Aktivierung von Office 365 auf Chromebook funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Aktivierung von Office 365 auf Chromebook funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich habe mir aus dem Google App Store die Office Anwendungen Excel, Word und Powerpoint geladen und installiert. Leider kann ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasHerrmann78, 23. Februar 2020.

  1. Aktivierung von Office 365 auf Chromebook funktioniert nicht


    Hallo.


    Ich habe mir aus dem Google App Store die Office Anwendungen Excel, Word und Powerpoint geladen und installiert.

    Leider kann ich die Versionen nicht verwenden, da ich mich nicht anmelden kann.


    Ich gebe bei der Anmeldung meine Email Adresse ein, danach kommt die Fehlermeldung das keine Serververbindung hergestellt werden kann und ich es später nochmal versuchen soll. Anbei der Screenshot dazu:


    [​IMG]



    Bitte um Hilfe.

    Danke TH
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Aktivierung von Office 365 auf Chromebook funktioniert nicht

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Fragesteller kann sich nicht mit seinem Microsoft Konto in den Office Mobile Apps anmelden.

    Deine Antwort stellt auf die Kontoeinstellungen in der Outlook-App ab.
  3. dab86e7b-0016-4b26-9 Win User

    Aktivierung von Office 365 auf Chromebook funktioniert nicht

    Weil hier vermutlich die falsche Server Anmeldeadresse eingetragen wurde.

    Um das Problem zu lösen rufe bitte mal die Einstellungen zum Exchange Account auf, danach die Manuelle Einrichtung auswählen.

    Servereinstellungen

    - Server Adresse: outlook.office365.com

    - Domäne: hier sollte Domäne eingetragen sein

    - Nutzername: deine Mail Adresse

    Danach weiter, Geräteadmin aktivieren -die restlichen Eingaben sind deine Entscheidung.

    Falls du als Mail Client Outlook einsetzten möchtest würde ich die E-Mail Optionen abwählen, da ansonsten alles doppelt auf deinem Chromebook landet (zusätzlich in der Android Mail App)
  4. Thomas Löwe Win User

    Aktivierung von Office 365 auf Chromebook funktioniert nicht

    Hallo Stefan,

    auf meine Nachfrage hat der Anwender mitgeteilt, dass ein Proxy-Server nicht verwendet wird.

    Der Bildschirmabdruck gibt keinen Hinweis auf einen Proxy-Server.
  5. ThomasHerrmann78 Win User

    Aktivierung von Office 365 auf Chromebook funktioniert nicht

    Hallo.

    Danke für deine Rückmeldung, doch leider handelt es sich dabei um die Office Apps aus dem Google Playstore.

    Eine Einstellung des Exchange Accounts kann ich nicht wirklich ändern.

    Eine andere Idee, was ich machen kann?

    Danke TH
  6. dab86e7b-0016-4b26-9 Win User

    Aktivierung von Office 365 auf Chromebook funktioniert nicht

    Ja. Wenn auch etwas verspätet (mein Job hat mir keine Freizeit gelassen -hier ein anderer Lösungsansatz.

    Im Screenshot ist mir bei genauerer Betrachtung folgendes aufgefallen:

    https://odc.officeapps.live.com/odc/v2.1/hrd?accelerated=1&

    Hierbei handelt es sich zweifelsfrei um einen Proxy-Server und meine Vermutung geht mal in die Richtung, dass diese auf deinem Chromebook (by default) geblockt sind.

    Du kannst das sofort ausprobieren indem du diese Adresse in Chrome eingibst.

    Ich habe das auf einem Windows System nachgestellt (WIFI hier für direkten Zugriff konfiguriert) und komme bis hier:


    [​IMG]


    Eine Kontrollabfrage mit netsh führte zu diesem Output:


    [​IMG]


    Von daher würde ich mal unter den Netzwerkeinstellungen die Proxy Settings ausfindig machen und diese testweise von "Direkte Internet-Verbindung" nach "Automatische Proxy-Konfiguration" oder wie auch immer das auf deinem Gerät lautet -ich kann das Szenario
    mangels eines entsprechenden Systems mit CHROME OS nicht 1:1 nachstellen.

    Vgl. auch mal hier:

    https://support.google.com/chromebook/answer/1085581?hl=en-GB
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivierung von Office 365 auf Chromebook funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktivierung von Office 365 auf Chromebook funktioniert nicht - Similar Threads - Aktivierung Office 365

Forum Datum

Office 365 Aktivierung funktioniert nicht

Office 365 Aktivierung funktioniert nicht: Sehr geehrte Damen und Herren,beim Versuch einen neu gekauften Microsoft 365 Lizenzschlüssel einzulösen Family 12+15 Monate wird eine Fehler Meldung angezeigt:Ihr Konto kann momentan leider nicht...
Microsoft Office 16. August 2023

Office mit Chromebook

Office mit Chromebook: Hallo,ich habe ein Chromebook und möchte Office überwiegend Word und Exel nutzen. Lt. MS-Anleitung soll ich auf www.office.com gehen, mich einloggen und kann dann die Programme online nutzen....
Microsoft Office 24. März 2022

Web Office App funktioniert nicht auf Chromebook

Web Office App funktioniert nicht auf Chromebook: Ich habe ein neues Lenovo Chromebook und möchte gerne Office über die Web Apps nutzen. Wie geht das? Irgendwie erhalte ich immer beigefügte Fehlermeldung.
Microsoft Office 3. März 2022

Chromebook / Office Online funktioniert nicht richtig

Chromebook / Office Online funktioniert nicht richtig: Hallo,ich habe eine Office 365 Lizenz, leider hat Microsoft aber die Unterstützung der Android Office Apps auf dem Chromebook eingestellt.Daher versuche ich, Word & Co. auf dem Chromebook im...
Microsoft Office 21. November 2021

Office 365 auf Chromebook

Office 365 auf Chromebook: Unsere Office 365 Schullizenz schließt sich nach dem Öffnen auf unserem Chromebook sofort wieder. Keine Fehlermeldung. Ich habe das komplett Office aus dem Google-Play-Store geladen. Hat Jemand...
Microsoft Office 28. März 2021

Office 365 App auf Chromebook

Office 365 App auf Chromebook: Hallo, ich habe vor ca. einer Woche die Office App im Google Play Store abonniert. Die ersten Tage hat die App auf meinem Chromebook super funktioniert, jetzt schließt sie sich allerdings direkt...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Office 365 - Aktivierung funktioniert nicht.

Office 365 - Aktivierung funktioniert nicht.: Hallo, ich bin leider mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir auf diesem Wege jemand weiterhelfen kann. Ich habe bis vor kurzem Office 365 als Abomodel genutzt. Nun ist der von mir...
Microsoft Office 10. Mai 2017
Aktivierung von Office 365 auf Chromebook funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.