Aktivierung Schaltfläche "Zeichnen" in Office 365 Faculty

Diskutiere und helfe bei Aktivierung Schaltfläche "Zeichnen" in Office 365 Faculty im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Alle, ich habe in einem Office Tipp gelesen, dass in Office 365 eine Funktion zum Freihandzeichnen integriert ist, die auch funktioniert, wenn man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Antje Michel, 7. September 2017.

1. Aktivierung Schaltfläche "Zeichnen" in Office 365 Faculty

Hi Alle,

ich habe in einem Office Tipp gelesen, dass in Office 365 eine Funktion zum Freihandzeichnen integriert ist, die auch funktioniert, wenn man nicht über einen Touch-Bildschirm verfügt. Sie soll sich über Datei / Optionen / Menübandand anpassen aktivieren lassen und heißt "Zeichnen".

Bei mir gibt es diese Funktion nicht.

Vermutung: das liegt darin, dass meine Institution die Faculty-Version von Office 365 so lizenziert hat, dass wir nur die Onlinebearbeitung nutzen können, nicht aber die Programme herunterladen.

Vielleicht gibt es aber doch eine Lösung? Falls ja, freue ich mich auf Feedback.

Gruß, Antje

2. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Antje,

In Office 365 Business Forum sind wir für Cloud Dienste zuständig und ich habe versucht dir zu helfen. Bei Office 365 ist nur Office 2016 verfügbar und bei mir ist diese Option
    Freihand nicht ausgegraut, wenn ich es hinzufüge.

Du kannst ein neuer Thread unter Office 2013 Forum erstellen, damit du korrekte Information bekommst.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Antje,

Diese Option gibt es nur für Office 2013 und 2016 Desktopversionen.

Du kannst mit deiner Uni sprechen, ob du Desktopversion von Office Anwendungen bekommen kannst. Ich kann dir keine kostenfreie Option geben, dass du auf Dokumente zeichnen kannst.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

4. Antje Michel Win User

Hi Galin

ich habe inzwischen Office 2013 installiert und in Word nach der Freihand-Option gesucht. War standardmäßig nicht eingebunden. Bin dann den online verfügbaren Hilfen gefolgt, um das Menüband entsprechend anzupassen. Vorgeschlagen wurde, Freihand im Bereich
    "Überprüfen" einzubinden.

Das habe ich versucht, leider bleibt die Freihand-Schaltfläche bei mir ausgegraut (vgl. Screenshot).

Was kann ich tun?

Danke und schöne Grüße

Antje

5. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Antje,

Wurde Deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Hilfe?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

6. Antje Michel Win User

Hi Galin,

danke für das Follow up. Die Anfrage ist damit zwar beantwortet, mein Problem aber nicht gelöst. Kannst Du ein anderes für mich (Office 2010-Nutzerin mit zusätzlichem Zugang zu Office 365 Office Online) zugängliches Tool empfehlen, mit dem ich Freihand-Annotationen
    in Dokumenten durchführen kann, ohne über einen Touch Screen zu verfügen?

Danke und schöne Grüße

Antje
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivierung Schaltfläche "Zeichnen" in Office 365 Faculty - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktivierung Schaltfläche "Zeichnen" in Office 365 Faculty - Similar Threads - Aktivierung Schaltfläche Zeichnen

Forum Datum

Probleme mit "Zeichnen" in Office 365

Probleme mit "Zeichnen" in Office 365: Hallo liebe Community, ich habe seit heute ein Problem mit Office 365 auf dem Computer. Heute Morgen hat noch alles geklappt. Bei der letzten Verwendung von PowerPoint werden nicht mehr alle...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Office Zeichnen

Office Zeichnen: Hallo ich habe ein Problem mit dem Zeichnen in Office Programmen. Nach einiger Zeit hängt sich das Zeichnen Feature in den Office Programmen auf und bei jeder Berührung des Stiftes auf den...
Microsoft Office 15. April 2020

Office 365 Schaltflächen anders positionieren

Office 365 Schaltflächen anders positionieren: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit die Schaltflächen "Antworten, Allen antworten, Weiterleiten und ..." auf die linke Seite innerhalb der Mail zu verschieben?[IMG] Diese befinden sich bei...
Microsoft Office 21. Februar 2020

Schaltflächen in Office auf einmal weg

Schaltflächen in Office auf einmal weg: Hallo, ich habe nun zum zweiten Mal das Problem, dass die Schaltflächen in allen Officeprogrammen plötzlich weg waren. Es ist nach Neustart weiter so. Ich habe Office schon deinstalliert und...
Microsoft Office 20. Dezember 2019

Installation Office 365 im Rahmen des Office 365 A1 for faculty

Installation Office 365 im Rahmen des Office 365 A1 for faculty: Guten Abend zusammen, im Rahmen einer Schullizenz (Office 365 A1 faculty) hatte ich die Möglichkeit Office 365 sowohl auf dem privaten PC als auch IPad zu installieren. Das hat alles einwandfrei...
Microsoft Office 14. Dezember 2019

Office 365 A1 for faculty

Office 365 A1 for faculty: Hallo zusammen, habe zu Hause 2 Laptops (einen, welchen ich für die Schule benutze und einen, den ich für private Dinge benutze). Nun habe ich als Lehrerin Office 365 installiert auf meinen...
Microsoft Office 9. September 2018

Office 365 für Faculty

Office 365 für Faculty: Hallo, ich habe eine Office 365 Faculty Lizenz für 5 PC´s. Ich kann diese jedoch nicht installieren, da angeblich die rechte fehlen. Siehe Screenshots. kann mir jemand helfen? [IMG][IMG]
Microsoft Office 24. Juni 2017
Aktivierung Schaltfläche "Zeichnen" in Office 365 Faculty solved

Users found this page by searching for:

1. excel 365 zeichnen aktivieren

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.