Aktivieren von Office 2016 home and business auf einem neuen Rechner

Diskutiere und helfe bei Aktivieren von Office 2016 home and business auf einem neuen Rechner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe einen neuen PC und würde gerne mein Office auf diesem PC aktivieren, bekomme aber permanent die Meldung, das meinem Konto keine Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrankSteinmann, 11. Dezember 2016.

  1. Aktivieren von Office 2016 home and business auf einem neuen Rechner


    Hallo


    ich habe einen neuen PC und würde gerne mein Office auf diesem PC aktivieren, bekomme aber permanent die Meldung, das meinem Konto keine Office Version zugeordnet ist. Ist mir unerklärlich, da ich die Software bereits sein Monaten auf dem alten Rechner nutze und sie auch registriet hab.


    Was nun?


    Gruß


    Frank
     
  2. FrankSteinmann Win User

    Aktivieren von Office 2016 home and business auf einem neuen Rechner

    Hallo Frank,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach deinen Angaben wurde der Produkt-Key nach der erfolgreichen Erstinstallation gesperrt. Eine weitere Aktivierung, wie hier in deinem Fall, wird dann vom Aktivierungsserver abgelehnt.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
    Hallo Thomas

    was mache ich denn jetzt? Die Lizenz kann doch nicht einfach verloren sein. Ich gebe meinen Praxisrechner ohne Office ab, weil mein Nachfolger schon ein eigenes Paket gekauft hat , und würde die Sofrware natürlich gerne weiter nutzen.

    Kann man so einen Key nicht wieder entsperren lassen und falls ja, wie? Auch wenn das etwas kostet, wäre es ja vermutlich günstiger, als eine neue Version zu kaufen und ausserdem ja irgendwie Vergeudung von Ressourcen.

    Gruss

    Frank
  3. Thomas Löwe Win User

    Aktivieren von Office 2016 home and business auf einem neuen Rechner

  4. Thomas Löwe Win User

    Aktivieren von Office 2016 home and business auf einem neuen Rechner

    Hallo Frank,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach deinen Angaben wurde der Produkt-Key nach der erfolgreichen Erstinstallation gesperrt. Eine weitere Aktivierung, wie hier in deinem Fall, wird dann vom Aktivierungsserver abgelehnt.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. FrankSteinmann Win User

    Aktivieren von Office 2016 home and business auf einem neuen Rechner

    Hallo Thomas!



    Naja so ganz einleuchtend war die Antwort der Hotline nicht, weil ggf. auch ich es selbst gewesen sein kann, der den Key bei der Installation auf meinem Laptop zerschossen hat. Bei meinem ersten Anruf gestern war von einem ungültigen/gesperrten Key
    auch noch keine Rede. Was ich überhaupt nicht verstehe, ist die Tatsache, das angeblich auf meinem Konto kein Office vorhanden ist, bzw. war, wobei ich es doch über mein Konto installieren musste und es seit acht Monaten ohne Probleme in meiner Praxis nutze.

    Sollte ich also beim Händler tatsächlich eine illegale Version gekauft haben, dann wundere ich mich, dass das über acht Monate funktioniert und ich in dem Augenblick, wo ich eine neue Installation auf meinem eigenen PC mache der Key gesperrt ist.

    Der Händler hat sich noch nicht bei mir gemeldet.





    Gruss



    Frank
  6. FrankSteinmann Win User

    Aktivieren von Office 2016 home and business auf einem neuen Rechner

    Hallo Frank,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach deinen Angaben wurde die Lizenz (Produkt-Key) bereits einem Microsoft Konto zugeordnet worden ist. Die Lizenz kann nicht von diesem Microsoft Konto gelöst werden, eine Zuordnung zu einem anderen Microsoft Konto ist nicht möglich.

    Wenn du das Microsoft Konto, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 zugeordnet worden ist, nicht mehr erinnerst, gehe bitte wie folgt vor.

    Bitte wende dich an den Microsoft Support, um zu erfahren, mit welchem Microsoft Konto der Produkt-Key verknüpft worden ist. Bitte halte deinen Produkt-Key bereit:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
    Hallo Thomas

    vielen Dank für deine Antwort. Leider war der Support eher unbefriedigend. Bei der Lizenz, die ich seit acht Monaten benutze sei vor ein paar Tagen Missbrauch gemeldet worden und der Key ist jetzt gesperrt. In meiner Praxis , die ich zum Jahresende abgebe
    und meine Software deshalb zuhause auf meinem Laptop weiter nutzen wollte, lief die Software einwandfrei und ich hatte sie auch ganz sicher über meinen Account aktiviert, was jetzt aber angeblich nicht nachvollziehbar ist. So muss ich wohl oder übel eine neue
    Lizenz kaufen. Oder hast du eine Lösung parat.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. therealjorge
    therealjorge New Member
    Registriert seit:
    1. März 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Aktivieren von Office 2016 home and business auf einem neuen Rechner

    Das ist wirklich schön… ABER alles, was Sie für die Remote Desktop Verbindung brauchen, ist AEROADMIN
    http://www.aeroadmin.com
    Eine kostenlose und einfache App. Übrigens ist sie gratis auch für den geschäftlichen Gebrauch.
     
  9. FrankSteinmann Win User

    Aktivieren von Office 2016 home and business auf einem neuen Rechner

    Hallo Frank,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach deinen Angaben wurde der Produkt-Key nach der erfolgreichen Erstinstallation gesperrt. Eine weitere Aktivierung, wie hier in deinem Fall, wird dann vom Aktivierungsserver abgelehnt.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
    Hallo Thomas

    was mache ich denn jetzt? Die Lizenz kann doch nicht einfach verloren sein. Ich gebe meinen Praxisrechner ohne Office ab, weil mein Nachfolger schon ein eigenes Paket gekauft hat , und würde die Sofrware natürlich gerne weiter nutzen.

    Kann man so einen Key nicht wieder entsperren lassen und falls ja, wie? Auch wenn das etwas kostet, wäre es ja vermutlich günstiger, als eine neue Version zu kaufen und ausserdem ja irgendwie Vergeudung von Ressourcen.

    Gruss

    Frank
  10. Thomas Löwe Win User

    Aktivieren von Office 2016 home and business auf einem neuen Rechner

  11. Thomas Löwe Win User

    Aktivieren von Office 2016 home and business auf einem neuen Rechner

    Hallo Frank,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach deinen Angaben wurde der Produkt-Key nach der erfolgreichen Erstinstallation gesperrt. Eine weitere Aktivierung, wie hier in deinem Fall, wird dann vom Aktivierungsserver abgelehnt.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  12. FrankSteinmann Win User

    Aktivieren von Office 2016 home and business auf einem neuen Rechner

    Hallo Thomas!



    Naja so ganz einleuchtend war die Antwort der Hotline nicht, weil ggf. auch ich es selbst gewesen sein kann, der den Key bei der Installation auf meinem Laptop zerschossen hat. Bei meinem ersten Anruf gestern war von einem ungültigen/gesperrten Key
    auch noch keine Rede. Was ich überhaupt nicht verstehe, ist die Tatsache, das angeblich auf meinem Konto kein Office vorhanden ist, bzw. war, wobei ich es doch über mein Konto installieren musste und es seit acht Monaten ohne Probleme in meiner Praxis nutze.

    Sollte ich also beim Händler tatsächlich eine illegale Version gekauft haben, dann wundere ich mich, dass das über acht Monate funktioniert und ich in dem Augenblick, wo ich eine neue Installation auf meinem eigenen PC mache der Key gesperrt ist.

    Der Händler hat sich noch nicht bei mir gemeldet.





    Gruss



    Frank
  13. FrankSteinmann Win User

    Aktivieren von Office 2016 home and business auf einem neuen Rechner

    Hallo Frank,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach deinen Angaben wurde die Lizenz (Produkt-Key) bereits einem Microsoft Konto zugeordnet worden ist. Die Lizenz kann nicht von diesem Microsoft Konto gelöst werden, eine Zuordnung zu einem anderen Microsoft Konto ist nicht möglich.

    Wenn du das Microsoft Konto, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 zugeordnet worden ist, nicht mehr erinnerst, gehe bitte wie folgt vor.

    Bitte wende dich an den Microsoft Support, um zu erfahren, mit welchem Microsoft Konto der Produkt-Key verknüpft worden ist. Bitte halte deinen Produkt-Key bereit:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
    Hallo Thomas

    vielen Dank für deine Antwort. Leider war der Support eher unbefriedigend. Bei der Lizenz, die ich seit acht Monaten benutze sei vor ein paar Tagen Missbrauch gemeldet worden und der Key ist jetzt gesperrt. In meiner Praxis , die ich zum Jahresende abgebe
    und meine Software deshalb zuhause auf meinem Laptop weiter nutzen wollte, lief die Software einwandfrei und ich hatte sie auch ganz sicher über meinen Account aktiviert, was jetzt aber angeblich nicht nachvollziehbar ist. So muss ich wohl oder übel eine neue
    Lizenz kaufen. Oder hast du eine Lösung parat.
Thema:

Aktivieren von Office 2016 home and business auf einem neuen Rechner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktivieren von Office 2016 home and business auf einem neuen Rechner - Similar Threads - Aktivieren Office 2016

Forum Datum

Office 2016 Home & Student auf neuem Rechner aktivieren

Office 2016 Home & Student auf neuem Rechner aktivieren: Hallo,hier mein Problem:Die SSD von meinem PC ist defekt und ich habe diese durch eine neue ersetzt. Bei der erneuten Installation von Office 2016 wird natürlich der Product-Key abgefragt.Nach...
Microsoft Office 8. Februar 2022

office 365 Home auf neuem Rechner aktivieren

office 365 Home auf neuem Rechner aktivieren: Wenn ich über mein Microsoft Konto den neu erworbenen Product key für office 365 home aktivieren möchte, wird der Key erst akzeptiert und dann erscheint Fehlercode: 5 Korrelations-ID:...
Microsoft Office 20. September 2020

Office 2016 - Home und Student Lizenz auf neuem Rechner aktivieren,

Office 2016 - Home und Student Lizenz auf neuem Rechner aktivieren,: Hallo, Ich habe ein Problem mit Office 2016 Home and Student. Letztes Jahr habe ich das Office Paket online gekauft und auf meinem alten Laptop installiert, aktiviert und genutzt. Leider hat...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Office Home and Business 2013 AKTIVIEREN

Office Home and Business 2013 AKTIVIEREN: Ich habe einen neuen PC gekauft und kann Office Home and Business 2013 installieren aber nicht aktivieren. Ich bekomme die Möglichkeit entweder die 30 Tage gratis Version zu testen oder zu kaufen....
Microsoft Office 24. September 2018

Office Home and Business 2016 for Mac aktivieren

Office Home and Business 2016 for Mac aktivieren: Guten Tag, ich habe bereits mehrfach versucht, das am 31.05.2018 erworbene Office Home and Business 2016 for Mac telefonisch zu aktivieren. Jedes Mal nachdem ich die Aktivierungs-ID eingegeben...
Microsoft Office 20. Juni 2018

Office Home and Business 2016 nur noch via SMS aktivieren?

Office Home and Business 2016 nur noch via SMS aktivieren?: Guten Tag, wir sind ein kleines Systemhaus. Wir verkaufen regelmäßig Office 2016 Home and Business. Kunden die einen neuen PC kaufen und dazu eine Office Lizenz, bekommen von uns als Service das...
Microsoft Office 21. August 2017

Office 2016 Home & Business aktivieren

Office 2016 Home & Business aktivieren: Eingabe des Office-Keys unter "office.com/myaccount" > "Produkt Key eingeben" > Auswahl des Kontos > Eingabe des Keys Sofort nachdem der Key eingegeben wurde, wird man wieder auf die...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Aktivieren von Office 2016 home and business auf einem neuen Rechner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.