Anmelden mit einem anderen Konto ich verfüge auch noch über einen Hochschul-Account mit verknüpftem Product-Key für Office Students ist nicht möglich, da nach dem Klick auf "Anderes Konto verwenden" immer wieder nur das Kennwort meines soeben verwendeten, privaten Accounts abgefragt wird. Das System fragt mich also nicht nach anderen Account-Anmeldenamen Email-Adressen.


    Bisherig erfolglose Lösungsversuche:

    Ich habe in der Schlüsselbundverwaltung mehrfach die Microsoft Office Credentials gelöscht.

    Ich habe den Mac neu gestartet.

    Ich habe mich in den Office-Anwendungen mit meinem privaten weil nichts anderes abfragbar Account durch wiederholte Kennwort-Eingabe an- und wieder abgemeldet.

    Ich habe das Installationspaket mehrfach über beide Accounts Privat und Hochschule heruntergeladen und ausgeführt.


    Ich bitte um konkrete Hilfe dazu, wie ich den Office-Anwendungen auf meinem Mac verklickere, dass ich über Product-Keys verfüge.


    Gruß

    Mona
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Aktivieren eines Product-Keys für Office nach Neuinstallation an einem Mac

  3. Svenjae Win User

    Nach HDD auf SSD Tausch funktioniert Produkt Key für Office 2011Mac nicht mehr

    Hallo Thomas,

    nach der Eingabe des Product-keys erscheint folgende Meldung:

    Die Onlineaktivierung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen, weil die Verwendung des Product Keys die maximal zulässige Anzahl erreicht hat.

    Klicken Sie auf "Zurück", vergewissern Sie sich, dass Sie den richtigen Product Key eingegeben haben, und klicken Sie dann erneut auf "Aktivieren". Wenn keine Internetverbindung vorhanden ist, können Sie die Aktivierung per Telefon ausführen.

    Aber ich habe den Product Key bisher nur auf meiner HDD Festplatte eingegeben und sobald ich die SSD in meinem Mac hatte, akzeptiert Office diesen Code nicht mehr, eben auch nicht nach der vollkommenen Deinstallation von Office...

    LG

    Svenja
  4. DG_2000 Win User

    Office Produktaktivierungs-Key enthält unzulässige Zeichen

    Hier nochmal der Vorgang:

    1. Office Produkt über o.a. Microsoft Shop gekauft - viel Geld bezahlt.

    2. In der Bestellbestätigung wird der 25stellige Product Key angegeben, in meinem Fall mit "Z".

    3. Ich wähle die Option zum Download des DVD-Images

    4. Ich installiere Office

    5. Ich starte Office

    6. Ich werde zur Eingabe des Product Keys aufgefordert

    Die Eingabe eines "Z" ist nicht möglich.

    Für mich hat es den Anschein, dass mir ein ungültiger Product Key zugewiesen wurde.

    Zwar konnte ich das Produkt inzwischen über den alternativen Online-Zugang aktivieren, bin aber insofern sehr enttäuscht, dass im Falle einer offline Neuinstallation dieser bislang übliche Weg nicht mehr funktioniert.

    Wie kann ich ggf. einen gültigen Product Key erhalten bzw. möglichst ohne Neuinstallation diesen austauschen ?
  5. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office für Mac/Office 365-Produkt Key verloren

    Hallo Christoph,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2011 Home and Student für Mac wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.

    Eine Neuinstallation und Aktivierung ist nur bei Kenntnis und Eingabe des Produkt-Key möglich.

    Microsoft ersetzt keine Produkt-Keys zu Microsoft Office 2011 Home and Student für Mac mehr.

    Es muss eine neue Lizenz erworben werden:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products-for-mac?market=de

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Leo_L Win User

    Produckt KEY /Program finden

    Hallo Horst,

    danke für deine Nachricht und danke an Peter für die Entfernung des Keys.

    Sag mir doch bitte wie das gemeint ist.

    Hast du einen Product Key erworben und möchtest diesen nun aktivieren?

    Falls ja, ist hier ein Artikel mit Hilfe zum
    Verwenden des Product Keys mit Office


    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivieren eines Product-Keys für Office nach Neuinstallation an einem Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktivieren eines Product-Keys für Office nach Neuinstallation an einem Mac - Similar Threads - Aktivieren Product Keys

Forum Datum

Aktivieren von Office 365 Family Keys

Aktivieren von Office 365 Family Keys: Hallo miteinander!Ich habe 2 Product Keys für Office 365 Family erworben. Ich habe aktuell ein Account mit einem laufenden Office 365 Family Abonnement. Dieses läuft noch bis Sep 2022. hierzu...
Microsoft Office 2. Januar 2022

Missing Product-Keys Office

Missing Product-Keys Office: Hello, Since about 2 weeks the Office licenses, if several are licensed in one account, maybe also on the same day , this is very confusing, no product keys are displayed. This is very...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

Fehlermeldung bei der Aktivierung des Product Keys von Office 2013

Fehlermeldung bei der Aktivierung des Product Keys von Office 2013: Moin :Ich habe folgendes Problem:Bisher funktionierte mein Home& Student Office 2013 immer wunderbar. Nun musste ich im Frühjahr aus Schulungsgründen Office 365 auf meinem PC installieren. Dadurch...
Microsoft Office 2. Oktober 2021

Office-Keys in "Dienste und Abonnements" den Office-Keys auf "Product Key-Cards" zuweisen

Office-Keys in "Dienste und Abonnements" den Office-Keys auf "Product Key-Cards" zuweisen: Hallöchen, die Keys sind unterschiedlich. Klar. Nur wie ordne ich diese einander zu, wenn ich nach Jahren nicht mehr das genaue Installationsdatum weiß und der Client auch nicht auslesbar ist?...
Microsoft Office 15. November 2019

Product keys

Product keys: Ich ein neu Poduct keys kaufen
Allgemeines 19. August 2019

Office nach Neuinstallation aktivieren

Office nach Neuinstallation aktivieren: Der PC wurde vollständig formatiert. Alle Programme wurden auf dem selben PC installiert. Office 2013 lässt sich nicht mehr aktivieren. Was nun?
Microsoft Office 19. Februar 2017

Einlösen Ihres Product Keys für Office 365

Einlösen Ihres Product Keys für Office 365: Hallo zusammen, wenn Sie eine Version von Office im Paket gekauft haben, erhalten Sie mit diesem Paket auch einen Product Key. Vielleicht erhalten Sie Ihren Product Key auch per E-Mail, wenn...
Microsoft Office 7. November 2016
Aktivieren eines Product-Keys für Office nach Neuinstallation an einem Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.