Aktivierung über Internet geht nicht. Problem mit unterschiedlichen Uni-Accounts

Diskutiere und helfe bei Aktivierung über Internet geht nicht. Problem mit unterschiedlichen Uni-Accounts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Seit wenigen Tagen bekomme ich beim Starten von Word die Meldung, dass ich mein Microsoft Office 365 Pro Plus Aktivieren muss. Dabei habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FlorianSchneider1, 2. Februar 2019.

  1. Aktivierung über Internet geht nicht. Problem mit unterschiedlichen Uni-Accounts


    Hallo,


    Seit wenigen Tagen bekomme ich beim Starten von Word die Meldung, dass ich mein Microsoft Office 365 Pro Plus Aktivieren muss. Dabei habe ich nur die Auswahlmöglichkeit das online zu tun, wobei leider immer die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zum Server... (0x80072EFD)) kommt.


    Oben rechts sehe ich, dass mein alter Uni-Account angezeigt wird. Konto wechseln zum neuen Uni-Account funktioniert. Es scheint also zumindest zu laufen. Unter Datei -> Konto sehe ich aber noch immer, dass bei "Benutzerinformationen" mein neuer Hochschulaccount angemeldet ist, bei "Produktinformationen" aber noch immer der alte Account als eingeloggt angezeigt wird.

    Ich hätte das nun ganz gerne alles ordentlich auf dem neuen Account laufen, da die Meldung bei jedem Start doch sehr nervt. Ich schätze, dass Office über den alten Account aktivieren möchte, der allerdings nicht mehr aktiv ist.

    Unter https://portal.office.com/account/ wird die Installation bei beiden Accounts erkannt.

    Die Installation beim alten Account zu deaktivieren funktioniert leider nicht, da ich mich dann nicht sauber mit dem neuen Acc in Office anmelden kann. Es erscheint immer die Meldung, dass bereits ein anderer Acc der gleichen Organisation auf dem PC angemeldet ist. Ich habe schon die Registry gesäubert und die Windowsanmeldinformationen ebenfalls.

    Wie kann ich den alten Account komplett entfernen?


    Danke :)
     
  2. JanHotzel Win User

    Microsoft Word Office bwedu Account

    Du kannst entweder die Passwort-Reset Funktion beim Login nutzen oder du musst dich an den Admin Eurer Uni wenden. Uni Accounts sind meist intern administriert und insofern auch teilweise unterschiedlich gehandhabt. Dazu gibt es keine allgemeingültigen
    Aussagen, die wir treffen können.
  3. h.Hugo Win User

    Office 2013 Aktivierung / Registrierung

    Ich habe das Problem gelöst, indem ich den Rechner vom Internet getrennt habe, dann den Key eingegeben und anschliessend per Telefon aktiviert habe. Nach der Aktivierung Internet wieder aktiviert, MS Account hinterlegt und alles ist i.O.
  4. Alexherb00 Win User

    Problem bei Aktivierung von Office über Internet

    Ja, hab ich.

    Die Antwort war in etwa: "Leider konnte ihre Installationskennung vom System nicht verarbeitet werden. Sie werden jetzt zu einem unserer Servicemitarbeiter weitergeleitet."

    Hab es mehrfach versucht...
  5. Thomas Löwe Win User

    Problem bei Aktivierung von Office über Internet

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte rufe noch einmal bei der Microsoft Produktaktivierungszentrale an.

    Sollte keine Aktivierung vorgenommen werden können:

    Bitte rufe den Microsoft Support (Öffnungszeiten montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr) unter den nachstehenden Rufnummern

    Deutschland 01806 - 67 22 55*

    Österreich 01 - 5 02 22 22 55

    Schweiz 0848 - 80 22 55

    an und bitte um Überprüfung deines Produkt-Keys.

    *Kosten aus dem Festnetz betragen 20 Cent pro Anruf. Kosten aus dem Mobilfunknetz sind abhängig von Mobilfunkanbieter und betragen maximal 60 Cent pro Anruf.

    Konnte Microsoft Office 2010 erfolgreich aktiviert werden?
  6. Thomas Löwe Win User

    Problem bei Aktivierung von Office über Internet

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht und Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivierung über Internet geht nicht. Problem mit unterschiedlichen Uni-Accounts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktivierung über Internet geht nicht. Problem mit unterschiedlichen Uni-Accounts - Similar Threads - Aktivierung Internet Problem

Forum Datum

internet geht nicht mehr

internet geht nicht mehr: gerätetreiber kann nicht initialisiert werdenwas tun
Apps 30. September 2023

Aktivierung der Uni-Mail funktioniert nicht

Aktivierung der Uni-Mail funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich möchte Office 365 Education über meine Uni-Mail aktivieren, bekomme aber immer nach Eingabe von Name, Passwort und Bestätigungscode die unten stehende Fehlermeldung.Da es keinen...
Microsoft Office 25. Januar 2022

Office Anmeldung mit Uni Account

Office Anmeldung mit Uni Account: Guten Abend, von heute auf morgen hatte ich folgendes Problem, wenn ich meine Office Anwendungen z.B. OneNote öffne kann ich mich nicht mit meinem Uni Konto anmelden.Fra-uas.de Wenn ich mich...
Microsoft Office 28. Mai 2020

Internet Eduroam UNI geht nicht

Internet Eduroam UNI geht nicht: Surface Pro 4 verbindet sich mit dem Eduroam Wlan jedoch kein Internet zugriff. Es erscheint eine Fehlermeldung auf dem Explorer. Sämtliche Korrektur Versuche fehlgeschlagen.
Surface 25. Juli 2018

uni goethe account

uni goethe account: Hallo, ich habe vor einem oder zwei Jahre das Packet über meinen Uniaccount heruntergeladen und genutzt. Nun habe ich meinen PC formatiert und versuche das PAcket erneut herunterzuladen....
Microsoft Office 9. Mai 2017

uni goethe account

uni goethe account: Hallo, ich habe vor einem oder zwei Jahre das Packet über meinen Uniaccount heruntergeladen und genutzt. Nun habe ich meinen PC formatiert und versuche das PAcket erneut herunterzuladen....
Microsoft Office 8. Mai 2017

One Drive Uni Account und Privat Account

One Drive Uni Account und Privat Account: Hallo zusammen, ich habe einen Office 365 Abo über meine Uni in den Niederlanden. Bisher hatte das immer funktioniert, dass mein privates Konto dann die Vorteile des 365 Abo nutzen konnte, also...
OneDrive 20. März 2017
Aktivierung über Internet geht nicht. Problem mit unterschiedlichen Uni-Accounts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.