Aktivierung auf Windows UND Mac

Diskutiere und helfe bei Aktivierung auf Windows UND Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe eine Office 365 University Version für 4 Jahre. Diese habe ich Problemlos auf meinem Windows-Laptop installiert und aktiviert, kann sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TorbenWin, 23. Oktober 2016.

  1. TorbenWin
    TorbenWin Gast

    Aktivierung auf Windows UND Mac


    Hi, ich habe eine Office 365 University Version für 4 Jahre. Diese habe ich Problemlos auf meinem Windows-Laptop installiert und aktiviert, kann sie laut Lizenz aber auf zwei Geräten verwenden.

    Jetzt habe ich Office auch auf meinem Mac installiert und freigeschaltet und seitdem ist mein Windows-Laptop in meinem Office-Konto nicht mehr vorhanden, stattdessen steht da ich benutze lediglich eine von zwei verfügbaren Installationen, und zwar die auf dem Mac.

    Das Programm läuft jedoch bisher problemlos auf beiden Geräten parallel, wird lediglich nicht angezeigt.

    Hatte jemand dieses Problem bereits und wie kann es gelöst werden?
     
  2. chris1280 Win User

    Office 365 University für Mac deaktivieren

    Hallo Thomas,

    hat geholfen. Eigentlich sollte mit dem Löschen der Mac-Installation die Lizenz wieder freiwerden. Der Service-Mitarbeiter konnte dann aus der Ferne die Mac-Aktivierung rausnehmen und Sekunden später ging die Aktivierung vom zweiten Windows-Rechner.

    Danke für den Tipp :)

    Gruß

    Christian
  3. Gerhard Christen Win User

    Office 2007 Opa12.dat Aktivierung funktioniert nicht

    Hallo,

    auch mit Fixit50302 besteht das Problem weiterhin. Auf dem Mac kann man entweder nur Mac OS ab der Mac OS Partition, oder nur Windows ab der Windows Partition starten. Wenn ich nur Windows starte habe ich kein Problem. Mit Parallel Desktop hat man gleichzeitig
    neben Mac OS noch Windows Fenster. Nur dann besteht das Problem. Windows funktioniert problemlos, nur wenn ich im Windows 7 Fenster eine Office 2007 Anwendung starte tritt das Problem auf. Die Anweisungen der telefonischen Aktivierung habe ich befolgt, aber
    erfolglos.

    Gruss

    Geri
  4. Thomas Löwe Win User

    Aktivierung auf Windows UND Mac

    Hallo Torben,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wann erfolgte die Installation von Microsoft Office 2016 auf dem Mac im Rahmen des Office 365 University Abonnement?

    Bitte warte noch ab, ob die Darstellung der Installationen in deinem Microsoft Konto zeitnah wieder vollständig erfolgt.
  5. ThomasSpanier Win User

    Aktivierung von Office 365 University funktioniert nicht

    Kurzes Update:

    Bei mir geht es auch nach ca. 20h immernoch nicht. Ich sehe auch im Store keinen Produkt Key. Die Installation und Aktivierung in Windows 8 hat hingegen super geklappt.

    Nur Office 2011 für Mac will sich nicht aktivieren.
  6. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2016 für Mac

    Hallo Julian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die Installation und Aktivierung von Microsoft Office 2016 für Mac kann nach Deinstallatioin auf dem bisherigen Mac auf einem neuen Mac erfolgen.

    Aktiviere telefonisch, wenn die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivierung auf Windows UND Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktivierung auf Windows UND Mac - Similar Threads - Aktivierung Windows Mac

Forum Datum

Aktivierung von Office365 MAC

Aktivierung von Office365 MAC: Hallo!Ich habe unabsichtlich mein Office abgemeldet. Nun möchte ich es am MAC OS: Monterey 12.4 wieder aktivieren.Er sagt aber mein Zugang ist ungültig. Ich versuche ein persönliches Konto zu...
Microsoft Office 25. September 2023

Office 2019 für Mac Aktivierung

Office 2019 für Mac Aktivierung: Guten Tag, ich habe heute eine Office 2019 Home and Student-Lizenz von Amazon EU gekauft. Der Download von der Microsoft-Seite funktionierte reibungslos. Der Kauf wird auch in meinem...
Microsoft Office 23. Dezember 2020

Aktivierung Office 2016 für Mac

Aktivierung Office 2016 für Mac: Hallo, ich nutze das OfficeAbo seit 2 Jahren. Das Abo wurde deaktiviert. Nach eingegangener Zahlung ist das Abo wieder aktiviert, ich muss mein Office aber wieder reaktivieren. Wenn ich nun die...
Microsoft Office 18. November 2019

Office Aktivierung auf dem Mac

Office Aktivierung auf dem Mac: Meinem Microsoft Account ist ein gültiges Office-Home 365 Abo hinterlegt. Der versuch Word oder Excel auf dem Mac zu aktivieren endet mit der Fehlermeldung: Abonnement abgelaufen Ihr...
Microsoft Office 29. März 2019

Aktivierung Office 2016 für Mac

Aktivierung Office 2016 für Mac: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Mac Office von 2016 installiert ( ich hatte schon drin die Mac Office 2011). Ich habe Probleme mit den Aktivierung. Nach der Installation sagte mir Office...
Microsoft Office 15. Juni 2018

Microsoft Aktivierung für Mac fehlgeschlagen

Microsoft Aktivierung für Mac fehlgeschlagen: Hallo, ich habe mir über die Arbeit via Microsoft HUP ein OfficeHome and Business for Mac 2016 - Paket gekauft und installiert. Nun kann ich leider die Aktivierung nicht vornehmen. Beim...
Microsoft Office 13. Juni 2018

Aktivierung auf dem Mac

Aktivierung auf dem Mac: Hallo, bei der Installation von Office auf meinem Mac erhalte ich folgende Meldung: "Der diesem Konto und Produkt zugeordnete Schlüssel wurde auf einem anderen Computer aktiviert oder auf...
Microsoft Office 23. Januar 2017
Aktivierung auf Windows UND Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.