Aktivierung von Office 365 und Office 2016

Diskutiere und helfe bei Aktivierung von Office 365 und Office 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community! Heute wurde ich beim Öffnen von Word dazu aufgefordert, zunächst eine Aktivierung vorzunehmen. Dies schlug aufgrund eines falschen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JuliaWeibel, 4. Januar 2018.

1. Aktivierung von Office 365 und Office 2016

Hallo Community!

Heute wurde ich beim Öffnen von Word dazu aufgefordert, zunächst eine Aktivierung vorzunehmen.

Dies schlug aufgrund eines falschen Product Keys fehl und bislang konnte der Troubleshooter auch nur feststellen, dass die Aktivierung noch nicht vorgenommen wurde.

Was kann ich tun? Ich habe eine offizielle Office 2016 Version und möchte diese sehr gerne weiter nutzen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Julia

2. Knorx Thieus Win User

Office 365 Desktop Apps mit COM-DLL-Einträgen unter Windows nutzen?

Windows 10 Home, keine Testversion.

Berechtigt mich meine 365-Lienz denn auch zur Aktivierung von Office 2016?
  3. aloys78 Win User

Office 2016 Home and Student installiert - wo finde ich dazu einen Hinweis in meinem MS Konto ?

Hallo Thomas,

vielen Dank für die prompte Antwort.

Ich muss doch noch einmal nachhaken, weil ich dieses Thema Aktivierung überhaupt noch nicht verstanden habe.

Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr.

Warum muss die De-Installation mit Fix-it und nicht über die Systemsteuerung erfolgen ?

Momentan sehe ich im MS-Konto nur Informationen zur Office 365 Testinstallation sowie die Möglichkeit, Office 365 zu installieren, aber keine für eine Installation von Office 365 Home and Student.

Wie erkenne ich, ob Office 2016 erfolgreich aktiviert wurde ?

Ich hatte es doch schon erfolgreich installiert, dabei wurde das Thema Aktivierung nicht explicit angesprochen ?

Wird nach der erfolgreichen Aktivierung von Office 2016 dies in meinem MS-Konto dokumentiert.

MfG

Aloys
  4. Thomas Löwe Win User

Alle Office 365 -Programme stürzen ab

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine Nachricht.

Schließe zunächst die Aktivierung von Windows 10 ab.

Danach sollte die Aktivierung von Microsoft Office 2016 (Office 365) fehlerfrei abgeschlossen werden können.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Thomas Löwe Win User

Office 2016 auf Pc und Laptop

Hallo Niki,

vielen Dank für deine Nachricht.

Der Vertrieb von Microsoft Office 2016 wurde im Oktober 2018 eingestellt, aktuell ist Microsoft Office 2019 verfügbar.

Alle Dauerlizenzen von Microsoft Office 2016 und 2019 erlauben ausschließlich die Installation und Aktivierung auf einem Gerät.

Zur Installation und Aktivierung auf mehreren Geräten wird ein Abonnement von Office 365 Personal oder Office 365 Home benötigt.

Wenn ausschließlich von dir die Installation und Nutzung erfolgen soll, wäre zur Installation und Aktivierung auf deinen eigenen Geräten mit einem Benutzer ein Abonnement von Office 365 Personal ausreichend:

https://products.office.com/de-de/compare-all-microsoft-office-products?tab=1

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. JuliaWeibel Win User

Aktivierung von Office 365 und Office 2016

Hallo Peter,

danke für Deine Antwort.

Hm, wenn ich richtig verstehe, geht es um Microsoft Office 365, der Aktivierung-Assistent erscheint, wenn ich Word 2016 öffnen will.

Der Troubleshoot-Assistent bezeichnet allerdings "Microsoft Office 365 and Office 2016"..

Danke für Deine Unterstützung!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivierung von Office 365 und Office 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktivierung von Office 365 und Office 2016 - Similar Threads - Aktivierung Office 365

Forum Datum

Aktivierung von Office 2016

Aktivierung von Office 2016: Hallo! Habe als 30 Tage Testversion über die chip.de Seite Office 2016 installiert. Jetzt möchte ich dieses Office - möglichst ohne Neuinstallation - dauerhaft nutzen. Kann ich einen Produktkey...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Aktivierung Office 2016 wenn Office 365 noch installiert ist?

Aktivierung Office 2016 wenn Office 365 noch installiert ist?: Ich habe Office Home 2016 installiert, ohne vorhin das präinstallierte Office 365 zu deinstallieren. Wie bringe ich nun Office 2016 zum Laufen? Das Probe-Abo für Office 365 läuft bald aus, und ich...
Microsoft Office 8. Mai 2018

Aktivierung vom Office 2016

Aktivierung vom Office 2016: Liebe Leute, ich habe heute ein Produktkey für Office 2016 erworben. Habe das Programm von der Microsoftseite geladen und aktivieret. Nun kommt die Meldung, dass dieses Produkt bereits am Abend...
Microsoft Office 24. Oktober 2017

Aktivierung von Office 2016: Hallo, ich habe Office 2016 für Mac über meinen Arbeitgeber erworben. In der Vergangenheit musste ich meinen Mac mehrfach zurücksetzen und daraufhin Offfice neu installieren. Nun kann ich das...
Microsoft Office 4. Oktober 2017

Aktivierung von Office 2016: Ich wollte heute Office aktivieren, dass Problem ist, dass die telefonische Aktivierung nicht mehr unterstützt wird, ich aber auf diese Aktivierungsmethode angewiesen bin. Ich habe zwar eine...
Microsoft Office 14. Januar 2017

Aktivierung von Office 2016: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir online Office 2016 gekauft und hatte es, da mein Laptop defekt war, auf meinen Desktop installiert. Dann habe ich einen Ersatz Laptop geliehen bekommen...
Microsoft Office 12. Januar 2017

Office 2016 Aktivierung

Office 2016 Aktivierung: Hallo zusammen Folgendes Problem: Ich habe einem Freund das neue Office 2016 gekauft, weil ich über meinen Arbeitgeber günstiger erhalte. Habe das Office gemäss Anleitung installiert und auch...
Microsoft Office 4. November 2016
Aktivierung von Office 365 und Office 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.