Aktivierung meines Schulkontos

Diskutiere und helfe bei Aktivierung meines Schulkontos im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, mein Problem ist folgendes. Ich möchte Office 365 A1 Plus for faculty aktivieren. Bei dieser Aktivierung erscheint folgender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian Krohne, 17. Mai 2018.

  1. Aktivierung meines Schulkontos


    Hallo liebe Community,


    mein Problem ist folgendes. Ich möchte Office 365 A1 Plus for faculty aktivieren. Bei dieser Aktivierung erscheint folgender Fehler.

    Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Fehlercode: 0x80072F8F


    Ich habe alle Instruktionen zu diesem Fehler ausgeführt, die auf Microsoftseiten zu finden waren. Es liegt mit Sicherheit nicht an der Uhrzeit/Datum, auch nicht an möglicher Antivirensoftware/Firewalls/Proxys und ich habe mehrere Chats und Telefonate mit Microsoftmitarbeiter/innen geführt.

    Am Ende konnte mir keiner Helfen. Die Microsoftmitarbeiter wollten eine Fernwartung durchführen, mit dem microsofteigenen Fernwartungsprogramm konnte allerdings keine Verbindung hergestellt werden.


    Alle vorgeschlagenen Diagnoseprogramme/-funktionen haben keine Fehler auf meinem Rechner angezeigt.


    Ich bin ratlos. Vielen Dank für eure Antworten im voraus,


    Sebastian
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Aktivierung meines Schulkontos

  3. Thomas Löwe Win User

    Aktivierung meines Schulkontos

    Hallo Sebastian,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. Sebastian Krohne Win User

    Aktivierung meines Schulkontos

    Bitte versteht mich nicht falsch. Das Konto existiert und konnte auf einem anderen Rechner auch aktiviert werden. Nur speziell mein Desktop-PC kann sich nicht aktivieren lassen.
  5. Sebastian Krohne Win User

    Aktivierung meines Schulkontos

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Wurden Drittprogramme zur Reinigung und Optimierung der Windows-Registrierung installiert und angewendet?

    Das Problem besteht nun schon mehrere Wochen.

    Zuerst war kein Programm installiert. Die Aktivierung ging nicht.

    Dann habe ich den Anleitungen eines Microsoftmitarbeiters gefolgt und die Registry-Einträge über die Eingabeaufforderung gelöscht. Die Aktivierung ging nicht.

    Zum Testen habe ich danach CCleaner installiert und die Registry säubern lassen. Die Aktivierung ging immer noch nicht.

    Welches Anti-Virenprogramm wurde installiert?

    Ich habe Kaspersky Internet Security 2018 installiert. Während der Aktivierungsversuche habe ich aber mehrmals versucht mit deaktiviertem Virenscanner und deaktivierten Firewall die Office-Aktivierung durchzuführen.

    Welche Internetverbindung wird verwendet?

    Wir haben Kabel-Deutschland/Vodafone über den Kabelanschluss. Der PC ist per LAN-Kabel mit dem Router verbunden. Die Firewall des Routers war während einiger Aktivierungsversuche auch deaktiviert.
    Ich hoffe die Angaben helfen dir weiter. Ich habe auch die Netzwerkadapter mit Hilfe eines Diagnose-Befehls untersuchen lassen. Auch hierbei wurden keine Fehler entdeckt. Ich würde mich freuen falls du eine Idee hast woran es liegen könnte.

    Mit freundlichen Grüßen

  6. Thomas Löwe Win User

    Aktivierung meines Schulkontos

    Hallo Sebastian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wurden Drittprogramme zur Reinigung und Optimierung der Windows-Registrierung installiert und angewendet?

    Welches Anti-Virenprogramm wurde installiert?

    Welche Internetverbindung wird verwendet?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivierung meines Schulkontos - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktivierung meines Schulkontos - Similar Threads - Aktivierung Schulkontos

Forum Datum

Fehler 0xC004F213 bei Aktivierung Windows 11 pro

Fehler 0xC004F213 bei Aktivierung Windows 11 pro: Hallo,ich habe unter Proxmox eine Windows 11 Home installiert und mit einem gekauften Key aktiviert. Nachdem ich ein Update auf die pro Version durch Kauf gemacht habe war die Installtion ok. Die...
Apps Samstag um 12:02 Uhr

Fehler 0xC004F213 bei Aktivierung Windows 11 pro

Fehler 0xC004F213 bei Aktivierung Windows 11 pro: Hallo,ich habe unter Proxmox eine Windows 11 Home installiert und mit einem gekauften Key aktiviert. Nachdem ich ein Update auf die pro Version durch Kauf gemacht habe war die Installtion ok. Die...
Games und Spiele Samstag um 12:02 Uhr

Fehlermeldung 0x0 Aktivierung

Fehlermeldung 0x0 Aktivierung: Hallo, wenn ich word öffne steht dort: Microsoft 365 zum Erstellen und Bearbeiten aktivieren. Wenn ich das auswähle gebe ich meine email ein und dann kommt eine Fehlermeldung 0x0. Ich habe von der...
Microsoft Office Donnerstag um 12:52 Uhr

Wie funktioniert die Beantragung eines Aktivierungs- und Vermittlungsgutscheins?

Wie funktioniert die Beantragung eines Aktivierungs- und Vermittlungsgutscheins?: Liebe Community, ich möchte gerne wissen, wie man einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein beantragt. Kann mir jemand von euch erklären, welche Schritte dafür erforderlich sind? Ich bin...
Umfragen 19. März 2024

Office 365 A 3 Plan-Fehlermeldung bei Aktivierung in der App; Web funktioniert aber.

Office 365 A 3 Plan-Fehlermeldung bei Aktivierung in der App; Web funktioniert aber.: Hallo, ich habe über die Hochschule Nordhausen die Lizenz für Office 365 A3 for students und im Browser kann ich mich bei Microsoft auch einwandfrei anmelden. Wenn ich Word öffne und mich anmelden...
Microsoft Office 19. März 2024

Fehlermeldung bei Aktivierung in der App; Web funktioniert aber.

Fehlermeldung bei Aktivierung in der App; Web funktioniert aber.: Hallo, ich habe über die Hochschule Nordhausen die Lizenz für Office 365 A3 for students und im Browser kann ich mich bei Microsoft auch einwandfrei anmelden. Wenn ich Word öffne und mich anmelden...
Microsoft Office 19. März 2024

Aktivierung meines Schulkontos

Aktivierung meines Schulkontos: Hallo liebe Community, mein Problem ist folgendes. Ich möchte Office 365 A1 Plus for faculty aktivieren. Bei dieser Aktivierung erscheint folgender Fehler. Es konnte keine Verbindung mit dem...
Microsoft Office 16. Mai 2018
Aktivierung meines Schulkontos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.