Aktivierung von Office 365 Student & Teacher Benefit über Volumenlizenz schlägt fehl.

Diskutiere und helfe bei Aktivierung von Office 365 Student & Teacher Benefit über Volumenlizenz schlägt fehl. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich bin IT-Bauftragter einer Schule und wurde für die Anschaffung eines Office-Pakets beauftragt. Wir haben bereits eine Volumenlizenz für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mario304, 5. März 2018.

1. Mario304
    Mario304 Gast

Aktivierung von Office 365 Student & Teacher Benefit über Volumenlizenz schlägt fehl.

Hallo!

Ich bin IT-Bauftragter einer Schule und wurde für die Anschaffung eines Office-Pakets beauftragt. Wir haben bereits eine Volumenlizenz für unsere Schule erworben und aktiviert. Alles funktioniert wunderbar.

Leider ist es mir aber noch nicht gelungen, Office 365 Student & Teacher Benefit für Schüler und Lehrer zu aktivieren. Ich habe bei unserem Vertragspartner bereits die Anzahl der Schüler und Lehrer bestellt und diese sind auch bereits in der Aktivierung des Volumenlizenz-Onlinediensts verzeichnet. Auch der Aktivierungsschlüssel wird bereits angezeigt. Leider bekomme ich aber immer eine Fehlermeldung, wenn ich die Aktivierung starten will (siehe unten). Ich hoffe, irgendjemand kann mir sagen, wo der Fehler liegt. Das Unternehmen, bei dem ich die Volumenlizenz erworben habe meint, dass nun Microsoft am Zuge ist. Leider ist aber seit 14 Tagen nichts passiert.

Folgendes habe ich bisher getan:

1. Anmeldung im VLSC.
    2. Onlinedienstaktivierung
    3. Aktivierung verwalten
    4. Nun komme ich auf "Aktivierung des Volumenlizenz-Onlinediensts ". Dort melde ich mich mit meinem Firmenkonto an. (dies wird mir bereits automatisch vorgeschlagen). Vorher hat sich übrigens mein Firmenkonto mit meinem privaten Konto verknüpft. Keine Ahnung wie und warum.
    5. Nun escheint der Bildschirm "Bestellungen für Onlinedienste aktivieren "
    6. Dort erscheinen nun auch meine beiden Office 365-Produkte, jeweils für die Anzahl der Lehrer und Anzahl der Schüler mit Product Key. Wenn ich nun hinten auf "Aktivierung starten" klicke, erscheint folgende Fehlermeldung:

You don’t have permission to access this page or perform this action.

Was muss ich tun, damit ich Office 365 endlich für unsere Lehrer und Schüler bereitstellen kann? Oder kann ich den Lizenzschlüssel einfach an meine Kollegen weitergeben und damit können sie sich nach Erstellung eines Microsoft Kontos Office 365 für sich aktivieren?

Danke schon mal...

2. Mario304 Win User

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Das Problem liegt ja genau in der Schnittstelle zwischen unserem VLSC-Vertrag und dem Office 365 Student & Teacher Benefit.

Bei unserer erworbenen Volumenlizenz ist ein kostenloses Office 365 für alle Lehrer und Schüler im rahmen des Student & Teacher Benefit-Programm dabei (die Downloadversion und nicht bloß die kostenlose Onlineversion).

Unsere E-Mail Domäne ist angeblich mit einer Office 365 Umgebung verbunden. Wie kann ich denn jetzt Office 365 für meine Schüler und Kollegen bereitstellen?
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Mario,

Ich habe keine Idee, wie du deine Domäne mit Office 365 Umgebung verbunden hast. Vielleicht aus diesem Grund kannst du nicht die Schritte für Office 365 Education für deine Organisation ausführen. Im oben angegebenen Artikel gibt es eine E-Mail-Adresse
    wo du dich wenden kannst. Die Kollegen haben Zugriff auf das System und können dir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Mario,

Ehrlich gesagt, ist es mir nicht klar, was du gemacht hast, damit du Office 365 Education-Self-Service Registrierung für deine Schule einrichtest.

Office 365 Education wird nicht durch Microsoft Volume Licensing aktiviert und in diesem Forum sind wir nur für Office 365 Dienste zuständig. Falls das Problem mit deinem Microsoft Volume Licensing Service verbunden ist, bitte kontaktiere die relevante

Abteilung
    .

Es gibt drei Szenarien, damit sich Studierende, Lehrkräfte und Mitarbeiter direkt bei Microsoft registrieren können.

Szenario 1: Ihre Bildungseinrichtung verfügt bereits über eine Office 365-Umgebung mit Studentenkonten.

Szenario 2: Ihre Bildungseinrichtung verfügt bereits über eine Office 365-Umgebung ohne Studentenkonten.

Szenario 3: Ihre Bildungseinrichtung verfügt nicht über eine Office 365-Umgebung, die mit Ihrer E-Mail-Domäne verbunden ist.

Weitere Information über die Office 365 Education-Self-Service-Registrierung findest du im

Artikel
    .

Ausführliche Information über die 3 Szenarios zur Verteilung der Office 365-Lizenzen aus Student Advantage Benefit und Teacher Benefit in Deutschland findest du im

Partner Network
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

5. Thomas Löwe Win User

Microsoft Office Education Wechsel auf A3

6. Georgi T. Win User

Keine Emailadresse der Schule für Office 365 Education

Hallo RouvenSperber,

Wenn deine Bildungseinrichtung an das Programm Student Advantage Benefit und Teacher Benefit, steht dir Office 365 ProPlus zu Verfügung. Andernfalls kannst du kostenlos Office Online nutzen.

Schaue dir den Artikel "Suchen Sie eine Office-Version für Schüler oder Studenten?"
    und "Häufig gestellte Fragen -
    Was kann ich tun, wenn ich nicht zur kostenlosen Nutzung berechtigt bin?".

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivierung von Office 365 Student & Teacher Benefit über Volumenlizenz schlägt fehl. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktivierung von Office 365 Student & Teacher Benefit über Volumenlizenz schlägt fehl. - Similar Threads - Aktivierung Office 365

Forum Datum

Office 365 Aktivierung schlägt fehl - secureserver.net?

Office 365 Aktivierung schlägt fehl - secureserver.net?: Guten Tag!Bei der Aktivierung von Office 365 schlägt die Authentifizierung fehl, wobei der Dialog ungewöhnlich aussieht. Es ist aktuell nur eine Version von Office installiert, obwohl zuvor noch...
Microsoft Office 5. Dezember 2022

Aktivierung Office 365 schlägt fehl

Aktivierung Office 365 schlägt fehl: Hallo zusammen,ich habe gestern bei Amazon zum ersten Mal eine Office 365 Family Lizenz für 12 Monate gekauft.Nun wollte ich das heute aktivieren, bekomme aber immer wieder diese Fehlermeldung:Ihr...
Microsoft Office 7. September 2022

Office Aktivierung schlägt fehl...

Office Aktivierung schlägt fehl...: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Office 2019 Professional. Läuft auf meinem Surface wunderbar und ließ sich auch ohne Probleme aktivieren. Wollte das Paket nun auch auf meinem Desktop zu...
Microsoft Office 17. März 2019

Office-Aktivierung schlägt fehl?

Office-Aktivierung schlägt fehl?: Ich habe einen neuen PC gekauft und dort Office neu installiert. Ich konnte mich problemlos anmelden und mein ProductKey wurde erkannt. Als ich dann aber auf Weiter geklickt habe, kam wieder die...
Microsoft Office 27. Dezember 2018

Office 365 aktivierung schlägt fehl

Office 365 aktivierung schlägt fehl: Hallo, ich hab folgendes Problem: von der Firma aus habe ich ein Office 365 Abo (Office 365 Business Premium) welches sich nicht deaktiviert und mich ständig damit nervt. Meine Vermutung ist:...
Microsoft Office 9. November 2018

Passwort Rücksetzen aus Teacher Benefit

Passwort Rücksetzen aus Teacher Benefit: Moin! Wie das so ist: Passwort gespeichert und vergessen, jetzt soll es geändert werden. Leider ist die alternative Adresse zum Rücksetzen nicht mehr gültig. Wie kommt man nun an den Prüfcode,...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Office 365 aktivierung schlägt fehl

Office 365 aktivierung schlägt fehl: Seit einiger Zeit habe ich das Problem das mein Office 365 nach dem Update nicht mehr Lizenziert ist und die aktivierung fehl schlägt, bin darüber nicht sehr erfreut den die 5 Lizenzen sind...
Microsoft Office 31. März 2018
Aktivierung von Office 365 Student & Teacher Benefit über Volumenlizenz schlägt fehl. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.