Aktivierung Office nach Upgrade auf Windows 10

Diskutiere und helfe bei Aktivierung Office nach Upgrade auf Windows 10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor 3 Jahren über das Microsoft Home User Programm meines Arbeitsgebers Office 2016 erworben. Nach meinem Upgrade von Windows 7 auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MirjamMohr, 16. März 2020.

  1. MirjamMohr
    MirjamMohr Gast

    Aktivierung Office nach Upgrade auf Windows 10


    Hallo,


    ich habe vor 3 Jahren über das Microsoft Home User Programm meines Arbeitsgebers Office 2016 erworben. Nach meinem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 im Januar habe ich jetzt leider festgestellt, dass Word inaktiviert wurde. Den Product Key zur Aktivierung habe ich nicht mehr, leider hat sich nun aber auch herausgestellt, dass meinem Office kein MS-Konto zugeordnet ist - auch wenn ich nicht verstehe, wieso ich dann drei Jahre Word problemlos nutzen konnte. Was kann ich machen, um Word wieder zu aktivieren?
     
  2. Pauline R. Win User

    Neuinstallation des Betriebssystems von Win7 auf Win10 - Office 2013 wieder aktivieren

    Hallo Julian,

    Office 2013 wird mit einem Microsoft Konto verknüpft. Von dort aus kannst du das Office wieder instllieren. Die entsprechende Seite findest du hier:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx


    Es kann passieren, dass die Internetaktivierung nicht funktioniert, verwende in dem Fall die telefonische Aktivierung.

    Noch ein Hinweis zu Windows 10:

    Falls du das kostenfreie Angebot nutzen möchtest, musst du ein Upgrade von Windows 7 machen, damit das Windows 10 aktiviert werden kann. Erst danach (wenn die Windows 10 Aktivierung durch ist) kannst du eine saubere Neuinstallation machen. Beim Upgrade hast
    du auch die Möglichkeit alle Dateien, Programme und Einstellungen zu entfernen. Möchtest du gleich neu installieren ohne vorheriges Upgrade, benötigst du eine Lizenz für Windows 10.

    Gruß,

    Pauline
  3. Gehtodergehtnicht Win User

    Office 2010 muss nach Windows 10 Upgrade neu aktiviert werden

    Hallo Holunder1957,

    herzlichen Glückwunsch, wenn es bei Dir problemlos geklappt hat. Bei mir war das leider anders und ließ sich auch in einer Woche intensiver Bemühungen nicht lösen.

    Nach dem Upgrade auf Windows 10 wurde eine Aktivierung angefordert. Die Aktivierung war erfolgreich, und trotzdem habe ich kein lizensiertes Office und kann es nicht benutzen. Jetzt übrigens auch unter Windows 7 nicht mehr.

    VG,

  4. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2010-Aktivierungsanfrage

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Es sind keine Probleme zu erwarten bei der Durchführung des Upgrades auf Windows 10.

    Ggfs. ist eine neue Aktivierung von Microsoft Office 2010 vorzunehmen.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2003 ----> WI 10

    Hallo Steven,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2003 ist nicht kompatibel mit Microsoft Windows 10. Im Einzelfall ist eine Installation und Aktivierung aber möglich.

    Sollte Microsoft Office 2003 während des Upgrades von Microsoft Windows 7 nach Microsoft Windows 10 deinstalliert werden, kannst du eine Neuinstallation von Microsoft Office 2003 versuchen.

    Auf die fehlenden Sicherheitsupdates zu Microsoft Office 2003 wurdest du bereits hingewiesen.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Konganning Win User

    Installation von Office 2010 nach Wiederherstellung des Laptops

    Wenn Microsoft Office 2010 Starter nicht kompatibel mit Microsoft Windows 10 ist, wieso lief es dann nach dem Upgrade?

    Funktioniert es, wenn ich doch Windows 7 wieder aufspiele und damit Office 2010 installiere. Und dann danach wieder auf Windows 10 upgrade?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivierung Office nach Upgrade auf Windows 10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktivierung Office nach Upgrade auf Windows 10 - Similar Threads - Aktivierung Office Upgrade

Forum Datum

Aktivierung von Windows 10 nach Upgrade

Aktivierung von Windows 10 nach Upgrade: Guten Tag. Ich habe im November von der Microsoftseite ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 10 vorgenommen. Leider ist jegliche Aktivierung von Windows bisher fehlgeschlagen. Was mache ich falsch...
Apps 10. Februar 2024

Aktivierung von Windows 10 nach Upgrade

Aktivierung von Windows 10 nach Upgrade: Guten Tag. Ich habe im November von der Microsoftseite ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 10 vorgenommen. Leider ist jegliche Aktivierung von Windows bisher fehlgeschlagen. Was mache ich falsch...
Games und Spiele 10. Februar 2024

Windows 8.1 Enterprise Aktivierung funktioniert nicht war: Upgrade auf Windows 10...

Windows 8.1 Enterprise Aktivierung funktioniert nicht war: Upgrade auf Windows 10...: Hallo, ich versuche schon länger meinen PC auf Windows 10 upzugraden. Wenn ich in den Einstellungen auf "Windows aktivieren" und dann auf "Windows online aktivieren" drücke, kommt die Meldung,...
Allgemeines 28. Juni 2020

Aktivierung Microsoft Office 2016 Professional Plus nach Upgrade auf Windows 10

Aktivierung Microsoft Office 2016 Professional Plus nach Upgrade auf Windows 10: Hallo, ich habe vor 3 Jahren über das Microsoft Home User Programm meines Arbeitsgebers Office 2016 erworben. Nach meinem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 im Januar habe ich jetzt leider...
Microsoft Office 16. März 2020

Windows 10 Upgrade

Windows 10 Upgrade: Hallo, ich bin gerade dabei, meinen Computer von Win 7 auf Win 10 upzugraden. Über das Media Creation Tool habe ich keinen Erfolg, genauso wenig beim Win 10 Update Assistent. Welche Möglichkeiten...
Allgemeines 26. November 2017

Windows 10 upgrade

Windows 10 upgrade: Hallo in die Runde, mein schönes Notebook hatte Windows 8.1. In 2016 hatte ich das Upgrade für Windows 10 erworben. Es lief alles total reibungslos. Nach einer Reparatur bei Medion, das...
Allgemeines 24. November 2017

Office 2013 Aktivierung nach Upgrade auf Windows 10

Office 2013 Aktivierung nach Upgrade auf Windows 10: Hallo, ich habe eine gültige Office 2013 Home and Student Lizenz bzw. nur den Schlüssel, und habe nun auf Win 10 die Meldung bekommen, dass ich Office aktivieren muss... Über Internet und...
Microsoft Office 25. Juni 2017
Aktivierung Office nach Upgrade auf Windows 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.